|
Hallo, mein neues Wohnmobil - Carado T447 - steht abholbereit beim Händler. Der Händler hat mir ein Versicherungsangebot der Reise-Mobil-Versicherung (RMV) zugeschickt. Dieses Angebot ist günstiger als wenn ich das Reisemobil neben meinem PKW bei der HUK (Tarif öffentlicher Dienst, SF 30) versichern würde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung, oder welche kann sonst empfohlen werden. Gruß Dieter Hallo Dieter, kostet die Versicherung bei RMV nur weniger Geld oder ist sie auch günstiger? Volker ;-)
Das ist die Frage. Sie kostet jedenfalls weniger und es gibt weniger Vorbedingungen (Abstellplatz, Eigentum oder Mietwohnung, km-Leistung, Angabe der möglichen Fahrer) Ich wohne in einer Mietwohnung und der Abstellplatz ist auf einer Parkfläche auf dem Grundstück Halftpflicht ist jeweils 10 Mio, Vollkasko 500/150 RVM gibt Rabatt für GFK-Dach Gruß Dieter Beachte die versicherten Leistungen bei der Kasko! Ich habe auch die RMV und hatte die mit der HUK verglichen. Einige Sachen waren bei der HUK nicht mit versichert. Die RMV versichert übrigens bei der KRAVAG, aber ein direktes Angebot von der KRAVAG war deutlich teurer :?: Moderation:in: Urteile, Gesetze, Verordnungen und Versicherungen verschoben. Mantishrimp Versicherung ist auch Vertrauenssache!! Ich habe alle Fahrzeuge (2 PKW, 1 WOMO, 1 Roller) bei der gleichen Versicherung und einen guten Packetpreis bekommen. Bei drei Schäden (1 x selbst Schuld, 2 x Geschädigter) hat immer ein Anruf genügt und die gute Sabine war da und hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Da schaue ich auch nicht darauf ob ich bei einem Wechsel sparen könnte. Wichtiger ist mir, dass es funzt wenn es nötig ist. Im letzten November habe ich dann trotzdem mal bei ADAC, Signal Iduna und HUK gefragt. In Summe war meine jetzige Versicherung (BGV) noch günstiger - Alles richtig gemacht. ... wichtig erscheint mir, nicht nur der Preis, sondern auch Wohin will ich fahren? Türkei (asiatischer Teil) = bei HUK nicht möglich Marokko = bei HUK nicht möglich Beide Länder sind bei RMV/KRAVAG "Standard" ... einfach dort anrufen, und die Grüne Karte kommt für das entsprechenden Land. Übrigens inklusive Kaskodeckung! Ich bin seit nunmehr ca. 6 Jahren bei der RMV. Alles absolut problemlos. Jede Anfrage wurde bisher immer innerhalb 1-2 Stunden beantwortet/bearbeitet.
Sehe ich auch so. Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Versicherung, es wird wohl die Nürnberger über Jahn & Partner. Mittelmeeranrainer enthalten, keine Größen- oder Gewichtsbeschränkungen, Preis völlig i.O. Die Allianz tut sich schwer mit einem Angebot, weil Woelcke nicht in ihrer "Standard"-Herstellerliste auftaucht, die HUK hat für uns nicht akzeptable Einschränkungen und die Kravag über RMV ist für uns fast 500€ teurer pro Jahr. VG Harriet Wir hatten früher X verschiedene Versicherungen. Vor 2 Jahren begannen wir nach und nach alles zu einem Versicherungskonzern zu wechseln, u.a. weil wir auch zu dem Versicherungsvertreter nach einem super abgewickelten Gebäudeversicherungsfall ein gewisses Vertrauensverhältniss aufgebaut hatten. Inzwischen haben wir neben der Gebäude, Hausrat, Privathaftpflicht auch 2 PKW bei denen versichert. Wir vermittelten weiterhin mehrere Versicherungen unserer Kinder. Mit jeder Versicherung wurden alle Versicherungen günstiger. Als nun das Wohnmobil dazu kam, fragten wir bei 5 verschiedenen Versicherungen an. Natürlich auch bei unserer Hausversicherung. HUK wollte fasst 1500,- die auf Womos spezialisierten Vermittler lagen zwischen 750,- und 850,-. Unsere Hausversicherung lag mit 800,- genau dazwischen. (sehr ähnliche Bedingungen und SB500/500 jedoch bei unserer Hausversicherung keine Sonderbedingungen wie Unterstellplatz oder GFK-Dach). Nachdem wir unserem "Herrn Kaiser" das Angebot über 750,- zeigten konnte er uns ein Angebot über gut 700,- machen. Ich sehe in unserem Vorgehen mindestens 2 Vorteile: 1. Der Rabatt durch mehrere Versicherungen 2. Im Schadensfall wird die Versicherung an einer kulanten Abwicklung interessiert sein wenn sie nicht Gefahr laufen will sämtliche Versicherungen zu verlieren. Im Verhältniss zum Versicherungsvertreter ist das eine Win-Win Situation. Ich glaube auch, dass Versicherung Vertrauenssache ist - ähnlich dem Verhältniss zum Händler oder der Werkstatt. Auch wenn es "billigere" gibt fährt man damit langfristig nicht unbedingt günstiger. Und zusätzlichen Stress hat man auch noch. Gruß Andreas ...bei uns wird es die Helvetia über JuP. Unser Entscheidungsgrund: Reisen nach Afrika und Asien sind für die jeweilige Reisedauer mit 50% Aufschlag versicherbar.
Hi Andreas, genau das wollten wir auch tun, haben wir doch alle sonstigen Versicherungen bei der Allianz und sind mit deren Bundle-Angeboten durchaus zufrieden. Diese sieht sich aber irgendwie nicht in der Lage, uns für das neue WoMo ein Angebot zu erstellen, angefragt schon im Januar, wir werden ständig von einem zum nächsten "Experten" verwiesen. Die Maße, der Neupreis, der Hersteller, unsere Wünsche bzgl. des Geltungsbereiches, da sind wir scheinbar außerhalb deren Definitionsbereiches. VG Harriet P.S.: Sollte dies von einem Allianz-WoMo-Spezialisten gelesen werden, bis Mitte Mai wären wir für Angebote noch empfänglich! :roll: Hi, ich hatte lange gesucht und bin auf Empfehlung hier im Forum über die RMV bei der Kravag versichert. War die günstigste. :) Ich bin ja erst seit kurzem WOMO-Besitzer. Nach Internetvergleichen war auch bei mir RMV+KRAVAG mit Abstand am günstigsten. Gruß, Stefan Ich hätte auch RMV genommen wenn meine Hausversicherung die nicht unterboten hätte - obwohl wegen 40 Euro mehr wäre ich auch bei meiner Hausversicherung geblieben - ich hoffe das liest "unser Herr Kaiser" jetzt nicht :D Ich habe derzeit eine Sch...Versicherung, habe leider erst nur das Angebot gelesen und dann nicht noch mal den Vertrag. Nun muß ich die Hälfte der Frontscheibe selber zahlen, auch bekommt man nach 10 Jahren nur den Zeitwert und nicht die Wiederbeschaffung. Habe nun außerordentlich gekündigt und werde wohl wieder zur RMV gehen. Werner, Seit dich dein Rapido verlassen hat, läuft das nicht gut ... Ich bete für dich, Alf Hallo Dieter, Also Deine Erfahrung deckt sich mit meiner. Wir haben zwei Auto´s ein Quad und ein Anhänger bei der HUK24 versichert, auch ÖD. Dann habe ich beim Kauf über mein Händler ein Angebor der RMV bekommen. Den Händlerbonus hat er mir durchgereicht. Es war preisgünstiger als die HUK. Ich habe dann bei der HUK angerufen und gefragt, ob sie mithalten wollen oder können. Aber da wollten sie nicht ran. Letztendlich ist die RMV auch von den Konditionen her besser..... Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Hoffentlich Arroganz versichert ! :lol: Alle unsere Fahrzeuge somit auch unser Womo sind bei der LVM versichert Wohnmobilversicherung Teilkasko ohne SB, SF8 • Diebstahl • Brand und Explosion • Sturm und Hagel, Blitzschlag • Überschwemmung, Lawinen, Muren • Glasbruch • Tierbiss, z. B. Marderbiss (Folgeschäden bis 3.000 Euro) • Zusammenstoß mit Tieren aller Art • Sonderausstattungen bis 10.000 Euro beitragsfrei mitversichert • Kurzschlussschäden an der Verkabelung und zusätzlich deren Folgeschäden an angeschlossenen Aggregaten, z. B. Lichtmaschine bis 3.000 Euro Vollkasko 500,00€ SB, Wiederbeschaffungswert, SF8 Die Vollkaskoversicherung schließt die Leistungen der Teilkaskoversicherung mit ein. Damit Sie auf Ihrem eigenen Schaden nicht sitzen bleiben, übernimmt die Vollkaskoversicherung den Schaden an Ihrem eigenen Fahrzeug bei • Unfallschäden • Schäden, die durch Vandalismus entstehen • Schäden, die durch Transport des Fahrzeugs auf einer Fähre entstehen Schutzbrief bis 7,5t Europa inkl. Mittelmeeranliegerstaaten Ich lege außerdem Wert auf eine persönliche Betreuung und habe mich bewusst gegen eine Online Versicherung entschieden, dies hat sich in einem Fall bei der Inanspruchnahme des Schutzbriefs bereits ausgezahlt. Kosten pro Jahr 756,00€ Moin Peter, da der Großteil der Versicherungsgesellschaften ihre Prämie nach dem angegebenen Neuwert des Fahrzeuges bemisst, ist die Nennung Deines Jahresbeitrages ohne Angabe des hinterlegten Fahrzeugneuwertes völlig nichtssagend und somit auch nicht vergleichbar. Trotzdem darfst Du natürlich kundtun, dass Du sehr zufrieden mit Deinen Versicherungen bist. Hallo, wichtig ist auch ob Versicherungsschutz bei Abmeldung besteht! Bei RMV ohne Umfriedung nicht!
Das mag für dich wichtig sein. Warum sollte es allgemein wichtig sein? Hallo, ich schätze, dass über 40% ihr Womo über den Winter abmelden. Noch ein paar Punkte, die man berücksichtigen sollte: Wichtigt ist der Verzicht auf den Abzug "Neu für Alt" und auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Dann empfiehlt es sich, die Rabattstufen für die kommenden Jahre zu prüfen und auch wie die Rückstufung bei einem Schadenfall erfolgt. Dabei nicht nur auf die Prozentzahlen schauen, sondern auf die absoluten Werte. Hier gibt es große Unterschiede. Ich bin übrigens bei der Weser Assekuranz, die ist bei für mich besserer Leistung günstiger als die RMV. Grüße Frank So nun mal eine aktuelle Frage: wer von euch hat eine Versicherung die nach 10 Jahren die Wiederbeschaffung bezahlt und nicht den Zeitwert. Das Gleiche gilt für den Einbau von Neuteilen, die man ab 10 Jahren selber bezahlen muß :?: :?: :?: :?:
In den Bedingungen meiner Versicherung ist nur vom Wiederbeschaffungswert die Rede, nie vom Zeitwert. Daher gehe ich erst mal davon aus, dass dies auch so gehandhabt wird.
Dies ist genau der Punkt, den ich im obigen Beitrag erwähnt habe: Abzug "Neu für Alt". Gerade bei älteren Fahrzeugen ist es ungemein wichtig, eine Versicherung zu wählen, die auf diesen Abzug verzichtet. Grüße Frank danke Frank, nun werde ich die Versicherung mal suchen. Es ist die RMV geworden. War für mich das interessanteste Angbot in Preis und Randbedingungen (alle Fahrer über 23, Abstellplatz unerheblich, keine Begrenzung der km-Leistung). Für die Berechnung war der Listenpreis Berechnungsgrundlage. Zudem gab es 10% für Gfk-Dach auf die Vollkasko und 10% Händlerrabatt. Der Carado T447 steht nun auf dem Hof. MfG Dieter Beim HDI hatte ich vor rund 18 Jahren Abrechnungsärger. Möglicherweise ein Einzelfall, doch die sind für mich gestorben. Für unser WoMo habe ich mich in die Hände des Maklers Jahn&Partner --> Link begeben. Die sind auf Womo Versicherungen spezialisiert. Klasse Beratung am Telefon und eine überaus unkomplizierte Abwicklung. So bin ich mit einem maklerspezifischen Leistunspaket bei der Nürnberger gelandet. Der Preis ist absolut wettbewerbsfähig. Als Nicht-Fachmann für WoMo Versicherungen war die Hilfe für mich sehr angenehm. Über das Internet recherchierte ich stichprobenartig die eine oder andere Aussage und fühlte mich bestätigt. Ich hoffe natürlich, dass ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen werden muss. Falls doch ist mir jemand, der für mich die Abwicklung übernimmt und nicht direkt angestellt ist ganz recht. Grüße, Max. ...mein zweites Wohnmobil habe ich nun bei KRAVAG versichert, unschlagbarer Preis und die Leistungen genau so wie ich es brauche. Bis jetzt bin ich zufrieden |
Anzeige
|