rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FALSCHER MOTOR!! WER KENNT IHN ???

temwig am 28 Apr 2015 17:23:50

BITTE HILFE!
Fahre seit Jahren einen J5 2,5 Td,BJ. 1989/90 und habe immer wieder Probleme mit den Motoren (CRD93LS) Jetzt hab ich endlich einen Motor bekommen, der angeblich gut läuft und genau wie meiner sein sollte. Ich hole ihn ab; er war toll verpackt, mein Mechaniker (ich bin diesbezüglich eine Null) packt ihn aus stoppt kurz und meint, ich könne ihn gleich wieder einpacken Das sei ein anderer Motor.
Der Motor soll angeblich von 1991 sein. (CRD93LS ü25673). Auch 2,5l auch 95 Ps und so....! Aber er schaut völlig anders aus, und es ist auch nirgends ein Typenschild
Nun meine Frage: Was kann das für ein Motor sein
Bitte Hilfe, die Rückgabe und Rückabwicklung ist ziemlich chancenlos. Und einfach auf gut Glück in der Werkstatt den alten Motor ausbauen zu lassen und den neuen Block hineinprobieren, ja, das könnte wahrlich in die Hosen gehen und zu einem tödlichen Finanzdrama werden.
Der Block ist inclusive Kupplung und Getriebe vorhanden.
WER KENNT SICH DA AUS WER KANN DEN MOTOR IDENTIFIZIEREN, Wurden ev. die Daten aus dem Brief vom Spenderfahrzeug übernommen,und da ist vielleicht schon früher was verändert worden ohne Eintragung. (wie sonst kommt man zu diesem Motorcode??)
Die Fotos sind in der Galerie hochgeladen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 28 Apr 2015 17:49:47

Die Bilder aus dem Album zeigen einen Fiat Ducato Motor 2,5TD.
Dieses ist zumindest meine Meinung.

Udo

limnes am 28 Apr 2015 18:00:36

Hallo,

wie Udo schreibt, scheint das ein Ducato-Motor zu sein.
Sag deinem Mechaniker, er soll ihn einbauen, dann hast du endlich Ruhe von Motorproblemen mit dem J5-Motor!!
Wenn du ihn aber loswerden willst, so ist das kein Problem. Es gibt genug J5-TD Geschaedigte, die einen Ducatomotor suchen !!
Original Motorcode vom J5-TD ist U25/673 oder CRD93LS.

LG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

ThomasBarth am 28 Apr 2015 18:11:45

Frage: Bisher hat mir jeder gesagt, der Peugeot und der Citroen haben den gleichen Motor, der vom baugleichen Ducato ist aber ein ganz anderer und passt auf keinen Fall in den J5.
Was stimmt den jetzt?

Da ich akut Probleme mit dem Motor habe, wäre es echt interessant, eine "belastbare" Antwort von nem Fachmann zu kriegen.

Gast am 28 Apr 2015 20:18:29

Der Ducato Motor kann nicht einfach an stelle der J5 Maschine eingebaut werden,da brauchst Du ein komplettes Spenderfahrzeug da auch der Kabelstrang und das Getriebe getauscht werden müssen.Ich fahre selbst den J5 seit vielen Jahren,habe nie auch nur das kleinste Problem mit der Maschine gehabt,ich habe Bekannte die mit diesem Motor über 300000 km ohne Probleme gefahren sind.Meiner hat jetzt 150000 km runter,der braucht nicht mal Öl.Wenn Du eine J5 Maschine bestellt hast und erhältst eine FIAT Maschine sollte eine Rückgabe kein Problem sein.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßdämpferkolben gebrochen
Schüssel Fahrertür Zündschloss Fiat Ducato von 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt