Caravan
hubstuetzen

D-15234 Frankfurt (Oder) Hafenstr

[Admin] am 10 Mai 2015 18:53:08

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Marina Winterhafen

Adresse: Deutschland, 15234 Frankfurt (Oder), Hafenstr 2

Latitude: 52.355171148902
Longitude: 14.550063501019

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: pustewind --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pustewind am 11 Mai 2015 00:15:25

Hallo,

seit ein paar Tagen ist die neue "Marina Winterhafen" in Frankfurt (Oder) fertig gestellt und mit einem Hafenfest gestern eröffnet worden.
Neben der Marina wurden 5 Stellplätze geschaffen. Modernste Münzstromsäulen und Frischwasser befinden sich direkt am Platz. Entsorgung, Duschen und Toiletten- alles logischerweise nagelneu vorhanden .

Die Marina befindet sich ca. 5-10 min Fußmarsch von der Innenstadt entfernt und ist ideal zu erreichen - einfach an der Uferpromenade lang gelaufen oder mit dem Rad und schon ist man direkt am Rathaus und der Marienkirche. Auch der Ausflug über die Stadtbrücke in die polnische Nachbarschaft Slubice ist in 5 bis 10 min erreichbar.

Angeln, Boot fahren (demnächst wohl möglich- führerscheinfrei oder nach Absprache mit einem Bootsführer) Radtouren auf dem direkt vorbeiführenden Oder-Neiße Radweg usw., all das ist dort möglich.

Preise: dem Standard entsprechend normal. siehe --> Link

null550 am 17 Jun 2016 10:31:03

Ich war Ende Mai 2016 auf dem Platz und kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr gute Lage, wie schon von Pustewind beschrieben, sauberes Sanitär, freundlicher Platzwart. SP liegt direkt am Radweg Oder/Neiße. Der Platz wird leider noch wenig angenommen, so dass er unter der Woche nicht ständig besetzt ist, aber der Platzwart ist spätetestens 10min nach Anruf da. Der Platz ist eingezäunt und abgeschlossen; ein Schlüssel wird ausgehändigt. Ich habe mich dort sehr wohl und sicher gefühlt.
Einziges Manko: Es gibt noch keine Bodenentsorgung für das Grauwasser.

vemi am 11 Nov 2016 15:43:45

Lese ich es auf der Homepage richtig?

Für WoMo, incl. 2 Erwachsene, 1 Kind und einen Hund 17,50 EUR?

Dann ist es kein Wunder, dass er noch nicht richtig angenommen wird.

Gruß Vemi

scholko1 am 16 Jul 2017 22:45:02

Da ich ja nun öfters in Polen bin und ich nicht 1055Km in einem Stück fahren möchte(warum auch)ist es für mich eine gute Übernachtungsmöglichkeit und mit 12,50€ in Ordnung.

Thoddie am 24 Aug 2018 18:58:09

Wir haben hier auch eine Nacht gestanden und der Platz ist wirklich mit viel Liebe gestaltet, aber:
1. Anreise kann nur zwischen 15.30 und 18.00 Uhr erfolgen. Nach 18.00 Uhr muss man sich telefonisch anmelden.
2. Grauwasser kann nur im Eimer oder aus der Kassette entsorgt werden. Es gibt keine Möglichkeit über einem Gully zu entsorgen.
3. Das Gelände ist eingezäunt und nicht sehr groß. Man kommt sich ein bisschen vor, wie in einem Gehege.
Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt - nein: WLAN ist inklusive.

Ducato2016 am 24 Aug 2018 21:03:50

Meine Erfahrung auf der Reise Richtung Polen war die:
Ankunft am Samstag abends nach 18 Uhr. Ein netter holländischer Camper signalisierte mir durch das verschlossene Tor noch einen freien Stellplatz neben seinem. ( hat nur 8 oder 10 Stellplätze- einige auch offensichtlich von Wohnwagen Dauercampern belegt)
Anruf bei der ausgehängten Telefonnummer: " Heute kommt keiner mehr vorbei und überhaupt wäre man nur eine kleine Marina und der Stellplatz ist nur ein Nebengeschäft!" Da hat es mir die Kinnlade runtergeklappt. Durch ein Festival auf dem Gelände des Campingplatzes am Helenesee blieb nur Freistehen.Gut- 17,50 € gespart.
Also, auf jeden Fall pünktlich anreisen.

Romana am 14 Nov 2019 13:52:03

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet
wir suchen für eine Übernachtung einen Stellplatz oder Parkplatz in Frankfurt Fußläufig zur alten Oper
Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Lg Birgit

Thoddie am 15 Nov 2019 07:41:22

Romana hat geschrieben:...Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Lg Birgit

Sicher. In folgender Reihenfolge:
--> Link
--> Link
--> Link bzw. --> Link
--> Link bzw. --> Link

Viel Glück!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-96199 Zapfendorf Laufer Str.