rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACHTUNG auf SP in Blanes/Costa Brava

TrendFahrer am 11 Mai 2015 17:46:27

Ein an sich schöner SP den wir in den Weg nach Süden immer benutzten, allerdings ohne V/E aber mitten in der Stadt, ist brandgefährlich geworden.
Ich habe mich um 15 Uhr zu einem Nickerchen hingelegt und war wohl gerade abgetaucht als ich von Schlägen gegen den Wagen zu mir kam.
Ich raus aus dem Bett und zur Tür welche gerade aufging und ein junger Bursche gerade einsteigen wollte, mich verdutzt anstarrte, sich umdrehte und mit seinem draussen wartenden Kumpel davonging -nicht lief !
Er war genauso erschrocken wie ich denn er dachte im Wagen sei niemand. Sie haben die Zylinder-Schlag-Technik angewandt denn ich fand später ihren abgebrochenen Durchschlag-Stift vor dem Eingang.
Seelenruhig gingen die Beiden, ohne zu rennen, nun davon als wenn nichts gewesen wäre.
Puuuuuh das war nochmals gutgegangen und nach dem ersten Schreck und nachdem ich die Innentürverkleidung abgebaut hatte konnte ich das Schloss notdürftig reparieren so dass es wenigstens zuhielt.
Inzwischen kamen die Nachbarn aus der Stadt zurück und erzählten das fast jeden Tag hier am hellichten Tag (wenn die Leute in der Stadt sind) die WoMo`s aufgebrochen wurden und sämtliche Wertsachen herausgestohlen wurden.
Die Polizei (Policia Local de Blanes) war hier und empfahl Anzeige bei den Mossos de Esquadra (überregionale Polizei) zu machen die dafür zuständig sind. Dazu sagten Sie: In der Nacht haben sie noch nie einen Einbruch in WoMo`s gehabt weil da die Leute in den Wägen sind aber am Tag sind sie unterwegs, einer steht Schmiere der andere steigt ein.
Auf eine weitergehende Anzeige habe ich verzichtet weil mir die Reparatur der Tüpre wichtiger war.

Also aufpassen und Geld und alle Karten immer sicher verstaut mitnehmen !!!

von
peter-josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Costa Brava - Papa mit 2 Töchtern
Zaragoza - keine Chance mit Wohnmobil???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt