BITTE HILFE!
Fahre seit Jahren einen J5 2,5 Td,BJ. 1989/90 und habe immer wieder Probleme mit den Motoren (CRD93LS) Jetzt hab ich endlich einen Motor bekommen, der angeblich gut läuft und genau wie meiner sein sollte. Ich hole ihn ab; er war toll verpackt, mein Mechaniker (ich bin diesbezüglich eine Null) packt ihn aus stoppt kurz und meint, ich könne ihn gleich wieder einpacken Das sei ein anderer Motor.
Der Motor soll angeblich von 1991 sein. (CRD93LS ü25673). Auch 2,5l auch 95 Ps und so....! Aber er schaut völlig anders aus, und es ist auch nirgends ein Typenschild
Nun meine Frage: Was kann das für ein Motor sein
Bitte Hilfe, die Rückgabe und Rückabwicklung ist ziemlich chancenlos. Und einfach auf gut Glück in der Werkstatt den alten Motor ausbauen zu lassen und den neuen Block hineinprobieren, ja, das könnte wahrlich in die Hosen gehen und zu einem tödlichen Finanzdrama werden.
Der Block ist inclusive Kupplung und Getriebe vorhanden.
WER KENNT SICH DA AUS WER KANN DEN MOTOR IDENTIFIZIEREN, Wurden ev. die Daten aus dem Brief vom Spenderfahrzeug übernommen,und da ist vielleicht schon früher was verändert worden ohne Eintragung. (wie sonst kommt man zu diesem Motorcode??)
Die Fotos sind in der Galerie hochgeladen.