aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches CTEK für Solaranlage 2x100W

nordgixxer am 11 Mai 2015 10:15:11

Hallo,

ich habe bereits ein 100W Solarpanel im Keller stehen und möchte mir ggfs. noch ein zweites dazukaufen, um dann mein künftiges WoMo damit zu befeuern... Welches aktuelle CTEK wird empfohlen? Es wäre schön, wenn ich die starterbatterie und die geplanten ein bis zwei Wohnraumbatterien damit versorgen könnte?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nordgixxer am 11 Mai 2015 10:17:26

Habe eben gesehen, dass es auch einen Solarbereich hier im Forum gibt- mir geht es aber nun mehr um das Ladegerät, das auch die Starterbatterie mitlädt. Falls das trotzdem der falsche Bereich ist, bitte meine Frage verschieben :roll:

xbmcg am 11 Mai 2015 10:20:21

Ich würde einen Votronic DUO Digital Regler oder ähnliches nehmen.

Ich wüßte nicht, dass CTek was Brauchbares im Solarbereich hätte.

Anzeige vom Forum

viking92 am 11 Mai 2015 10:41:50

nordgixxer hat geschrieben: mir geht es aber nun mehr um das Ladegerät, das auch die Starterbatterie mitlädt.

Hy,

benötigst Du einen Solar-Laderegler für Deine Panele oder ein 230 V Ladegerät (welches erstmal mit Deinen PV Panelen nichts zu tun hat).

hubertos am 11 Mai 2015 18:18:46

HubertosHallo
Ctek hat einen Dual lade Booster , den kannst du zwischen der Starter Batterie und der Aufbaubatterie montieren. Dieser hat auch einen Eingang für Solar und du kannst damit beide Batterien laden !!
Ich habe das schon mehr als drei Jahre in Verwendung , sehr zufrieden !

nordgixxer am 11 Mai 2015 22:19:39

Danke, das war das Gerät, was mir irgendwann im Netz schonmal über den Weg gelaufen ist... Das ist die Lösung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromsteuerung defekt
Ladegerät (cbe A910-6) macht Lärm. Kaputt? Ersatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt