rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Anbauteil Knaus SkyTi entfernen...

Gast am 26 Apr 2015 14:03:54

Hiho,

wie kann ich das GFK Anbauteil (Knaus Sky Ti, Bj. 2012) demontieren ohne es zu beschädigen.
Ist es nur mit Klettband montiert oder gibt es noch Verklebungen?
Verschraubungen habe ich bisher nicht entdecken können.
Und nur weil das untere Anbauteil defekt und die Verschraubung von dem
Seitenteil abgedeckt ist....

VG TRi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 26 Apr 2015 15:19:33

Hallo,

es gibt einen ähnlichen Thread --> Link dort hab ich ein paar Tips gegeben...

Discooooo am 26 Apr 2015 17:10:45

Der Knaus sieht recht aktuell aus - meinst du nicht du wärst beim freundlichen besser aufgehoben bevor du Experimente machst?

Nicht das nachher versehentlich mehr defekt ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Apr 2015 19:10:16

Discooooo hat geschrieben:Der Knaus sieht recht aktuell aus - meinst du nicht du wärst beim freundlichen besser aufgehoben bevor du Experimente machst?

Nicht das nachher versehentlich mehr defekt ist.

Stimmt wohl... mit dem "Freundlichen"!
jedoch müsste es sich doch unbeschädigt demontieren lassen?
Klettband ist auf jeden Fall im Spiel.
VG

Discooooo am 26 Apr 2015 20:11:09

Ich würde mir das, solange er noch in der Dichtigkeitsgarantie ist tunlichst verkneifen da irgendwas selbst zu machen. Nachher läuft dort aus nem völlig anderen Grund mal was rein und Knaus kann sich komfortabel auf die "der Kunde hat ja selbst gebastelt"- Schiene zurückziehen.

Außerdem war ja im anderen Thread zu lesen, dass es wohl n ziemlicher Mist ist das abzubekomme und dabei ggf. die ganze Blende brechen kann wenn man nicht weiß wo man ansetzen muss.

simon_bianca am 27 Apr 2015 06:39:42

Hallo bei unseren Knaus wurde das Teil in der Werkstatt abgebaut, war bei der Demontage dabei.
die Verkleidung wird einfach abgezogen, dahinter sitzen Kunstoffdübel, ist aber eine heikle Angelegenheit das Teil zu demontieren, und eine Garantie das es dabei heil bleibt gibt Dir niemand.
die Dübel brauchst du auf alle Fälle neu, denn die halten danach nicht mehr Richtig.
War zumindest bei uns so.
Ich würde es auch nicht selbst demontieren.

Simon

Gast am 27 Apr 2015 18:48:40

et simon_bianca
Danke für die Info.
Ich hatte es mir schon gedacht...
Wäre ja auch zu schön gewesen, dass man es unbeschädigt selbst demontieren hätte können :(
Da wird wohl der "Freundliche" bemüht werden müssen...
VG TRi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßstange reparieren wie?
Verdunklungsrollo Frontscheibe läßt sich nicht öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt