rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Müssen wir Anfang Juli reservieren?

grizabella32 am 01 Mai 2015 20:17:09

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten in den Sommerferien mit dem Womo für 16 Tage nach Holland und/oder Belgien. Wir möchten uns eigentlich nur treiben lassen und einen Campingplatz/Stellplatz anfahren wenn uns danach ist. Ist das überhaupt möglich zu Beginn der Sommerferien in NRW oder müssen wir reservieren um nicht verboten auf einem Parkplatz schlafen zu müssen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe
Diana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 01 Mai 2015 22:01:26

In Holland kann das eng werden. Hängt aber dort im Wesentlichen vom Wetter ab. Ich bin allerdings kein Hellseher. Kommt auch darauf an, welche Plätze du planst, anzufahren.
Der Hauptgrund für meine Antwort ist aber, dass du in Holland auf Parkplätzen nicht übernachten darfst. Wenn du erwischt wirst, kann das unangenehm werden. Die Polizei wummert dich mitten in der Nacht raus und du must den Platz verlassen.

grizabella32 am 02 Mai 2015 18:20:10

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Übernachtungsverbot auf Parkplätzen ist auch so meine Sorge. Normalerweise würden wir einfach los fahren, vielleicht noch den ersten Platz reservieren und von dort evtl. den nächsten Platz anrufen. Wenn wir aber mit unserem Womo in Holland stehen und "nix geht mehr" kann man nicht mal auf einen Parkplatz ausweichen. Die haben zwar massenhaft Campingplätze aber ein bisschen mulmig ist mir bei dem Gedanken nicht mehr unterzukommen schon. Vielleicht gibt es im Forum ja jemanden mit entsprechender Erfahrung.

Danke &
Diana

Anzeige vom Forum

Wulliwatt am 02 Mai 2015 19:27:58

Die holländischen Ferien fangen erst am 20. Juli an. Insofern.......
Alles easy.

nuvamic am 02 Mai 2015 19:43:05

Auf der anderen Seite - NRW ist ja nicht weit und z.B. hier schreiben ganz schön viele immer wieder von ihren Touren nach Holland...

Wulliwatt am 03 Mai 2015 11:40:51

Ok, gut. Aber dann sind die Plätze halb voll oder halb leer, je nach Befinden.
Ab dem 20. würde ich die holländische Küste allerdings ohne Reservierung nicht besuchen.

CKgroupie am 03 Mai 2015 11:58:00

Also Holland werdet ihr nichts kriegen. Wenn NRW Ferien hat, ist da an der Küste alles komplett ausgebucht. Meistens sogar schon Monate vorher. Selbst auf Minicampings oder weiter vom Meer entfernten Campingplätzen ist normalerweise spontan kein Platz zu kriegen. Wir buchen normalerweise nirgendwo vor, aber da würden wir vorbuchen.

grizabella32 am 05 Mai 2015 07:32:31

Na super! Ihr macht mir ja Hoffnungen. Duinrell haben wir schon mal spontan in den Ferien gemacht, das war kein Problem, aber das ist ja kein Maßstab für Hollands Küste.

Ich danke Euch für die Rückmeldungen.

dieterk am 05 Mai 2015 07:53:01

Hallo,

machs doch ganz einfach:
schau zuerst mal nach bei xxx.schulferien.org
X steht natürlich für w :)

Dort wirst Du neben den Schulferien in Deutschland (NRW ist hier wichtig, ich glaube ab 29.06.) auch die ausländischen Schulferien finden.

Nicht korrekt ist hier die Aussage, dass Holland ab 20. Ferien hat.
Holland hat drei Ferienregionen. Diese haben dieses Jahr ab 04.07./11.07./18.07 Ferien. Kannst Du aber auch auf der Seite oben finden.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lemmer ist (für uns) immer eine Reise wert
Empfehlung zwischen Katwijk und Bergen möglichst strandnah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt