aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Centro - Oberhausen

goliver am 20 Mär 2006 08:33:05

Hallo zusammen! Wir wollen am Freitag / Samstag mal kurz (150Km)
nach Oberhausen ins Centro fahren. Ich habe mir überlegt mit dem
WoMo dorthin zu fahren. Wir wollten am Freitag Abend losfahren und
Samstag Morgen dann ins SeaLife und ins Centro gehen. Gibt es im/am
Centro einen Stellplatz? Kann man sich einfach am Freitag Abend auf den
Centro-Parkplatz stellen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

goliver :lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 20 Mär 2006 08:40:05

Hallo Goliver,

ich bin mir da nicht so sicher.

Vor Jahren war dort mal ein Stellplatz, ich galube in der Näh des Smart Centers, den ich vor einigen Wochen aber nicht mehr gesehen habe, da wird ja ständig gebaut.

Vielleicht mal warten, da gibts bestimmt ein paar Kollegen, die sich auskennen.

Oloeschi am 20 Mär 2006 08:42:01

Schaust du hier:
--> Link

Ansonsten ist ein Schotterparkplatz vor den Parkhäusern,wo ansonsten in der Woche Busse und auch Womos stehen.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 20 Mär 2006 08:43:53

Habe grade mal gegoogelt:

Wohnmobilstellplatz Kaisergarten

Oberhausen läßt sich selbstverständlich auch mit dem Wohnmobil erleben. In unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz A42/A516 liegt in idyllischer Umgebung der Wohnmobilstellplatz Kaisergarten. Der Fußweg zur "Neuen Mitte" Oberhausen beträgt gerade mal 10 bis 20 Minuten.

--------------------------------------------------------------------------------
Anschrift
Am Kaisergarten
46049 Oberhausen

Tel.: 0208 / 8578-551 oder 0208 / 82 45 70
Fax: 0208 / 82 45 7-11

Na, is das was?
Viel Spaß!

Oloeschi am 20 Mär 2006 08:47:04

:D Doppelt gepostet hält besser. :wink:

goliver am 20 Mär 2006 09:32:13

Danke für den Tipp! Aber den Stellplatz hatte ich auch schon im Stellplatzführer gefunden. :wink: Ich wollte aber direkt am Centro parken/übernachten!

goliver

Brenneisen am 20 Mär 2006 11:29:51

Wir standen vor 2 Wochen auf dem Stellplatz am Kaisergarten. 15 Minuten Fussweg stimmt. Leider ist der Stellplatz durch die nahen Bahngleise auch nachts sehr laut. Aber sonst ok. Kostet 5 Euro pro Nacht

Carmen57 am 20 Mär 2006 11:44:07

hallo

Du kannst direkt am Centro übernachten, dort ist ein busparkplatz. Da stehen immer Wohnmobile.

Carmen

[Admin] am 20 Mär 2006 12:27:22

goliver am 21 Mär 2006 08:16:25

Ok, alles klar. Werden es dann mal auf dem Busparkplatz versuchen !! Vielen Dank. :D

goliver am 25 Mär 2006 19:21:12

Hallo! Sind wieder zurück. Der Tipp mit dem Busparkplatz war Gold wert. Vielen Dank nochmal. Hier ein kleiner Bericht:

--> Link

goliver :D

MichaelW am 25 Mär 2006 19:32:36

Hallo goliver,

schöne Homepage mit schönen Bildern.. :!: ....War das Übernachten am Centro ok ? Wie schonmal geschrieben, stand ich schon mal nachts vor dem verschlossenen Tor, Deinen Ausführungen nach kann man jetzt dort übernachten ?

Tipsel am 25 Mär 2006 19:39:41

Hi Goliver,

hab mir bei der Gelegenheit mal wieder alle Video-Clips angeguckt

:daumen2:

goliver am 25 Mär 2006 20:03:00

Hallo! Das übernachten am Centro auf dem Busparkplatz war total ok! Am großen Tor ist sogar neben dem Busschild ein Wohnmobilstellplatz-Schild angebracht! Ist das etwa neu? Allerdings wird auch auf den schöner angelegten Stellplatz im Kaisergarten hingewiesen...

MichaelW am 25 Mär 2006 20:06:28

ja....schöner angelegt mag der sein....ich habe bei der Ü dort am Kaisergarten nicht lange geschlafen, aufgrund der fast über den Platz fahrenden Güterzüge, daher kann es auf dem Platz vor dem Centro eigentlich nur ruhiger sein. Danke für die Info !

goliver am 25 Mär 2006 20:08:59

Wir haben dort prima geschlafen :snoopy:

Rallamann am 27 Mär 2006 13:21:23

Hallo zusammen,

es gibt doch noch die Marina Oberhausen, allerdings können da
glaube ich nur 3-4 Reisemobile stehen, dafür aber schön.
Dort ist jetzt so eine Art Beachfeeling mit aufgeschüttetem Sand und Tischen, Stühlen und einer Bar.
Direkt gegenüber ist Sea-Life, das Centro ist ca.5 min Fußweg.

--> Link

FastFood44 am 09 Mai 2008 11:41:14

Denn werden wir nächste Woche auch den Busparkplatz ansteuern. Denn ich denke unsere 5jährige wird nach so einem Shoppingtag froh sein wenn das Womo fußnah steht - und ich auch :D

Petra

goliver am 09 Mai 2008 11:46:00

Der Busparkplatz ist völlig ok für einen anstrengenden Tag im Centro. Wir waren letzten Monat noch einmal dort und haben auch noch Abends das Metronom-Theater / Blue-Man-Group besucht. :D

reihen am 09 Mai 2008 13:08:54

Hallo zusammen,

auf der anderen Seite des Centro am Parkhaus 8 vorbei ist auch noch ein sehr großer Parkplatz in der Nähe des Gasometers. Der Platz dürfte ruhiger sein, als der von Euch beschriebene Busparkplatz.

Ein Besuch des Gasometers lohnt sich allemal.

Zur Zeit läuft da eine Ausstellung mit riesengroßen Satellitenbildern "Das Auge des Himmels" - sehr interessant.

Hier ein link zum Gasometer.

--> Link

reihen am 09 Mai 2008 13:38:27

Übrigens - ich vergaß.

Direkt an diesem Parkplatz neben dem Gasometer befindet sich ein recht großer Klettergarten.

--> Link

FastFood44 am 25 Mai 2008 13:11:46

So, wir sind wieder zurück aus dem Pott. Schön wars!!!

Wir steuerten gegen 18 Uhr das Centro an und hielten erst einmal auf dem Busparkplatz. Von dort ist man ganz schnell im Centro.
Nachdem die Läden um 20 Uhr geschlossen hatten, sahen wir uns noch den Platz an, den Reiner beschrieben hatte. Parkplatz 9 hinter dem Parkhaus 8 und der König Pilsener Arena - Richtung Gasometer.
Dort haben wir dann 2 Nächte gestanden.
Ganz hinten am Zaun neben einem videoüberwachten 24-Stunden-Abschleppdienst.
Man hört zwar deutlich den Zug, aber man ist nicht ganz so auf dem Präsentierteller wie auf dem Busparkplatz. Allerdings sind ein paar Schritte weiter zum Centro.

Den SP haben wir zur VE genutzt und so schön er ist, aber übernachten möchte ich da nicht. Der Zug fährt DIREKT am Stellplatz vorbei.

GRUSS PETRA

mawa46 am 26 Mai 2008 22:34:25

Hier an der Marina am Centro Oberhausen -Heinz Schleußer Str.
steht man sehr schön. Das Sealife sieht man und links wird ein neues Gebäude erstellt, für die Modelleisenbahnwelt Centro Oberhausen und Geschäfte/Lokale gebaut.
Koordinaten: N 51.29.38.71 E 6.53.02.12
LG Manni

FastFood44 am 23 Dez 2008 18:07:59

Mein Mann war vor 14 Tagen beschäftlich in der Ecke und nutze nach Feierabend die Gelegenheit nochmals im CentrO zu bummeln.
Dabei schaute er dann nochmals auf unserem alten Übernachtungsplatz Richtung Gasometer vorbei und siehe da:

Der damals holprige, schottrige und eher unschöne Platz ist nun asphaltiert und es standen viele Womos dort!!!
Ob das ein offizieller Stellplatz wird???

GRUSS PETRA

goliver am 05 Mär 2009 12:52:50

Hallo zusammen! Am Samstag fahren wir mal wieder (jedes Jahr im März) zum Centro nach Oberhausen. Wir haben Karten für Atze Schröder in der König-Pilsener-Arena. Jetzt lese ich auf der Centro-Homepage folgendes:

"Wir bitten Sie daher den neuen Parkplatz P9 anzusteuern, dieser dient als Parkplatz für Reisebusse, Kleinbuss und Wohnmobile. Alternativ steht – je nach aktuellem Verkehrsaufkommen – zudem der Parkplatz P10 als Ausweichparkplatz zur Verfügung."

Mmmhh... Das ist der Parkplatz neber der König-Pilsener-Arena. Kennt den schon jemand?

goliver

FastFood44 am 06 Mär 2009 09:21:01

Ja das ist genau der Platz von dem ich hier geschrieben haben.

GRUSS PETRA

goliver am 06 Mär 2009 09:32:26

Ah, ok! Danke Petra. Ich mache morgen ein Foto von dem Platz! :wink:

goliver am 08 Mär 2009 19:09:22

So, wir sind wieder zurück aus Oberhausen. Hier ein Bild von dem Stellplatz am Centro. Parkplatz P9. Kostenloser Stellplatz! Allerdings ohne Strom. Zum Centro sind es 500m. Mehr Bilder von der Tour auf meiner Homepage. :D

womoquest am 05 Sep 2010 13:10:34

Wir standen am 26.08. am Centro auf dem P 10. Zug- und Rangiergeräusche tagsüber, in der Nacht aber ruhig. Der P9 gegenüber war nicht belegt!
Anbei aktuelle Bilder.

Gute Reise
womoquest

fjordliner am 15 Apr 2012 18:13:09

Hallo liebe Foris,
gibt es hier schon was neues?

Wir planen einen Wochenendbesuch im Centro und möchten mit 3-4 Dickschiffen dort Übernachten.

Vielen Dank für eure Antworten

Uwe

clebre am 15 Apr 2012 20:01:32

Hallo,

Sollte kein Problem sein.

Ich war vor ein paar Wochen noch im und vor allem auf dem Gasometer.

Es standen dort jede Menge Wohnmobile, aber trotzdem noch Platz genug. Der Platz ist ja auch riesig.

Clebre

fjordliner am 15 Apr 2012 20:32:30

Danke!

Uwe

maria-eva am 02 Mai 2012 17:44:12

Hallo fjordliner,

Seid ihr mittlerweile auf dem P9 über Nacht gewesen?

Wir wollen zum Peter Gabriel Konzert in die Königspilsener Arena und wollten auf dem P9 oder 10 auch über Nacht stehen. Hoffe ja nicht, wir stehen alleine, sonst Fahr ich lieber weiter auf den lauten offiziellen Stellplatz .

Da schon einige dort auf dem P gestanden haben, gehe ich mal davon aus, dass man da auch nachts keine Angst haben muss. Oder hat schon jemand schlechte Erfahrung gemacht?

maria-eva am 09 Mai 2012 22:51:48

Wir standen bei einem Konzert in der Königs-Pilsener-Arena auf dem P 10 über Nacht. Nach vorheriger Anfrage beim Centro wurde uns mitgeteilt, dass das Übernachten dort auf dem Parkplatz für Busse/Wohnmobile gestattet ist, aber weder Strom, Wasser noch Müllentsorgung vorhanden ist. Dafür solle man bitte den ofiziellen Stellplatz anfahren.

Nachdem wir erst eine Stunde vor dem Konzert ankamen, wollten wir nicht noch den Fußweg vom Stellplatz zur Arena in Kauf nehmen und blieben auf dem P 10 mit noch 4-5 Womos über Nacht.

Die Güterzüge rattern hier ebenso vorbei. Aber es war für eine Nacht auszuhalten. Hier ein Foto von der Nähe zu den Bahngleisen:

Der P 10 befindet sich am Gasometer, der P 9 zwischen P 10 und der Königspilsener Arena bzw. Parkhaus .

Parkplatz P 9:

Bis auf die Züge war es recht ruhig, bis um 4.00 Uhr morgens. Dann kam plötzlich ein Auto und hielt hinter den Womos. Es stellte sich aber heraus, dass es Securitie war. Sie fuhren einmal um den Platz und schauten herum. Kurz darauf fuhren die Busse etc. vom Konzert vorbei.

Für einen Besuch im Centro und der Königspilsener Arena für eine NAcht in Ordnung. Ich würde allerdings das nächste Mal auf den Stellplatz fahren, da er wahrscheinlich nicht lauter und auch nicht allzuweit entfernt liegt.

Hier noch Fotos vom Abend am P 10:

fjordliner am 09 Mai 2012 23:02:20

Ups, jetzt erst gelesen :oops:

Nein noch nicht aber bald, danke für dir Fotos!

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Lahnstein
Oberspreewald- Lausitz 28.04-01.05.2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt