aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tornado auf Stellplatz

kurt2 am 14 Mai 2015 17:33:38

Hallo,
in den letzten Tagen liest/sieht/hört man ja viel über Tornado`s, die zumindest punktuell mit enorm Zerstörungskraft toben.
Z.B.: --> Link (auch Filmchen ansehen).

Wie ist das eigentlich, wenn ein Tornado über einen Stellplatz fegt. Sind die Schäden am WoMo dann durch eine Teil-/Vollkasko Vers. abgedeckt? Man nimmt ja zum Zeitpunkt des Schadenseintritts nicht am Verkehr teil.

Weiß das ein Versicherungsagent/-inspektor hier?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mai 2015 17:35:18

Du nimmst am ruhenden Verkehr teil. Und dann kommt der Tornado.

Liebe , Alf

Birdman am 14 Mai 2015 17:37:05

Sollte wohl mit der Teilkasko abgedeckt sein, ein Tornado müsste ja wohl mindestens die bei Sturmschäden erforderliche Windstärke 8 erreichen, oder?

Anzeige vom Forum

kurt2 am 14 Mai 2015 17:52:13

KudlWackerl hat geschrieben:Du nimmst am ruhenden Verkehr teil. Und dann kommt der Tornado.
Liebe , Alf

Hallo Alf,
ich habe das schon überlegt, bin mir nur nicht sicher, ob der Begriff des "ruhenden Verkehrs" i.S.d. StVO auch von den Versicherungen akzeptiert wird.
Meine Überlegung geht auch dahin, dass in diesen Fällen z.T auch keine Gegenstände gegen das WoMo geschleudert werden die den Schaden verursachen, sondern die Naturgewalt selbst evtl Zerstörungen anrichtet. (Höhere Gewalt)!

Aber vermutl. ist es wie bei Hagel. Deshalb hätte ich es gerne von einem Versicherungsagenten gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärgerlich! Ersatzteil wird nicht einzeln verkauft.
Knaus 510C Sitzbezüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt