rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ziele zwischen Sauerland und Schwaben

iwoi am 14 Mai 2015 16:29:51

Irgendwie komme ich diesmal mit meiner Planung nicht weiter. Ich werde über Pfingsten paar Tage im Sauerland, Winterberg, zubringen. Und dann ??? Diese Gegend Deutschlands ist mir total unbekannt. Was sollte ich mir unbedingt noch anschauen?
Aussichtspunkte, Museen, schöne Strecken zum Radfahren. Gerne auch Tipps für einen schönen Stell- oder Campingplatz.
Ich hab 14 Tage Zeit. Dabei möchte ich mich aber nicht weiter vom Schwabenländle entfernen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bambiball am 14 Mai 2015 17:47:21

Du könntest von Winterberg aus an den Edersee fahren.
Da gibt es mehrere Stellplätze, unter anderem einen ganz neuen --> Link
Am Edersee kann man sehr schön Radfahren.

Auf dem Rückweg würde ich mir mal Alsfeld anschauen. Schönes Städtchen.

Oder du fährst an die Lahn. Marburg, Limburg ... alles schön. An der Lahn ist es natürlich super mit dem Fahhrad. Wie immer am Fluß.

iwoi am 14 Mai 2015 18:25:54

Danke Claudia, erstes Ziel gefunden. Genau sowas such ich. Prima! Ich mein den Edersee!

Anzeige vom Forum

Julia10 am 14 Mai 2015 19:30:59

Der Edersee liegt an der "Deutschen Märchenstraße" --> Link Die Landschaft, Burgen und Schlösser, die kleinen Ortschaften oft im Fachwerkstil,sind märchenhaft. Kleinen Museen, hübsche Lokale liegen am Wegesrand.

Julia

Julia10 am 14 Mai 2015 19:41:04

Leider schaffe ich es nicht, mehr als eien Link einzustellen.

Mußte etwas tricksen. :)

Also, Kassel würde ich auf keinen Fall versäumen. Der Bergpark ist sehenswert, vom Herkules aus ist der Blick über Kassel und den Bergpark sehenswert.

Die Löwenburg, das Lustschoss einer Mätresse ist für Beuscher wieder geöffnet. Sehr Sehenswert :!:

--> Link

--> Link

Hier einige interessante Radtouren ganz in der Nähe.
--> Link

Julia

iwoi am 14 Mai 2015 19:43:54

Danke Julia :D, die Links sind interessant. Da werde ich mal informieren.

Julia10 am 14 Mai 2015 19:52:46

Kassel hat auch einige Stellplätze

--> Link

Julia

Julia10 am 14 Mai 2015 19:54:58

Wen Du lieber die Natur magst, Talsperren gibts in der Region reichlich, hier der Twistesee mit einem schönen Stellplatz. --> Link

Julia

Gast am 14 Mai 2015 20:06:11

Hallo Ines,
den Tipp mit dem Edersee kann ich nur zustimmen, wenn du Zeit hast dann liegt auf dem Weg dort hin noch die beschauliche Diemeltalsperre --> Link ruhig und schön zum Wandern. Nicht weit von Winterberg liegen auch die Bruchhausener Steine --> Link von dort aus hat man eine unglaubliche Aussicht.

Aretousa am 14 Mai 2015 20:07:14

Da hast du ja schon einige Tipps bekommen, Ines. Solltest du dann nach Limburg kommen, kurze PN. Hans- Werner und ich zeigen allen Interessierten gerne unsere äußerst sehenswerte Altsstadt.

katja-jiscon am 14 Mai 2015 21:42:38

Hallo Ines,

kannst ja mal in Olsberg anhalten....

--> Link

Kai

Saarlotri am 14 Mai 2015 22:07:21

Es sind zwar einige Kilometer von Winterberg entfernt, aber Attendorn mit Attahöhle und Biggetal Sperre/ Listertal Sperre sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Stellpätze gibt es auch dort.

iwoi am 15 Mai 2015 09:20:41

Ich dank Euch für die Tipps und Vorschläge. Ich werde mich durcharbeiten. Gerade das richtige für das heutige regnerische Wetter.

iwoi am 16 Mai 2015 17:17:40

Aretousa hat geschrieben:... zeigen allen Interessierten gerne unsere äußerst sehenswerte Altsstadt.

Danke Lena für das Angebot. Schade das Ihr nicht dabei seit. Wir waren schon mal in Limburg. Standen auf dem CP.
Ihr habt wirklich eine schöne Altstadt.

Tipsel am 17 Mai 2015 18:43:21

Wenn du Altstädte magst, dann schau dir mal Marburg an. Liegt eigentlich auf der Strecke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsmöglichkeit in Bonn-Beuel?
Suche einen Stellplatz mit Blick auf die Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt