xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zaragoza - keine Chance mit Wohnmobil???

Odilintintin am 09 Mai 2015 23:38:50

Hallo zusammen,
wir starten in ca. 3 Wochen in Richtung Asturien und Galizien und wollen uns auf der Hinfahrt kurz Zaragoza anschauen. Ich habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt, auf spanischen Seiten geschaut... sowas wie ein Stellplatz ist wohl nicht vorhanden.
War jemand von euch mit Wohnmobil in Zaragoza und weiß vielleicht von einem bewachten Parkplatz oder einer anderen sicheren Parkmöglichkeit? Wir brauchen keine V&E, es geht wirklich nur darum, das Wohnmobil nach Rückkehr vom Zentrum so vorzufinden, wie wir es abgestellt haben.
Bin für jeden Tip dankbar!!!
,
Diana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mai 2015 09:49:37

Hallo Diana,
fast jede große Stadt hat einen CP, oftmals zentrumsnah oder auf jeden Fall mit ÖVP Verbindung.
so auch Zaragoza: --> Link
Dort kann man für kleines Geld sein WOMO parken.
Ist oftmals billiger, wie öffentliche Parkplätze.
Wir standen letzte Woche einen halbenTag lang in Dijon auf dem CP.
Als ich fragte, was es kostet, war die Antwort: "For a tip"
Wir gaben dem freundlichen jungen Mann 5.- €, dafür bekamen wir einen Platz
in seiner Sichtachse, er hatte das WOMO die ganze Zeit im Auge. ;D
Die Räder abgeschnallt und los gings. ;D
So war unser WOMO sicher geparkt und wir haben eine weitere schöne Stadt auf unserer
Frankreich Tour nach Süden besichtigen können.

ottomar am 10 Mai 2015 09:53:39

Hallo Diana,

da wir dieses Jahr auch in dieser Richtung unterwegs sein werden, habe ich dies und das gesammelt.

Schau mal hier:

--> Link

In Zaragoza direkt finde ich auch nichts, aber in der Nähe. Die Einträge drei und fünf ...

Aber nun der Hit:

--> Link

Vier Einträge direkt in Zaragoza!

Es wäre schön, wenn Du über die Orte, wo Ihr übernachtet habt, ganz kurz Rückmeldung geben könntest.

Anzeige vom Forum

MomoSolar am 10 Mai 2015 12:05:01

Hallo,
schau mal hier
--> Link
aus spanien
nicole

Odilintintin am 10 Mai 2015 12:26:16

Hallo und danke für die schnellen, zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit!

Freetec 598 hat geschrieben:fast jede große Stadt hat einen CP, oftmals zentrumsnah oder auf jeden Fall mit ÖVP Verbindung.
so auch Zaragoza: --> Link

Werde dort anrufen. Das Problem ist leider bei den meisten CP, dass zwar Hunde mit dürfen, aber keine Listenhunde, und unsere Lia gehört zur Kategorie Kampfschmuser...

ottomar hat geschrieben:In Zaragoza direkt finde ich auch nichts, aber in der Nähe. Die Einträge drei und fünf ...

Das sind leider Raststätten auf der Autobahn - m.E. völlig unsicher und vor allem schlecht, um in die Stadt zu gehen. Außer dem Parkplatz beim Expo-Gelände, der laut feedback auf der Seite zwar etwas vereinsamt sein soll, aber doch sehr gut eingerichtet, mit Fahrradweg bis zur Stadtmitte.

ottomar hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Du über die Orte, wo Ihr übernachtet habt, ganz kurz Rückmeldung geben könntest.

Werde ich machen!

Nicole, auch dir vielen Dank!

baerentatze am 11 Mai 2015 17:56:15

Hallo Diana,
etwas wichtiges nicht vergessen, Hunde sind in allen öffentlichen Verkehrsmittel,Restaurants,und Sehenswürdigkeiten in ganz Spanien und Portugal verboten
(Sind jetzt seit anfangs April hier unterwegs)
Elfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACHTUNG auf SP in Blanes/Costa Brava
Nord-Spanien 06/2015 Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt