mikel am 22 Dez 2003 12:27:11 ACCURA Versicherung – Nein Danke Nachdem meinem Versicherungsmakler die Verträge seitens des Versicherungsgebers zum 01.01.2004, gekündigt wurden, schaute ich mich nach einem anderen Versicherer um. Aufgrund verschiedener Werbungen, kam ich an die Accura Versicherungsmakler GmbH in Nürnberg, die mir nach diversen Schriftwechseln bezüglich Vorversicherer, Hersteller, Typ, Leistung und Neuwert des Wohnmobils Winnebago Brave, ein Angebot samt Versicherungsdoppelkarte und grüner Versicherungskarte zuschickte. Das war Mitte November. Nachdem ich die Versicherungsdoppelkarte bereits bei der Zulassungstelle abgegeben habe, fand ich heute ein Schreiben der Firma ACCURA, indem mir die Versicherung mitteilt, dass mir die Versicherung für die Voll- und Teilkasko keinen Versicherungsschutz bieten können. Etwas vewundert teilte man mir auf Anfrage mit, das der Hersteller generell von der Versicherung abgelehnt werde, obwohl ich bei dem selben Versicherer, nur über einen anderen Makler, versichert war. Ein derartiges Geschäftsgebahren, indem man den Kaskoschutz 4 Arbeitstage vor Jahresende ablehnt, und nur Haftpflicht anbietet hat mich nicht nur entzürnt, ich finde es eine bodenlose Frechheit. Den Typ und den Hersteller waren der Accura bereits vor Angebotserstellung bekannt. Ich kann dazu nur sagen: ACCURA, NEIN DANKE!!! Mikel Eine Kopie hiervon habe ich paralel an die Redaktion pm / Leserbriefe, an die Redaktion Reisemobil International, an Accura Versicherung und an --> Link geschickt.
Gast am 22 Dez 2003 13:56:32 :evil: :evil: :steinigung: :steinigung:
dani
frebeka am 22 Dez 2003 15:59:38 Hallo,
mir hat die ACCURA vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sie nur Kastenwagen versichert und keine Wohnmobile. :?:
Beim OnlineRechner auf der HP von ACCURA steht das auch anders?!? Mein Antrag wurde schriftlich komplett abgelehnt. :roll:
mikel am 22 Dez 2003 16:28:45 Hallo Frebeka,
echt cool die Accura. Dir haben sie auch nicht die Wahrheit so mitgeteilt wie sich das eigentlich gehört. Die Accura versichert definitiv Wohnmobile, ich habe ein schriftliches Angebot für eine Wohnmobilversicherung! Kann ich Dir gerne zukommen lassen, wenn Du noch was bei denen versuchen willst.
Auf meine freundliche Mail hat die Accura bisher nicht reagiert.
Mikel
Knausi am 22 Dez 2003 16:41:41 Hallo,
dann wechselt doch zur Basler.
Ist bei meinem Mobil bis jetzt immer noch die günstigste.
Basler versichert auch Mobile über 100.000 euro.
Knausi
mikel am 22 Dez 2003 17:17:24 Hi Knausi,
das ist ja der Hammer, ich war vorher bei der Basler über die Agentur Andreas Schwarz versichert, die Accura tritt ebenfalls nur als Vermittler auf, und zwar ebenfalls für die Basler. Wobei noch zu bemerken ist das die Basler von der Basler Securitas übernommen wurde!
Mikel
MichaelW am 22 Dez 2003 19:33:26 Hallo,
wir waren mit unserem Mobil bis 03/2003 auch bei der Accura (Post habe ich immer von der Securitas in Bremen bekommen) versichert. Abgeschlossen haben wir die Versicherung über einen bekannten Hdl. bei uns am Ort.
Nachdem die Accura aber seit 2000 trotz besserer SF Klassen immer teurer wurde, wollte ich Ende 2002 kündigen. Dann habe ich von der Accura ein Schreiben bekommen, dass Sie es auch billiger können (nämlich über den Wohnmobil-Club.de). Die haben anscheinend andere Rahmenvertäge mit denen ausgehandelt.
Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, dass Fahrzeug im März verkauft zu haben und das neue Fahrzeug bei einer anderen Versicherung versichert zu haben.............Mein Hagelschaden wurde von der Accura in 2002 zu den dort üblichen 50% vom Gutachterwert abzgl. Märchensteuer reguliert. Wahrscheinlich wäre ich spätestens jetzt rausgeflogen..............(vielleicht kommen die mit ihren Prämien jetzt gar nicht mehr klar und schmeissen die Mobilisten jetzt raus??????)
Frohe Festtage wünscht
MichaelW
frebeka am 22 Dez 2003 21:00:53 Hallo mikel,
so liest sich die e-Mail "
Sehr geehrte Frau ......,
vielen Dank für Ihre Angebotsanforderung. Bitte teilen Sie uns noch mit ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Kastenwagen handelt. Sollte dies der Fall sein, so erhalten Sie umgehend Ihr Angebot per Post zugesandt. Ist das Wohnmobil kein Kastenwagen, so können wir es leider nicht versichern. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Mit freundlichen n i.A. Stratmann ACCURA Versicherungsmakler GmbH"
dazu ist doch nichts mehr zu sagen, oder?
mikel am 22 Dez 2003 21:07:06 Hallo MichaelW
Ich habe mich jetzt ne Weile mit der Basler beschäftigt, die wird in Nord und Süd unterteilt. Bei Euch om Norden war / ist das die Securitas; bei uns im Süden die Basler, beide wurden jetzt in die Basler-Securitas gewandelt (aus welchen steuerlichen Gründen auch immer).
Aber es ist schon eigenartig, wir hatten das Thema Accura schon öfter hier im Forum, und ich habe noch nie etwas positives gehört. Einzig und alleien war immer die günstige Prämie in den Fordergrund gehoben worden. Aber, Du schreibst "Mein Hagelschaden wurde von der Accura in 2002 zu den dort üblichen 50% vom Gutachterwert abzgl. Märchensteuer reguliert." Erst mal die Frage: die zahlen immer nur 50% vom Gutachterwert bei Teilkaskoschaden?????????? Hammerhart! Das die Versicherungen bei Abrechnung nach Gutachten die Mehrwertsteuer einbahalten ist normal, aber 50% als Auszahlungsbetrag ist Wucher. Es hatte mich wirklich stark verwundert, wie die Accura eine solche Prämie zustandebekommt, aber bei diesen Geschäftspraktiken wundert es mich eher weniger!
Mikel
mikel am 22 Dez 2003 21:31:14 frebeka hat geschrieben:Bitte teilen Sie uns noch mit ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Kastenwagen handelt. Sollte dies der Fall sein, so erhalten Sie umgehend Ihr Angebot per Post zugesandt. Ist das Wohnmobil kein Kastenwagen, so können wir es leider nicht versichern.
Ich muß sagen, das ich nach diesem Wortlaut der Accura den Eindruck gewinne, das sich die Accura für den möglich eintretenden Vesicherungsfall, von jeglicher Leistung gegenüber der Versicherungsnehmer befreien will! Im Falle von falsche Angaben im Vertrag ist der Versicherer meines Wissens nicht Leistungsverpflichtet.
Aber.....
......wir haben doch auch Profis im Forum, was meint Ihr dazu?
Mikel
[Admin] am 22 Dez 2003 21:59:42 zum "case-accura" kann ich nichts beitragen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man u.U. günstig über seine allgemeine Haus-und-Hof-Versicherung abschließen kann. Ich bin bei einem Versicherer mit einer Vielzahl von Versicherungen, die man halt so braucht. (Unfall, Hausrat, Hausbesitzer, Privathaft, usw) Auf gezielte Anfrage hin haben die mir auch mein Womo versichert - mit 30% "gute-Kunden-Rabatt" - normal wären die auch nicht die Superversicherer (vom Preis her) aber wie gesagt, mit den 30% wars ganz ok.
Fragt einfach mal bei euern Versicherungen nach - handeln geht immer, auch wenn die was anderes erzählen. :wink:
Gast am 22 Dez 2003 22:15:27 ... handeln geht immer, auch wenn die was anderes erzählen
das kann ich nur bestätigen... ich konnte vor einigen wochen mein neue hausratsversicherung (bei gleichen leistungen!) um fast 50% drücken, da soll mir keiner was von mageren margen erzählen!
:twisted:
dani
womokiste am 22 Dez 2003 23:01:42 Die Accura hat ja wohl die Bescherung etwas vorverlegt :( Obwohl ich einen Kastenwagen habe, ist es wohl doch besser, dass ich nicht gewechselt habe. Wenn ich diese "Kulanz" sehe, dann zahle ich lieber ein paar €´s mehr und bekomme 100 % Schadenerstattung. Versicherten von Franz Peter
mikel am 22 Dez 2003 23:11:28 Ja Franz Peter, ich glaube Du hast da absolut recht. Ich bin auch der Meinung lieber einige Euros mehr zu bezahlen, aber dafür stimmige Leistung (bei Bedarf) zu erhalten!
Nur geht mir das Geschäftsgebahren dieser Firma wahnsinnig auf den Keks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, wie man bei dieser Handhabung nicht mehr negative Presse erhält??? Die schreiben jedem Neukunden / Willigen was anders, je nachdem was gerade besser paßt.
DIE VERSICHERUNG DEINES VERTRAUENS.......KOMM ZUR ACCURA
Mikel
:;:;?`?
MichaelW am 22 Dez 2003 23:27:05 Hallo Mikel,
die "Hagelklausel" gibt es tatsächlich, weil einige Versicherer den Umstand kennen, dass die Dellen auf dem Dach teuer sind, aber doch einige lieber das Geld nehmen und nach Kostenvoranschlag abrechnen. Im Rep-Fall wird natürlich alles gelöhnt.
Dazu gehört auch die Accura, die diese Tatsache auch nicht verschweigt. Wie gesagt, ich für meinen Teil bin froh bei der Versicherung kein "Risiko" mehr versichert zu haben.....und Dirk hat mit seiner Anmerkung völlig recht, die sogenannten "Bündelrabatte" bei mehreren versicherten Risiken reduzieren manchen Beitrag nicht unerheblich. Da lohnt es sich schon bei dem "Haus- und Hofversicherer" zu fragen und evtl. auch nach anderen günstigen Möglichkeiten zu fragen. Ich fand es schon frappierend, dass die Accura mir in 2002 für ein und dieselbe Versicherung (nämlich bei der damaligen Securitas) nach meiner Moserei über den Beitrag mit Mal die Variante über den Wohnmobil-Club.de empfohlen hat ( wegen dieser Rahmenvertragsgeschichte).
Also, ruhig ein paar verschieden Angebote hereinholen und die billigsten Vers. haben manchmal auch den einen oder anderen Haken (wie die Hagelklausel z.B.).
Mit weihnachtlichen n
MichaeW
womokiste am 22 Dez 2003 23:30:49 mikel hat geschrieben:...Die schreiben jedem Neukunden / Willigen was anders, je nachdem was gerade besser paßt.
DIE VERSICHERUNG DEINES VERTRAUENS.......KOMM ZUR ACCURA
Mikel
:;:;?`?
:eek: da fühlt man sich schon vera*scht.
Zum Handeln:
Ich hatte ein Kreditangebot bei einer fremden Bank über 4,95 % Zinsen. Meine Hausbank wollte ca. 10 %. Mit dem Hinweis eines Wechsels bekam ich am nächsten Tag einen Kredit über 5 %.
Meine frühere Fotoapparate-Versicherung, ca 700 € jährl. ging nach einem "netten" Anruf vom 5 % (Vers.-Summe der Geräte) auf 3 %. Dafür konnte ich mit dem Womo eine nette Wochenendtour machen.
Gefeilschten , frohe Feiertage mit wenig schlechten Bescherungen und einen guten Rutsch wünscht Fran Peter
Amaliana am 23 Dez 2003 07:17:56 Ich bis seit Jahren bei der Accura und bin sehr zufrieden.
Schäden wurden immer schnell und ohne Schwierigkeiten bezahlt, auf der Abrechnung für nächstes jahr zahle ich einiges weniger als dieses Jahr.
Bin zufrieden und bleib bei der Accura.
vollimobil am 12 Jan 2004 17:03:38 Hallo Mikel,
komisch, bin schon mit meinem 2. Womo bei der Accura versichert, hatte bereits nach kurzer Zeit einen Kaskoschaden. Ist alles problemlos geregelt worden, kann also nur positives über die Accura berichten.
Allerdings tritt die Accura nur als Vermittler auf, erst für die Securitas, selbige ist vor kurzem von der Basler übernommen worden.
Vollimobil
Basketdet am 20 Dez 2013 12:46:14 Accura hält Angebotszusagen nicht ein. Tritt plötzlich aus "geschäftspolitischen Gründen" zurück. Unseriös!
kurt2 am 20 Dez 2013 12:53:41 Aha.
Randyandy01 am 20 Dez 2013 13:03:00 boah 1. Beitrag und gleich nen 10 Jahre alten Thread ausgebuddelt, Cool echt Respekt.... :mrgreen:
wolfherm am 20 Dez 2013 13:05:22 Hallo Baskerdet,
herzlich Willkommen hier.
Erzähle doch einmal ein wenig mehr zu deiner Geschichte mit der Versicherung.
|
|