xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KNAUS Sky Wave 650 Sondermodell 25 Jahre

kneusle am 11 Mai 2015 20:35:31

Hallo erst einmal.
Ich bin stolzer Besitzer seit 5 Monaten eines neuen 650 MF. Mit diesem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, dennoch gibt es Fragen zu zwei mir jetzt am Wochnende aufgefallenen Problemen.
1. Problem: Schmutzwassertank.
Nach der Winterpause habe ich jetzt nachdem alles entleert war, wieder das WM genutzt. Dabei habe ich die Spüle und das Waschbecken benutzt. Das Schmutzwasser lief aber nicht alles in den Schmutzwassertank da hinterher am befestigten Stellplatz auch Schmutzwasser war. Der Test den ich gleich machte zeigte dass, nicht alles in den Tank lief. Ein Teil lief direkt auf den Boden.

Frage: Kann beim Reifenwechsel der Schmutzwassertank beschädigt werden. Wie tief liegt der Tank weis das jemand?... Hat der Tank Schlauchanschlüsse die von unten beschädigt weden können?

2.Problem: Geräusch während der Fahrt.

Bei ca. 100 kmH tritt ein Fahrgeräusch auf das nichts mit dem Ducato zu tun hat, sondern mit dem Aufbau. Es hört sich an wie wenn ein Schlauch gegen das Aufbaugehäuse hinter dem Fahrersitz schlägt, oder es ist ein Gummi vom Aufbau. So richtig lokalisieren konnte ich es nicht.

Frage: Ist das ein bekanntes Geräusch, und was muss man tun.
Kann das ein Fensterrahmen sein? Was verbirgt sich hinter der Kunsttoffabdeckung gleich nach der Fahrertüre?

Bitte um eure Hilfe liebes Forum.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dobimobil am 20 Mai 2015 13:39:44

Hallo,
bei den Geräuschen des Aufbaus kann ich dir helfen:
Wir konnten es erst auch nicht lokalisieren.Direkt die ersten beiden unteren Plastikverkleidungen , also direkt nach dem Fahrerhaus waren lose.
Hab es durch Zufall gemerkt, da ich dort einen Vogelkackfleck weggewischt hatte.
Dann hab ich auf der anderen Seite geschaut- das Gleiche.Auf beiden Seiten war das Plastik , wo die Schraube ist , gerissen.
Da wir in den Uraub gefahren sind, ist es erstmal provisorisch geklebt worden.
Die beiden Teile sind bestellt und werden dann verschraubt und verklebt.
Auf jeden Fall war jetzt Ruhe beim Fahren...

Beim ersten Punkt kann ich dir nicht helfen, aber ab damit zum Händler, du hast doch noch Garantie drauf...wie wir.
Unser Sky Wave hat jetzt 14.000 auf dem Tacho und ich liiiiebe dieses WOMO.

Der Vorgänger, ein Bürstner, hatte schon im ersten Jahr einen Wassereinbruch im Heck oben.Solange alles im Garantiezeitraum behoben wird bin ich da ganz entspannt.

kneusle am 20 Mai 2015 17:39:26

Hallo Simone, und natürlich auch Deine Hunde.

Genau das was Du schreibst war es. Der Womo Händler hat die Stellen mit meinem Einverständnis dann mit Glasfasergewebe und Komponentenkleber verstärkt, dann neue Befestigungslöcher gebohrt und mit einer 5 x 60 mm Karoserie Scheibe die er mit Gummi unterlegt hat wieder befestigt. Übrigens er hatte den Mangel sofort gewusst, da es wohl schon bei seinen Mietwagen vorgekommen ist. Reparatur und Material ging auf Gewährleistung. Ich hab ihm gesagt er soll Knaus mitteilen, dass dìe Konstruktion an den Seitenteilen (Fender) mangelhaft ist.

Abwasser habe ich selbst gefunden. Bitte nicht schmunzeln, es war die Frostsicherung, die hatte ausgelöst.

Liebe vom Walter im Moment ohne Hund.

Anzeige vom Forum

mv4 am 20 Mai 2015 18:33:19

Knaus hat da schon reagiert....bei den neueren Modellen sind die GfK Verkleidungen etwas stabiler ausgeführt...hergestellt wird das GfK-Zeug übrigens in Ungarn, von einen Zulieferer.

andwein am 22 Mai 2015 14:22:32

Aber nach Vorgaben von Knauss, oder?
Andreas

simon_bianca am 06 Jul 2015 14:42:10

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit den Geräuschen.
wurde aber auch in der Werkstatt abgestellt.
bei mir war die untere Verkleidung die Kleine dort wo sie verschraubt ist gerissen.

Simon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Probleme beim Globe 4 mit Toilettenspülung
Spülbecken Küche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt