xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenwasser-Anschluß

Woodworm am 08 Mai 2015 10:23:49

Moin,
an unserem WoMo ist ein Aussenwasser-Anschluß verbaut. Leider ohne die dazugehörige Schlauch/Brause Kombination.
Gibt es da eigentlich unterschiedliche Stecksysteme oder ist das genormt?
Einen Hersteller konnte ich in der 'Steckdose' nicht finden.

Viele
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 08 Mai 2015 10:26:19

Ist das ein City-Anschluss für Wasserzulauf / Füllen der Anlage oder ein Wasseranschluss für eine Außen-Dusche.
Mach mal ein Foto.

Woodworm am 08 Mai 2015 10:35:46

Hallo,
ist ein Außendusch-Anschluß.
Hat 'nen warm/kalt-Regler.

Foto versuche ich heute Mittag.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 08 Mai 2015 11:10:20

Ich hab mal in den Katalogen geblättert, da gibt es fertige Duschbrausen mit Schalter oder Ventil,
Wasserseitig sieht der Anschluss aus wie die Schnellkupplung am Kompressor. Der Nippel könnte passen.

Für einen Gardena-Anschluss sieht er auf dem Bild zu klein aus.

--> Link

kurt2 am 08 Mai 2015 11:30:34

Hallo,
es gibt von "Reich" verschiedene Versorgungsklappen, z.B. diese Wasserklappe für den Außenanschluß --> Link .
Dazu passt die im v.g. Beitrag gepostete Handbrause. Soviel ich weiß ist die Handbrause im Set mit dabei.
(Diese Kombi hab ich auch).

Woodworm am 08 Mai 2015 12:11:35

Hallo,

also ich hab so eine Klappe wie in Kurt's Beitrag, allerdings mit Schloß - auch innen sieht sie genau so aus.
Nur leider fehlt mir der Schlauch mit der Brause.

Der Schlauch, den XBMCG gepostet hat dürfte passen.

Mal schauen, wo man sowas 'solo' herbekommt. Der Link ist ja inkl. der Versorgungsklappe ;-)

Vielen Dank
Thomas

xbmcg am 08 Mai 2015 12:15:24

Ja, ich weiss, es ging um den Nippel, der sieht aus, wie die von den Pressluftschläuchen.
Vielleicht passen die ja, dann könnte man eine beliebige Handbrause verwenden.

Aber vielleicht gibt es das Luxus-Campingteil auch als Ersatzteil irgendwo zu kaufen.

Hier z.B. für 35.16€:

--> Link

millstone am 11 Mai 2015 01:24:39

ich grübele gerade.. geht es hier um eine " versorgungsklappe ", oder um den fehlenden flexischlauch mit duschbrause?!.. bzw. um den anschluss... :roll:
wenn es um den anschluss, bzw. den nachkauf des schlauches geht ist die frage:
wieviele verschiedene arten gibt es auf dem campingsektor?- und - wenn es mehrere gibt: wieviel mm beträgt der innendurchmesser am anschluss am womo? :evil:

xbmcg am 11 Mai 2015 09:43:22

Ich hab in den Katalogen bisher 2 verschiedene Systeme gesehen, kann aber auch noch mehr geben.

KaeptnBlaubaer am 14 Mai 2015 09:24:30

Ich hab eine kombinierte Wasser-Gas-Außensteckdose nachgerüstet und eine Außendusche gekauft. Die passte auch nicht und ich hab schweren Herzens den schön verpressten Nippel abgeschnitten und durch einen passenden ausm Baumarkt ersetzt. Kein Hexenwerk!

millstone am 18 Mai 2015 02:09:16

hi kaeptn..
die kombinierte wasser/gas-aussensteckdose würde ich gerne mal sehen..kannst du davon
nicht mal ein foto einstellen?.. :dankeschoen:

kurt2 am 18 Mai 2015 08:54:43

HAllo,
alles schön auf der "Reich"- Homepage vorhanden --> Link
(Im PDF Großabbildung).

wolfi48 am 18 Mai 2015 10:43:47

Hallo millstone,

die kombinierte Gas/Wasser Steckdose findest Du im u.a. im Frankana Katalog

KAMA Versorgungsklappe universal in creme oder anthrazit für 102,50 €

Wolfgang

millstone am 20 Mai 2015 02:08:46

danke.. nun kann ich mir was da drunter vorstellen... :dankeschoen:

KaeptnBlaubaer am 01 Jun 2015 22:27:48

Genau die isses. Kauf sie direkt mit Schoss, das Nachrüsten ist eine unendliche Geschichte

andwein am 02 Jun 2015 14:11:25

Und zum Einbau gibt es eine Anleitung: --> Link
Viel Erfolg, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausgeschaltete Wasserpumpe macht Geräusche
Knaus Sport TI 600 MG - Überlauf Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt