xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromsteuerung Hymer 550 Bj. 1981 Defekt

Kuddel59 am 08 Mai 2015 14:55:10

Hallo zusammen, ich bin Neu hier! :roll:
Ich habe einen 550 er Hymer Bj 1981 und nach dem durchbrennen einer Glühlampe hat die Ladekontrolle vom Bordnetz keine Anzeige mehr und Lampen sowie Dunstabzug sind nicht mehr zu schalten. Hat jemand eine Idee was damit sein kann? :oops:
Danke schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

holzkitt am 08 Mai 2015 15:17:54

Hallo Kuddel, sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich tippe auf den Generalschalter am Steuergerät. Der kann beim Durchbrennen einer Glühlampe u.U. auslösen. Dann ist die gesamte 12V-Anlage im Wohnteil ohne Strom.

Ich drück dir mal die Daumen!
Holzkitt

Gast am 08 Mai 2015 15:32:17

Hört sich nach defekter Hauptsicherung an. Vielleicht direkt nach der Batterie eine Flachsicherung?

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Kuddel59 am 10 Mai 2015 10:03:09

Der Strom in der Toilette ist noch da, nur die von der Platine ausgehenden Schalter sind ohne Strom, die Analoge Ladekontrolle zeigt nichts mehr an aber die grüne LED Kontolleuchte ist an.
Kurt

winni10 am 07 Jun 2015 20:04:26

Hallo
hab die Tage auch so einen Fehler gehabt.Bei mir ging auch nur auf Toilette der Strom, ich meine die 220 Volt Lampe.Sonst ging an Licht nix,wedr 220 noch 12 Volt,außer die Steckdosen 220 Volt Ich hatte auch nur die grüne Lampe an.bei mir lag es an einer Sicherung hinter dem Ofen im Kleiderschrank.Mußte nur die Die Kontakte fester anschrauben.Bei mir war es die 1.Sicherung, die linke.
Habe auch Hymer 540 bj.81 Benziner 2,3 63 Kw

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Ladegerät für AGM-Batterien
Concorde 620 XT - Automatisches Trenngerät defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt