rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie würdet Ihr vorgehen..

bluecamper am 25 Apr 2015 19:30:58

Moin,

wie würdet Ihr vorgehen:

Wir haben uns entschieden von unserem WoWa auf ein Wohnmobil umzusteigen. Leider ist das Fahrzeug welches unserer Meinung nach nicht zu uns passen würde im Moment einfach zu teuer oder nicht zu bekommen. :cry:
Bisher hatten wir 2 mal für 1 Woche und 10 Tage ein WoMo gemietet. Mit dem WoWa sind wir jetzt 3 Jahre unterwegs. Daher wissen wir eigentlich schon ziemlich, wie unser zukünftiges WoMO aussehen soll.

Irgendwie bin ich aber unentschieden, daher auch meine Eingangsfrage.
a) wir behalten einfach unseren WoWa so lange und kaufen dann ein WoMo, wenn es entsprechende wieder gibt.
b) wir kaufen jetzt ein WoMo mit einigen Kompromissen und testen einfach weiter (vielleicht zeigt sich ja, dass unser Traum dann noch nicht so das ideale WoMo ist) und verkaufen dieses dann nach 1-2 Jahren wieder um sich dann dem Idealmobil anzunähern.

Gerne freue ich mich auf Eure Antworten....

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kaktusse am 25 Apr 2015 20:10:31

Von mir ganz intuitiv ein a-
lieber auf ein Womo warten und einen schönen Wowa nutzen-(ist doch wohl auch nicht so schlecht)

wim156 am 25 Apr 2015 20:21:28

...gleiche Entscheidung bei uns. 3 Jahre Wohnwagen, vorher ohne Kinder 2mal WoMo gemietet. Und nun möchten wir gerne ein WoMo, aber es ist schwer. HEute habe ich ein relativ altes Mobil gesehen, das mir sehr gefiel. Aber ich habe Angst vor den Problemen des Alters...

Wim

Ach ja...man lebt nur einmal! Und auch wenns sicher nicht so kommen wird, so könnte morgen der letzte Tag sein. Ich würde daher Version b nicht ausser acht lassen. Ein Wohnwagen hat schon seine Nachteile.

Anzeige vom Forum

bluecamper am 25 Apr 2015 20:28:08

Ich habe den WW letzte Wo mal bei mobile eingestellt.
Vielleicht nimmt mir ja jemand die Entscheidung auch ab.

Nur dann fahren wir dieses Jahr garnicht oder eben mit einem Kompromiss in den Sommerurlaub...
Tendenziell liebäugel ich ja auch mit b), da wir auch bei entspr. Wetterlage gen Schweden wollen...

Markus

Roman am 25 Apr 2015 21:01:10

Hallo Markus,

das sind immer so Entscheidungen.....Aber in Eurem Fall finde ich diese gar nicht so schwer. Wenn Ihr ganz konkrete Vorstellungen von Eurem zukünftigen Womo habt, dann würde ich aus der komfortablen Postion des Wowa Besitzers warten, bis ein passendes Modell auf dem Gebrauchtmarkt angeboten wird.
Den Wowa werdet Ihr im Gegenzug immer los. Im schlimmsten Fall müsst Ihr den Verkaufserlös den der Wowa bringt vor- bzw. zwischenfinazieren. Aber das Risiko ist m.E. kalkulierbar.

Nun eine Womo Zwischenlösung zu suchen vernichtet definintiv deutlich mehr Geld.

Roman

antonow am 25 Apr 2015 21:50:56

Was sucht ihr denn genau ?

Helmut

berny2 am 26 Apr 2015 00:05:49

Es gibt Leute, die haben den Wohnwagen(kasten) auf ein (tiefes) LKW-Gestell montiert.

sini2000 am 26 Apr 2015 00:27:09

Es kann aber durchaus passieren, dass der Traum Grundriss sich dann als nicht so gut rausstellt.

So hatten wir mal ein Womo mit Einzelbetten und ich habe nie schlechter geschlafen als in dieser schmalen Koje. Vorher fand wir diese Idee mehr als genial.

Es geht ja bei Euch auch um den Umstieg von Wowa auf Womo.

Deshalb c, was Ihr noch nicht aufgeführt habt:

Ihr verkauft den Wowa und mietet ein paar Alternativen wo Ihr wisst, dass es die in Eurer Preisklasse zu kaufen gibt. Und dann stellt sich die Alternative vielleicht als das Traummobil dar ;-)

Tinduck am 26 Apr 2015 06:14:37

Hallo Markus,

Wir haben genau den gleichen Schritt gerade hinter uns und haben es wie in a) gemacht. Die Gelegenheit kam, und wir haben zugeschlagen.
Wenn Ihr den WoWa verkauft, kommt Ihr in Zugzwang, das ist nie eine günstige Position für Preisverhandlungen :D

Bis denn,

Tinduck

BadHunter am 26 Apr 2015 07:48:37

Ich persönlich würde zur zweiten Variante tendieren... Ein Womo kaufen welches Euren Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt und dann Erfahrungen sammeln.
Gerade dann bei der häufigeren Nutzung bemerkt man oft Aspekte, die einem wichtig sind, man aber vorher garnicht bedacht hat.
Das kann z.B. die Dusche sein, die vielleicht doch lieber separat sein soll, oder ein Doppelboden für mehr Stauraum ober bessere Winterfestigkeit, vielleicht doch lieber andere Betten und noch sehr viel mehr Aspekte.
Dann guckt man automatisch immer weiter auf Messen, bei Händlern und im Internet und findet dann irgendwann, nach dem längeren Sammeln solcher Erfahrungen, das Traumfahrzeug, das vielleicht ganz anders aussieht als es Euch im Moment noch vorschwebt...

bluecamper am 26 Apr 2015 10:55:13

antonow hat geschrieben:Was sucht ihr denn genau ?

Helmut

Hallo,
wir hatten zuletzt einen Adria A Coral 670 gemietet.
Als Alternative würde noch der Roller A 285 passen.
und der Eura 770 EB.

Was uns ganz gut gefallen hat. Ist halt der Platz in den Betten, wenn man die zusammen macht und dann die separate Dusche.

Und wenn möglich sollte er noch bedingt wintertauglich sein. D. H. der Abwassertank sollte mind. beheizt sein. Ich mag es mal spontan zum Ski-Laufen rauszufahren (leztes Jahr hatten wir unseren WoWa auf einen Winterstellplatz im Sauerland stehen.

Unser WoWa ist zwar auch eher eine Sommerausführung, aber auf einem CP ist das Wasser halt mal nicht ganz so wichtig, als wenn man auf einem Parkplatz oder Stellplatz bleibt.

Mittlerweile überlege ich halt, event in den sauren Apfel zu beißen und erstmal hinten auf ein normales Doppelbett zu gehen. Die sind aber teilweise echt schmal... Im WoWa haben wir echte 140 und das ist manchmal echt grenzwertig....

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO-Kauf Ist der Kunde noch König ??
Eura Sport 696 HB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt