rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg - Parkplätze mit Aussicht

Bearbeitungstrupp am 26 Apr 2015 09:56:36

Hallo,
ich wollte hier fragen, ob jemand Tipps für schöne Parkmöglichkeiten in Hamburg und Umgebung hat?
Wir sind mit Kind und Bus unterwegs und suchen keine Stellplätze, sondern einfache Parkplätze für den Tag.
Am liebsten mit Blick auf die Elbe oder "in der Natur" (Wald und Wiesen…)

Als Beispiel würde ich den Parkplatz am Leuchtturm/Falkensteiner Ufer nennen.

Es geht also um Tagesausflüge und schöne Orte, wo man 1 Tag verbringt und abends (in der Regel) wieder abfährt.

Vielen Dank für jeden Tipp,
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 26 Apr 2015 12:03:00

Hallo Alexander!
In Hamburg ist sicherlich der Parkplatz an der St.Pauli-Hafenstraße (Fischmarkt-Parkplatz) zu nennen. Der Platz liegt nahe bei den St.Pauli-Landungsbrücken und kann sowohl zum Übernachten, wie auch zum tagsüber Parken benutzt werden. (gebührenpflichtig). Ebenfalls kann man neben der Fischauktionshalle am Fischmarkt parken - Zufahrt über "Große Elbstraße" (auch gebührenpflichtig).
Beide Plätze liegen direkt am Flußufer gegenüber der Werft "Blohm & Voss"
Außerhalb sind die Stell- oder Parkplätze im Alten Land in Grünendeich --> Link an der Elbfähre Lühe-Schulau oder in Hollern-Twielenfleth --> Link sicherlich sehr toll gelegen.
An beiden Plätzen steht man direkt an der Elbe mit Sicht auf die "großen Pötte". In Grünendeich sind einige Imbiss-Wagen am Platz, in Twielenfleth das Gasthaus "Fährhaus Twielenfleth". Rad-Wanderwege direkt am Elbufer laden zum Radeln oder Wandern ein.
Am "Schulauer Fährhaus" in Wedel befindet sich ja die Schiffsbegrüßungsanlage. Hier wird jedes ein- oder auslaufende Schiff vorgestellt und mit der Nationalhymne begrüßt oder verabschiedet. Zum Parken muss man etwa 200 m weiter außerhalb fahren --> Link oder die wenigen Plätze beim Restaurant anfahren.

Bearbeitungstrupp am 26 Apr 2015 12:46:01

Danke Frank!

Die beiden Plätze in Grünendeich werde ich mir merken.
Rund um den Fischmarkt ist für uns nicht das richtige…

Wir sind auch Hamburger und würden dort eher ohne Bus hingehen… ;)

Was wir suchen, sind schöne Plätze in der Natur, oder zumindest mit Blick auf selbige,
wo wir mal einen Tag stehen können und die Kinder auch etwas "Auslauf" außerhalb asphaltierter Großparkplätze haben.

Anzeige vom Forum

Limanda am 26 Apr 2015 13:04:27

Moin moin, wie wäre es mit dem kleinen Hafen Bielenberg an der Elbe? Kleiner Parkplatz am Hafen und dann links und rechts Sandstrand. Kollmar liegt auch in Sichtweite. Evtl. kennt ihr die Orte?

Bearbeitungstrupp am 26 Apr 2015 20:55:27

Ja, das sieht doch ganz nett aus… Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sail 2015: Stellplätze Nähe Bremerhaven?
Das MoMo in Köln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt