aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärgerlich! Ersatzteil wird nicht einzeln verkauft.

p+v am 13 Mai 2015 11:37:24

Hallo zusammen,

kennt ihr bestimmt auch: Ein (kleineres) Ersatztei wird nur in Verbindung mit der Gesamtkomponente verkauft!
Dadurch wird es komplizierter, teurer und verplempert Ressourcen. Bisher habe ich bei Zubehörteilen im Womobereich diese Erahrungen noch nicht sammeln können. Gute Bespiele (für mich) sind Fiamma, Dometic und einige andere...
Aber nun habe ich bei Brunner eine andere Erfahrung machen müssen.

Die Halterung für den Mülleimer "Pillar" gibt es nicht einzelnen! --> Link

Wir haben unsere verloren(wie immer das passiert ist, der Mülleimer incl. Halterung war abgebaut)und nun muss ich wohl nen Komplettset kaufen um den Mülleimer wieder zu befestigen. Oder ich werde basteln.......

Aber es ärgert mich!

Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 13 Mai 2015 12:38:19

Na soo kompliziert sieht die Halterung nun auch wieder nicht aus...
Läßt sich sicher einfach lösen.

Gast am 14 Mai 2015 07:35:02

Naja , der Luxus Eimer kostet ja satte 7,90 € :lol: --> Link

Selbst wenn das gebrauchte Teil 3 Cent kosten würde, die Zeit um es evtl zu verbauen oder basteln etc. könnte den Preis des Eimers überschreiten -> Ich hätte die Zeit nicht und kann die "Politik" bei diesem Produkt , durchaus nachvollziehen ....

Anzeige vom Forum

Nille am 14 Mai 2015 09:59:57

Manchmal hat das aber auch ganz einfache Gründe...bei Plastikteilen werden oft mehrere Einzelteile in einem Spritzgusswerkzeug hergestellt.

Gogolo am 14 Mai 2015 10:36:55

meier923 hat geschrieben:Naja , der Luxus Eimer kostet ja satte 7,90 € :lol:

Selbst wenn das gebrauchte Teil 3 Cent kosten würde, die Zeit um es evtl zu verbauen oder basteln etc. könnte den Preis des Eimers überschreiten -> Ich hätte die Zeit nicht und kann die "Politik" bei diesem Produkt , durchaus nachvollziehen ....

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich die Beschreibung des Eimers im Internet gelesen habe. Es ist einfach lächerlich, hier wegen eines fehlenden Ersatzteils nachzumosern.

Habe die Ehre

Gogolo

rkopka am 14 Mai 2015 10:43:24

2x kleines und großes Loch in das Plastik und je eine Schraube in die Wand. So ist zumindest mein Mülleimer aufgehängt (der hat von Haus aus keine Vorrichtung, nur die Löcher).

Vermutlich würde das Ersatzteil gleich viel wie der ganze Eimer kosten (siehe Anmerkung: beide Teile zusammen hergestellt). Außerdem kosten Verpackung und Vertrieb das gleiche. Wobei das für die Halterung noch teurer wird, weil die Stückzahlen viel kleiner sind. In dem Fall kann ich es also verstehen. Wenn ich beim Auto aber für ein Ersatzteil €200 wegen eines defekten €5 Teils zahlen sollte, wäre ich auch sauer.

RK

thomas56 am 14 Mai 2015 10:49:18

musste letztes Jahr wegen einer 10Cent-Plastikhalterung eine komplette elektrische Scheibenhebereinheit im VK
für 250,- kaufen. :?
Das gleiche ist mir aber auch schon vor 20 Jahren mit einem Mercedes-Scheibenheber passiert.

Gast am 14 Mai 2015 11:12:30

Hi,

Bei meinem Smart waren die Fensterheber defekt. Ich habe die Türe zerlegt und festgestellt es war nur einer von 2 Bowdenzügen gerissen bzw. Die Seele verknotet. Ich habe eine Seele vom Fahrradgeschäft besorgt und alles zusammen verbaut. Kosten: 3,95 und 5 Stunden Arbeit. Das originale Ersatzteil komplett mit Mechanik liegt bei 300 €.

Nach einer Woche und vielleicht 10 mal betätigen das gleiche Problem. Ich habe es nun in der freien Werkstätte machen lassen, gleich beide Türen in einem Rutsch das Innenleben getauscht und alles gefettet.

Was ich damit sagen will: Selber basteln im Mikroskomos ist schön, aber nicht immer wirtschaftlich.

Was ist wenn du das Kleinteil beschaffen könntest und am nächsten Tag das nächste Teil bricht? Würdest du dann den Hersteller loben?

Ist besser zur gegebenen Zeit die ganze Baugruppe zu tauschen.

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzgebühren
Tornado auf Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt