|
Hallo, kennt jemand einen Parkplatz (möglichst direkt am Rhein) in Bonn-Beuel, wo wir ca. 24 Std. stehen können? Die hier auf der Karte eingezeichneten Stellplätze sind ja alle drüben auf der anderen Rheinseite und weiter weg von Beuel. Hallo Anne, in Beuel kannst Du als Anwohner froh sein, einen Parkplatz zu finden :D aber mit einem WoMo für 24 Stunden? Unmöglich! Wenn Ihr Abends kommt, könnt Ihr auf einem Parkplatz am Landgrabenweg, gegenüber der Telekom (Landgrabenweg 151) übernachten. Aber ab 8 oder 9 Uhr ist Parkscheibe angesagt. Und die örtlichen Knöllchenschreiber sind fleissig. Aber wenn Ihr nach der Nacht Euer Mobil auf den Langrabenweg versetzt, geht das auch ohne Parkscheibe. Hallo Marc, danke für den Tipp!!! :) Ja, ich weiss noch aus Studienzeiten, wie schwierig es damals schon in Bonn mit Parken war... :roll: Nur auf der 'schääl sick' kenn' ich mich nicht so gut aus. :wink: Gibt's da am Rhein direkt keinen Parkplatz so wie gegenüber an der Rheinaue? Wir wollen nämlich Freunde in Beuel-Mitte besuchen und suchen deshalb auf der Rheinseite. Aus der Stellplatzkarte hier bin ich auch nicht so ganz schlau geworden, wo es aktuell noch geht zu parken auf der anderen Rheinseite und wo nicht mehr??? Grundsätzlich könnten wir ja auch drüben parken und dann mit dem Fahrrad rüberfahren...
:top: Denke das ist die sinvollste Lösung. Wenn ich mich nicht irre ist beim "Haus am Rhein" ein relativ großer Parkplatz. Evtl. dort mal probieren. Kai 'Haus am Rhein' - wo ist das? Danke, Wolfgang! :wink: Gerne. Kurzer Hinweis.... Wenn ihr an diesem WE nach Bonn wollt - gaaanz früh dort sein; könnte eng/voll werden.... Am 02. Mai ist Rhein in Flammen angesagt; dann sind Parkplätze seeehr knapp. Nee, ist erst Mitte Mai... Aber danke für die Info. Hallo zusammen, so, jetzt brechen wir ja bald gen Süden auf. Gucke gerade nochmal bei Park-/Stellplätzen in Bonn. Überlege immer noch, wo wir am besten stehen möglichst in der Nähe von Beuel-Mitte? 'Haus am Rhein' ist auf jeden Fall eine Option... Dabei fällt mir auch noch folgende Frage ein: Gibt es den Fahrradweg noch auf der anderen Seite direkt am Rhein entlang von Godesberg über die Rheinaue bis in die Stadt? Danke nochmal für Eure Infos! Klar, du kannst direkt am Rhein entlang fahren. aus ca. 5 KM Luftlinie wenn du in Godesberg bist :razz: Danke, Marc! Geht das auf der Beueler Seite eigentlich auch? Na klar, Wachtberg kenne ich natürlich auch noch... :wink: Leider werden wir nicht viel Zeit für Bonn an sich haben, da wir Freunde besuchen. Bin nur einmal vor paar Jahren kurz durchgefahren, scheint sich ja wirklich 'ne Menge zu früher getan zu haben! Meine Bonner Studienzeit liegt immerhin inzwischen gut 30 Jahre zurück... :wink: Für nur 24 Stunden würde ich einfach so nah wie möglich ans Ziel heran fahren und dann "parken". Übernachten dürftet ihr sowieso "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Felix52 :) Ich denke ja, aber wissen tue ich es nicht. Der Rhein ist wie eine Grenze. Wenn man nicht muß, bleibt man auf seiner Seite :wink: Ja, hat sich viel getan. Du wirst Augen machen... :eek: Da etwas vergössern und du kannst die Radwege sehen: google.de/maps/place/Bonn/@50.721057,7.1388262,922m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47bee19f7ccbda49:0x86dbf8c6685c9617 In das leere Feld zwischen Bonn/ und 50 müß ein ä t Zeichen rein. Wie bei einer Email Adresse. Diese bescheuerte Forumsreglementierung nimmt den Link nicht mit diesem Zeichen. :evil: :evil: Und davor ein h t t p s : / / ohne Leerzeichen. Kinderkram hier.
Ist das also immer noch so? Das war früher auch schon so! Ich hab' damals auch wenig auf der 'schääl sick' zu tun gehabt. Beuel fing da auch gerade erst an aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen... :ja: Danke für den Link!!! Finde die Regelung auch bisschen komisch... :roll:
Das hat halt alles etwas mit Kommerz und Geld verdienen zu tun.... Kenne ich nicht ansatzweise von einem anderen Forum, und zum Glück gibt es gerade für das Wohnmobil ja eine mehr wie adäquate blaue Alternative. wenns denn so adäquad ist ......... dann quäl dich hier doch nicht so .....
Marc, mal abgesehen davon, dass die Entgegnung des Admin geradezu moderat erscheint, finde ich Deine Bemerkung schlicht "falsch"! Felix52
Ich glaube, du hast Recht. Hiermit bitte ich üm Löschung meines Accounts incl. aller Daten und Photos. Bitte eine Bestätigung an die hinterlegte Email senden. Danke. Ich war vergangenen Samstag beim Rhein in Flammen. Besser gesagt, auf einer Geburtstagsfeier in der Rohmühle. Die Zufahrt dorthin wurde trotz Zufahrtschein aufgrund der Fahrzeughöhe verwehrt. Uns schwante Böses, alles war zugeparkt. Wo sollten wir hier unterkommen? Selbst ein Smart wäre schwierig unterzubringen gewesen. Wir kamen zufällig durch Oberkassel und am REWE war ein Behelfsparkplatz vom Weihnachtsmarktverein eingerichtet worden. Wir konnten unser Glück kaum fassen: für 5,- Parken auf Rasen mit Übernachtung und von dort waren es nur ein paar hundert Meter am Rhein entlang zur Rohmühle. Am Magdalenenkreuz 8 53227 Bonn 50.713091, 7.162098 PS: Wir waren gegen 20:00 dort und konnten noch bis ganz nach vorne fahren. 25 min später war alles voll. Hallo hanheik, meint Ihr, den Parkplatz gibt es auch ohne Event? Organisiert wird der Parklplatz "Platz am Buschhof" vom Förderverein Weihnachtsmarkt Bonn-Oberkassel. e.V. Als Kontakt steht auf dem Parkzettel Helmut Priebe Moderation:Bitte die AGB beachten. Telefonnummern gehören hier nicht hin. Wolfherm. Vielleicht den mal fragen.Was ist hier eigentlich erlaubt? Ich bin in etwa 30 Foren, in keinem stellt man sich so an, Jedenfalls Tel.-Nr. vom Verantwortlichen über PN.
Hier ist das so geregelt und das hast du auch akzeptiert: AGB 4.7.) Es ist im gesamten Forum nicht gestattet, Telefonnummern, eMailadressen oder Teile davon zu posten. Mailadressen und Telefonnummern dürfen nur über die interne und nichtöffentliche Kommunikationsform der Kurznachrichten übermittelt werden. In Annoncen dürfen Telefonnummern angegeben werden. ist oberhalb von Beuel in Rheindorf, sehr ruhig und mit dem Fahrrad bist ruckzuck am Rhein entlang in Beuel: --> Link Danke EderMeister, genau daran hatte ich auch schon gedacht, hatte es mir in der Karte angeschaut. Kann man da auch das Womo so unbewacht für paar Stunden stehen lassen? |
Anzeige
|