aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausflugsziel Campus Galli in Messkirch

Gast am 28 Apr 2015 15:39:46

Von einem Bekannten habe ich erfahren vom Campus Calli, ein Projekt wo gebaut wird wie vor 1200 Jahren es soll eine Klosterstadt werden.
Mehr Informationen zu diesem Projekt und Ausflugsziel --> Link

Messkirch hat auch einen Wohnmobilstellplatz , sowie in Krauchenwies oder Sigmaringen einen Campingplatz

Wünsche viel Spass beim Ausflug

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 28 Apr 2015 16:58:42

.... oder bei der "Mutterbaustelle" Burg Guedelon in Frankreich: --> Link

nuvamic am 28 Apr 2015 18:28:23

Hat nüscht mit Herrn Calmund zu tun - dat Dingens heißt Campus Galli... (wohl wegen des St. Gallener Klosterplans).

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 28 Apr 2015 19:51:08

Der offizielle Besucherparkplatz liegt recht ruhig, ich denke man könnte da auch übernachten.
Teils vielleicht etwas schräg, aber mit Keilen geht es sicherlich gut.

Man kann dort auch mitarbeiten. Einfach vielleicht vorher anschreiben und nachfragen. Freiwillige für mehrere Tage sind herzlich willkommen.
Ich denke dann könnte man auch gut am Personaleingang mit dem Womo in der Zeit campieren. Dort ist es auch eben.
Vorallem bekommt man einen noch besseren Einblick von diesem Projekt, als wenn man nur einen Besuchsrundgang macht.

GRUSS PETRA
die auch schon in Leinentuch und Holzschuh schlüpfte um sich das ganz genau anzuschauen.

FastFood44 am 28 Apr 2015 19:57:53

Hier gibt es Infos zum Thema Mitarbeit

--> Link

ottomar am 28 Apr 2015 20:09:25

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Die Baustelle ist ein Ziel, das man getrost alle ein, zwei Jahre anfahren kann.

Ihn, den stolzen Hahn des Campus, genannt Berlusconi, hat diesen Januar der Marder geholt ...

P.S.:
Warum Du den Tipp unter "reisemobilfreundliche Gemeinde" eingestellt hast, erschließt sich mir nicht. Der Stellplatz in Meßkirch ist gesegnet durch den angrenzenden Kreisverkehr, liegt in der Einflugschneise zu diversen Discountern und direkt an einer Bahnlinie.

Wir ziehen es vor, auf dem Parkplatz des Campus Galli zu übernachsten.

et-team am 22 Jul 2015 22:50:53

Hallo zusammen,
wir haben im Juni 2015 dem Campus Galli einen Besuch abgestattet.
Auch wir wollten mal sehen was dort genau gemacht wird.
Um es kurz zu sagen: Super toll was da entsteht. Sehenswert da mal hinzufahren.
Hier ein paar Bilder:

Einen Bericht könnt ihr auch auf unserer Reisehomepage --> Link nachlesen.
Viel Spaß bei eurem Besuch dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Seehof ( auf Rügen ) 18569, Ostseeküste
SP Krautsand bei Drochtersen ( Elbe ) 21706, Niedersachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt