aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckpumpe Shurflow mit extrem lauten Vibrationsgeräusch

itsme am 06 Mai 2015 09:31:21

Originalpumpe war an der Aussewand angebracht und war extrem laut. Ein Einbau einer Shureflowpumpe an anderer Stelle brachte trotz Dammunterlage kaum merklichen Unterschied.Auch der Einbau eines Ausgleichsbehälters half nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 06 Mai 2015 09:38:41

Willkommen hier im Forum :!:

Was genau möchtest Du wissen :?: ein wenig mehr Informationen über das Fahzeug wären sicher hilfreich.

itsme hat geschrieben:Originalpumpe war an der Aussewand angebracht und war extrem laut. Ein Einbau einer Shureflowpumpe an anderer Stelle brachte trotz Dammunterlage kaum merklichen Unterschied.Auch der Einbau eines Ausgleichsbehälters half nicht.

Julia

bernie8 am 06 Mai 2015 09:42:48

Hallo,

herzlich willkommen im Forum !
Die Shurflo Pumpen sind nicht unbedingt leise.
Die Einbaulage spielt hier aber auch eine große Rolle.
Am besten baut man unter die Schraubösen Dämpfelemente aus Gummi.
Die sogenannte "whisper king" hat diese Aufhängung schon Serienmäßig. --> Link
Im ungünstigsten Fall hat man eine Resonanz mit dem Boden/ der Wand.

Anzeige vom Forum

carsteno am 06 Mai 2015 21:19:51

Hallo,
meine Shurflo sitzt auf dem Boden in der Ecke unter dem Sitzkasten und war recht laut. Sie hatte zwar auch Gummifüße, aber durch die Schrauben Verbindung zum Boden.
Ich habe die Pumpe ausgebaut, eine Kunststoffkiste mit den Gummifüßen am Boden befestigt. Die Kiste habe ich mit Schaumstoff ausgelegt und die Pumpe hineingelegt, so dass die Pumpe keine Berührungspunkte mit der Kiste hat. Die Öffnungen für die Schlauchanschlüsse habe ich seitlich ausgeschnitten. Darüber habe ich ein dickes Frotteehandtuch gebettet und alles mit einem kleinen Spanngurt befestigt.
Einen Schönheitswettbewerb gewinne ich damit nicht, aber in die Ecke muss ich nicht ran. Auch die Schläuche habe ich soweit wie möglich entkoppelt.
Ich habe es schon seit 3 Jahren so und bin zufrieden. Vorher 3 Jahre durch lautes Rattern genervt.

Carsten

Dudusorglos am 08 Mai 2015 09:41:25

Tag zusammen und ein nettes Hallo in die Runde. Neuvorstellung folgt :D ?
Nachdem die alte Shurflow nicht mehr zu richten war - geringer Wasserdruck, sie wollte nicht mehr saugen, Austauschmebran zu teuer und die Zeit drängte - habe ich eine Neue beschafft und an der gleichen Stelle eingebaut.
Und weil die Schrauben in der Verkleidung nicht mehr gescheit hielten, bekam das Teil noch einen „Sockel“ in Form einer MDF-Platte, verklebt und verschraubt mit der Seitenwand.
Habe extra noch die WhisperKing besorgt aber die rappelt jetzt nun wie blöd, trotz Gummifüssen und „schwimmendem“ Einbau, also nicht an geknallten Befestigungsschrauben.
Der Tipp mit dem Extragehäuse ist nicht schlecht, sollte mal drüber nachdenken. Könnte vielleicht Temperaturprobleme geben wenn sie nicht mehr ausreichend Kühlung bekommt.

Eini

carsteno am 08 Jun 2015 17:04:14

Moin Eini,

Das hab ich ausprobiert. Eine Weile laufen lassen und dann gefühlt. Sie blieb kalt. Hinzu kommt, dass sie immer nur sehr kurz läuft und durch Frischwasser gekühlt wird.

Carsten

Variophoenix am 08 Jun 2015 17:19:13

Oder man hängt sie auf. Mit verschiedenen Punkten befestigen, damit sie nicht rumfliegt. Ich werde das mal probieren.

thomas56 am 08 Jun 2015 17:52:06

bin eigentlich ganz froh dass man die Pumpe hört. So bekomme ich mit wenn sie tagelang trocken läuft (mir passiert) oder ungewollt das ganze Auto flutet.

Dudusorglos am 09 Jun 2015 09:56:53

Ja schon, besser man hört etwas wie gar nichts :ja:
Nur habe ich gehofft, dass die Neue leiser wird und nicht lauter!
Mal sehen was mir für eine "Geräuschdämmung" noch einfällt ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennwand Heckgarage: Verstärkung nötig?
Tisch und Stühle gesucht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt