Zusatzluftfeder
luftfederung

D-65510 Idstein Himmelsbornweg 1

wiebke am 19 Okt 2011 17:53:24

Straße: Himmelsbornweg 1
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.217708
Longitude: 8.278483

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pitty17 am 20 Okt 2011 00:13:45

Wir sind im September 2011 auf dem Weg Richtung Süden hier für eine Nacht gewesen. Absolut ruhiger Platz nicht weit von der Altstadt (ca. 500m).

12 kostenlose Stellplätze auf Schotter - relativ eben.

Es gibt nachts eine Beleuchtung. V / E ist vorhanden. Strom für 8Std. 1 Euro, Wasser 80l für 1Euro.

Die Hinweisbeschilderung zum Platz ist noch nicht ganz komplett - aber der nette Fahrlehrer der uns auf dem Supermarktplatz angesprochen hat meinte das das nur noch eine Frage von Tagen sein kann bis alles komplett ist - der Platz war aber auch so zu finden.

maria-eva am 23 Apr 2012 16:20:28

Wir haben den Stellplatz an diesem Wochenende besucht.

Er ist jetzt nicht mehr kostenfrei. Die Stellplatzgebühr beträgt 10 Euro pro Nacht. Ein Mitarbeiter der Stadt kommt zum kassieren vorbei.

Der Stellplatz liegt unweit der Altstadt, direkt an einer Sporthalle und Tennisplatz. Dahinter ist gleich Feld und Wald, für Hunde ideal.
Nachts und tagsüber war es sehr ruhig.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von der Lage des Platzes:

Infotafel:

Der Stellplatz liegt ideal für einen Besuch von Idstein.
Siehe auch:
--> Link

tuga am 16 Mai 2012 09:58:27

Pitty17 hat geschrieben:Es gibt nachts eine Beleuchtung. V / E ist vorhanden. Strom für 8Std. 1 Euro, Wasser 80l für 1Euro.

Ich hab am 14.5. hier Wasser getankt, es kamen für 1,- € gerade mal ca. 30 Liter raus, hab noch mal Geld eingeworfen und es kamen wieder nur ca. 30 L raus. Das wären für 150 L Wasser 5,- €!!

Später kam der Mitarbeiter der Stadt zum kassieren, habe mich beschwert über den Wasserpreis, er fragte was denn so normal wäre und er würde es weiter geben.

10,- € SP Gebühr halte ich für übertrieben.

Diese Stromsäulen für je acht Stunden 1,- € find ich auch nicht gut, wer berät diese SP-Einrichter denn nur? Ich will doch nicht für andere pauschal mitbezahlen.

Chris_62 am 29 Mai 2012 21:32:32

Hallo Paulinchen,

die Steckdosen haben Nummern ! An dem rechten Drehschalter stellt man die Nummer ein und dann 1 € einwerfen .

Auf jeder Seite 6 Steckdosen , also 12 insgesammt!

Kassiert hat bei uns am letzten Donnerstag keiner! Wir waren aber abends im Ort essen .
Der Platz hat keinen Schatten , aber überall TV - Empfang.
Wunderbar ruhig !
Obendrüber wird Tennis gespielt:

Die Fachwerkstadt hat uns gut gefallen.
Nach dem SP kommt noch ein Pferdestall , anschliessend nur noch Wiesen !

Idstein :

Jobelix am 06 Jul 2012 10:54:19

Hier noch der Link zum Stellplatz
--> Link

tomsel am 06 Jul 2012 11:32:49

paulinchen48 hat geschrieben:10,- € SP Gebühr halte ich für übertrieben.

Diese Stromsäulen für je acht Stunden 1,- € find ich auch nicht gut, wer berät diese SP-Einrichter denn nur? Ich will doch nicht für andere pauschal mitbezahlen.

Hallo Paulinchen,

10 Euro Stellplatzgebühr empfinde ich für diese Aussattung auch als zuviel.

Ich würde 7 - 8 Euro ok finden. Aber der Azur-Campingplatz in direkter Nähe dürfte bei der Preisgestaltung mitgewirkt haben.

Strom mit einem Euro für 8 Stunden ist ein Geschenk !!!

Diese Säulen sind meist mit 10 Ampere abgesichert und da legt die Stadt eindeutig drauf - gerade im Winter. Im Sommer mag es gerade so hinkommen.

Tomsel

Tipsel am 07 Sep 2012 21:44:35

Hier wirds Klo entsorgt

Tipsel am 09 Sep 2012 16:30:44

Wir haben uns mit dem Mitarbeiter der Stadtverwaltung unterhalten und die Preisgestaltung angesprochen. Da ist sich die Verwaltung wohl noch nicht ganz einig, wie es letztendlich wird.
Es wird in Erwägung gezogen, die Sanitäranlagen der Sporthalle zur Benutzung freizugeben.
Dann wären die 10 € gerechtfertigt.

Ansonsten haben wir für 10 € schon wesentlich schlechter gestanden, denn der Platz ist sehr ordentlich gemacht und gut befestigt, stadtnah und nachts beleuchtet.... Also wir fanden den Preis ok.

Auch die V+E ist durchdacht, denn der Frischwasseranschluß liegt endlich mal nicht direkt neben der Entsorgung. Und der Bodeneinlass ist gut anzufahren.

det203 am 06 Jun 2015 21:35:50

Hier gibt es letztlich nichts zu meckern, wenn man mal davon absieht, dass es wirklich nicht so leicht ist an einem Wochenende die Stellplatz Gebühr loszuwerden.;-) Wir werden am Montag die 10 € überweisen. Es ist herrlich ruhig hier, man steht topfeben und die Altstadt von Idstein ist wirklich sehenswert. So viel top erhaltenes und gepflegtes Fachwerk, nebst sehr ordentlicher Gastronomie! Wir wahr absolut überrascht und werden wieder kommen.

Tipsel am 17 Jul 2016 10:41:45

Wir waren wieder mal da, und die Bezahlsituation ist noch immer nicht befriedigend gelöst.
Kassiert wird Wochentags um 9:00, am Wochenende muss man zur Touristeninformation, um sein Geld loszuwerden.
Es waren viele nur zur Übernachtung da, und bei Ankunft am Freitag war die Touristeninformation schon geschlossen, also wir wurden unser Geld nicht los, genau wie die Übernachtungsgäste. Der Weg dort hin ist auch nicht unbedingt mal schnell gemacht, und mit dem Auto kann man garnicht hinfahren.

Ein Briefkasten, damit man einen Umschlag einwerfen kann, wäre evtl. eine bessere Lösung, denn wer schreibt sich die ellenlange Bankverbindung am Schaukasten ab und macht schon Banking, wenn er unterwegs ist.

Für alle, die noch nicht bezahlt haben: ;D

lupus43 am 16 Feb 2017 18:14:25

Ich war am 13. 2. 2017 auf dem Platz. Hinter dem Platz befindet sich z. Zt. ein Baustofflager (evtl. nur vorübergehend, da in der Nähe eine Wohnstraße mit Kanalisation instand gesetzt wird).
Am Platz hat sich nichts geändert (das Frischwasser war jedoch saisonbedingt abgestellt). Allerdings war auf der Info-Tafel nicht ein einziger Hinweis, Bild etc. Nicht einmal eine Mitteilung, was der Platz kostet oder gar, wie und wo man bezahlen kann.
Auch in der Sporthalle konnte mir niemand weiter helfen.
Wollfgang

Tinduck am 15 Nov 2019 08:40:29

Haben im Oktober dort übernachtet. Man kann den Platz unten im Ort bezahlen (wo, steht im Schaukasten an der Einfahrt) oder mit Angabe des Nummernschildes überweisen, was wir gemacht haben. Kontoverbindung ebenfalls im Schaukasten.

bis denn,

Uwe

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-15234 Frankfurt (Oder) Hafenstr
D-56743 Mendig Brauerstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt