rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladungssicherheit in der Garage

mjabn am 10 Mai 2015 22:08:58

Unser Carado T334 hat in der Garage zwei Schienen am Boden montiert, die der Ladungssicherheit dienen. Ich möchte jedoch Tisch und Stühle gerne hochkant an der hinteren Wand mit z. B. einem Gummiexpander befestigen. Welche Lösungen gibt es dafür? Am liebsten wäre mir ein Lösung ohne Löcher in die Wand zu bohren. Habt Ihr Ideen? Wie sichert Ihr Tisch und Stühle? Freue mich über viele Bilder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 10 Mai 2015 23:36:07

Wir haben eine Leiste an den Boden geklebt und eine recht weit oben an die Heckwand. Mit Sikaflex meine ich. Hält bombenfest. An den Leisten kann man Verzurrösen einhängen.

benimar62 am 11 Mai 2015 08:17:04

mjabn hat geschrieben: Ich möchte jedoch Tisch und Stühle gerne hochkant an der hinteren Wand mit z. B. einem Gummiexpander befestigen. Am liebsten wäre mir ein Lösung ohne Löcher in die Wand zu bohren. Habt Ihr Ideen? Wie sichert Ihr Tisch und Stühle? Freue mich über viele Bilder.

Ich habe am W.E. ca 8 mtr.Zurrschienen in beiden Garagen verbaut,da Downsizing angesagt war :lach: (Falt E-Bikes u.neue
Stühle etc.).Zurrschienen werden von mir immer mit Sika 252 eingeklebt und bis zur Endfeste mit Spreizlatten oder kleinen
Schrauben fixiert.

franz

Anzeige vom Forum

topolino666 am 11 Mai 2015 09:17:23

Hallo!

Ich habe HIER --> Link (runterrollern - 8. Beitrag!!) mal unsere Lösung bebildert, das Regal bzw die Stuhlbefestigung ist zerstörungsfrei ins WoMo gebaut, vielleicht ist es ein Denkanstoss! ;-)

xbmcg am 11 Mai 2015 09:21:00

Ich hab auch noch keine Lösung, die Zurrschienen in Der Garage werden für den Roller verwendet.
Hinten ist eine kleine Stufe / Absatz vor der Rückwand. Ich werde wohl 2 senkrechte Schienen
einkleben und dann quer die Stühle und Tisch sichern.

Mein Vorgänger hat auf der Fahrerseite ein Sperrholzstreifen als Verstärkung an die Rückwand geklebt,
um dort ein Regal anzuschrauben, kann ich aber leider nicht nutzen, da dort der Lenker vom Roller
ist und der Platz recht knapp.

Im Moment sind unsere Klappstühle über dem Gaskasten eingeklemmt und der Tisch liegt auf dem
Truma Heizungsschrank. Da ist noch etwas Platz zum Bett. Diese Lösung gefällt mir aber nicht besonders.

Kleinkram, wie Wagenheberbox fixiere ich mit Gummibänder an den Schienen, die Auffahrrampe
hat ein paar Schraub-Ösen mit je 4 Holzschrauben spendiert bekommen.

Ich muss die Stühle bei der Schienenvariante dann zwar immer herausnehmen, wenn ich den Roller brauche,
es kommen auch nur flache Schienen in Frage, aber was solls. Die Idee mit den Schraubstützen ist zwar charmant,
aber sie wären mir im Weg. Man könnte auch die variablen Stützen vom Trockenbauer hernehmen und einfach reinklemmen.
Ich weiß nur nicht, wie gut die die Erschütterungen abkönnen, und klappern würden die Stühle dann auch.

strunzi am 11 Mai 2015 09:30:39

mjabn hat geschrieben:Ich möchte jedoch Tisch und Stühle gerne hochkant an der hinteren Wand mit z. B. einem Gummiexpander befestigen. Welche Lösungen gibt es dafür? Am liebsten wäre mir ein Lösung ohne Löcher in die Wand zu bohren. Habt Ihr Ideen? Wie sichert Ihr Tisch und Stühle? Freue mich über viele Bilder.

Wollte meine Stühle und Tisch auch hochkant stellen. Habe mir 3 Meter Airlineschiene besorgt und mit Sika 221i verklebt (zusätzlich mit ein paar VA-Schräubchen fixiert)!

dieter2 am 11 Mai 2015 10:18:39

Da gibt es doch viele Möglichkeiten um Sachen zu sichern.

Ich habe eine Zurrschiene an die Rückwand geklebt.

Ist sehr flexiebel zu benutzen.

Dieter

Scout am 11 Mai 2015 11:11:51

Ich habe die originalen Bettabstützungen gegen T-Nut Schienen ausgetauscht. Daran sind wiederum T-Nutschienen befestigt die man in beliebige Position verschieben kann.

Scout

usareidi am 11 Mai 2015 11:31:17

Ich habe mir mit Aluprofilen (Bauhaus) ein einfaches "Gestell" gebaut, in das die Campingmöbel genau hineinpassen ( die aktuelle Version, habe gerade kein Foto, ist insofern so geändert, dass unten drin ein seperates Fach ist, in dem der Alu-Rolltisch Platz hat)
[img]Ich habe mir mit Aluprofilen (Bauhaus) ein einfaches "Gestell" gebaut, in das die Campingmöbel genau hineinpassen ( die aktuelle Version, habe gerade kein Foto, ist insofern so geändert, dass unten drin ein seperates Fach ist, in dem der Alu-Rolltisch Platz hat)
[urlIch habe mir mit Aluprofilen (Bauhaus) ein einfaches "Gestell" gebaut, in das die Campingmöbel genau hineinpassen ( die aktuelle Version, habe gerade kein Foto, ist insofern so geändert, dass unten drin ein seperates Fach ist, in dem der Alu-Rolltisch Platz hat)

usareidi am 11 Mai 2015 12:41:55

noch das Bild...
14864

msfox am 11 Mai 2015 22:50:19

Wir haben in der Heckgarage eine Zurrschiene an der Heckwand, welche von außen auf ganzer Breite mit der Fiamma Fixing Bar verbunden ist. An der Zurrschiene sind zwei Plastikschränke (Rollo und Schublade) befestigt. Daneben sind ein Tisch und 4 Stühle durch "Gummistrapse" an der Zurrschiene befestigt. Was sonst anfällt (z.B. Kiste) steht an der Wand nach vorn, damit es beim Bremsen nicht vor saust.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Hymer Camp Swing 644G Stromlaufplan
Glühbirnen auf Led ersetzten Knaus c510 Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt