Weil die Batterie-Kontrolleuchte nicht mehr aus ging hatte ich vermutet, dass meine 10 Jahre alte Starterbatterie nicht mehr über den Winter gekommen ist und habe eine neue gekauft (Probleme damit hier: --> Link)
Doch aber auch mit der neuen geht die Kontrolleuchte nicht aus: Die Ruhespannung der neuen und frisch geladenen Batterie ist um die 12,5V. Mache ich die Zündung an, geht sie auf ca. 12V runter. Starte ich den Motor bleibt es bei den 12V, gebe ich Gas oder fahre, werden Starterbatterie und Aufbaubatterien geladen und im Control-Panel des Aufbaus werden über 14V angezeigt und trotzdem geht die Batterie-Kontrolleuchte im Cockpit nicht aus. Auch sonst fährt das Auto normal. Was könnte es sein?
Randnotiz: Im Motorraum hat es sich wohl wieder der Marder oder ein andere Nager über den Winter bequem gemacht, denn die Dämmung der Motorhaube war wieder total zerfleddert, aber sonst konnte ich bei einer Durchsicht keine Nagespuren erkennen (wie die letzten 10 Jahre auch). Ich hoffe, Ihr habt noch Tipps für mich, vielen Dank!