rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Igo-Primo Fahrzeugdaten eingeben?

Austos am 10 Mai 2015 12:11:32

Hallo, ich habe in meinem neuen WoMo das Dynavin N6 mit IGO-primo als Navisoftware.
Besteht die Möglichkeit, in IGO-primo, die Fahrzeugdaten (Länge, Breite, Höhe, Gewicht) einzugeben damit diese beim Routen berücksichtigt werden?
Habe leider nichts gefunden :( .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 10 Mai 2015 16:40:38

Geht meines Wissens nur, wenn ein fremder Skin installiert wird, der das ermöglicht.
Ob das bei deinem Gerät machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.

marmarq am 10 Mai 2015 19:01:16

Wenn in den Einstellungen nix in der Richtung zu finden ist, dürfte Dieter mit seiner Vermutung richtig liegen! Ist aber keine große Sache den passenden Skin drüber zu ziehen.

So siehts mit passendem Skin aus
Bild

gr mani

Anzeige vom Forum

marmarq am 10 Mai 2015 19:19:00

Ach nochwas: LxBxH Einstellung, da fährste eh mehr Umwege als Dir Lieb ist! Ob Du 6 oder 8m Womolänge eingibst, die Umwege sind die Gleichen. Nur mal so zur Info!

Austos am 11 Mai 2015 04:46:22

marmarq hat geschrieben:Ach nochwas: LxBxH Einstellung, da fährste eh mehr Umwege als Dir Lieb ist! Ob Du 6 oder 8m Womolänge eingibst, die Umwege sind die Gleichen. Nur mal so zur Info!

mir wäre nur die Höhe wichtig, bzgl. Brücken usw.
Wo kann man diese Skins laden und wie funktioniert die Installation?
Danke im Voraus.

marmarq am 11 Mai 2015 11:26:48

Das Thema ´´Skin´´ hatten wir hier erst kürzlich, finde den Beitrag auf die Schnelle nicht. Wühl Dich selber mal durch die SuFu.
Es kommt auch auf drauf an, was Du für ein Betriebssytem fährst!

Primo Skin Android: GjAk_vv2,2_AriNe-33zip/ GjAk_vv2,2_AriNe.zip/ GjAk_vv2,2zip
WinCe Skin da komme ich im Moment nicht dran.

gr

bernie8 am 11 Mai 2015 13:18:19

Hallo,

Das Thema ´´Skin´´ hatten wir hier erst kürzlich

Wenns jemand findet, bitte noch mal hoch holen, habe auch nach dem Thema gesucht und nix gefunden.

LKW- Daten kann ich bei mir (IGO primo) eingeben, ist aber Käse, wegen der oben genannten Umwege.
Das mit den Höhenbegrenzungen erkennt man doch früh genug an den Schildern, hatte da noch nie Probleme.

marmarq am 11 Mai 2015 18:18:05

Wechen Skin brauchste denn, und für welches Betriebssystem!

gr mani

bernie8 am 13 Mai 2015 10:29:51

Hallo mani,

habe mal den Gurjon Skin aufgespielt, hat aber nicht funktioniert, d.h. ich konnte den im Menü auswählen
es ändert sich aber nach Neustart nix. Ist aber ne Weile her, müsste ich mich wieder reindenken.

Tirena27 am 14 Mai 2015 09:52:13

Die Umwege entstehen durch die Gewichtsangabe, Höhe und die Breite. Ich habe bei mir "Bus" ausgewählt und die Maße von meinem Womo eingetragen. Zunächst die gemessene Breite mit Spiegeln, da fallen fast alle Tunnel raus. Jetzt habe ich die im Fzg.-Schein eingetragene Breite von 2,31 m genommen und es funzt super. Gewicht hab ich mit 3,49 t angegeben.

wombat1 am 14 Mai 2015 10:22:14

Der Bus hat den Vorteil er unterliegt keinen Einschränkungen für den gewerblichen Güterverkehr.
Umwege konnte ich bisher nicht feststellen.

rodiet am 15 Mai 2015 16:42:43

Ich habe auch "Bus" ausgewählt und die Maße vom Womo eingetragen.
Wichtig ist, 3,49t einzutragen und nicht 3,5t, sonst routet er nicht über Straßen, die ab 3,5t gesperrt sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besserer Klang aus dem Notebook
Navi Al-Car Technology in GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt