xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TRojaner bei Klick

Gast am 09 Feb 2008 14:57:19

auf den Beitrag vom Man Bus als Wohnmobile wurde mir gerade gemeldet. Also vorsicht bei diesem Thread.
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 09 Feb 2008 15:17:26

Unfug, hier gibt es keine Trojaner.

Das Thema haben wir auch schon mehrfach hier durchgekaut, es gibt einige Threads dazu - Kaspersky reagiert zu überempfindlich auf die Werbung.

also nicht gleich so reißerische Postings loslassen :!:

Lancelot am 09 Feb 2008 17:52:22

Pssst, (Flüsterton an)

Bei mir aber auch (schon wieder), der gleiche thread, trotz Kasperski update neuer Stand 7.1....

Tut mir leid, aber iss so .... :(

Anzeige vom Forum

Administrator am 09 Feb 2008 17:55:04

Ich bestreite ja nicht, daß Kaspersky sowas meldet - nur, daß Kaspersky damit Recht hat halte ich für Unfug :wink:

Administrator am 09 Feb 2008 18:13:03

Um das jetzt nochmal im Detail zu erklären (da gibt es offensichtlich Bedarf)

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen ist kein Trojaner oder Virus, mit dem man seinen Rechner infizieren kann. Das ist kein eigenständiges Programm, was auf euern Rechner "überspringt" und dort Schaden anrichtet.

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen ist ein Verdacht auf eine Phishing Seite gestoßen zu sein. (solche Seiten, wie man oft in eMails bekommt, auf die man draufgehen soll und dann dort seine PIN und TAN Nummer vom Onlinebanking eingeben soll)

Zu gut deutsch: Kaspersky "denkt" also, die Seite mit dem eBay Link zum MAN Bus sei eine solche Seite, auf der versucht wird, euch zur Eingabe von irgendwelchen Daten zu bewegen. Zu dieser Annahme kommt Kaspersky, weil sich auf der Seite irgendwelche Links befinden, die möglicherweise Teile beinhalten, die auch auf solchen bösen Phishing-Seiten benutzt werden.

genau nachlesen kann man das z.B. hier:
--> Link

Fazit: Kaspersky ist (meine pers. Meinung) nach wie vor Schrott, weil es die User noch mehr verunsichert, als die es sowieso schon sind. Abhilfe schafft ganz einfach ein Betriebssystem, welches ohne Internet Explorer, ohne Firewall und ohne Virensucher auskommt: Linux ! :wink:

Im übrigen: meine Vermutung ist, daß "Tekzenchelou" mit seinen Links in der Signatur der Auslöser ist. Vielleicht noch in Verbindung mit der eBay Werbung, die auch schon solche Meldungen hervorgerufen hat......

Lancelot am 09 Feb 2008 18:24:24

Dirk hat geschrieben:Im übrigen: meine Vermutung ist, daß "Tekzenchelou" mit seinen Links in der Signatur der Auslöser ist. Vielleicht noch in Verbindung mit der eBay Werbung, die auch schon solche Meldungen hervorgerufen hat......

Könnte sein, weil bei mir die erste Meldung (vor 3 Wochen) auch durch ein posting von Tekzenchelou hervogerufen wurde, sehe ich jetzt, so im Nachhinein ...

Zu Kaspersky : meiner (unbedeutenden) Meinung nach .... SUPER

Zu Linux : kann alles sein, aber ich kann nicht meine gesamte Software wegschmeißen

Also: ich halte mich an die Kasperski-Warung und lese diesen einen thread halt nicht (vor alle anderen wird ja auch nicht gewarnt).

Administrator am 09 Feb 2008 18:32:40

Lancelot hat geschrieben:Also: ich halte mich an die Kasperski-Warung und lese diesen einen thread halt nicht

totaler Käse - Du hast gar nicht gelesen, was ich erklärt habe.

Übrigens:

Man kann ohne Problem in seinen PC eine Linux CD stecken und zusätzlich Linux installieren, bzw direkt von CD starten (ohne Installation, z.B. Kanotix)

Entsprechend installiert, kann man sogar Windows und Linux gleichzeitig auf einem einzigen PC laufen lassen - man wechselt dann einfach nur zwischen den Fenstern, wie zwischen Browserfenstern hin und her.

So kann man mit seinen Windowsprogrammen arbeiten (und viel schneller, weil man keine Firewall und keinen Virenscanner mehr benötigt) - und gleichzeitig völlig sicher im Internet unterwegs sein, weil man für die Online-Sachen nur noch Linux benutzt.

Ich selber benutze ausschließlich Linux, da bekomme ich alles an Software, was ich brauche.

Administrator am 09 Feb 2008 18:37:59

aber einen Versuch ist es wert:

Ich habe bei Tekzenchelou mal die 2 Links aus der Signatur genommen, die dafür verantwortlich sein könnten.

Probiert nochmal ein Kaspersky-Nutzer den MAN-Bus Thread?
Gibt es da noch eine Fehlermeldung?

Lancelot am 09 Feb 2008 18:39:19

Moment, ich suche ....

Lancelot am 09 Feb 2008 18:40:48

Sorry, genau die gleiche Fehlermeldung von Kaspersky :eek:

Administrator am 09 Feb 2008 18:53:08

mach nochmal (Strg gedrückt halten und gleichzeitig auf "Aktualisieren" klicken)

Lancelot am 09 Feb 2008 18:57:12

Schon wieder sorry ... :(

Administrator am 09 Feb 2008 19:13:28

Ich habe zwar nach wie vor die Homepages von Guido in Verdacht, aber da ich keine Ahnung habe, wie Kaspersky jetzt vorgeht, breche ich die Probiererei ab. Ich müßte selbst davorsitzen. Vielleicht hast Du noch was im Cache oder Kaspersky hat die Adresse jetzt auf einer Blacklist.........das ist Stecknadel im Hauhaufen suchen....

Ihr könnt aber mal darauf achten, ob es irgendwelche Muster gibt, wenn die Meldung irgendwo auftaucht.

- ist links gerade eine eBay Werbung zu sehen?
- befindet sich ein Link zu eBay im Thema?
- ist Tekchenzelou vielleicht auch grad im Thread aktiv?
- gibt es ggf andere Übereinstimmungen?

dann kreisen wir es halt so ein..........

Lancelot am 09 Feb 2008 19:21:19

Dirk hat geschrieben:Ich müßte selbst davorsitzen.

Kannst ja kommen ...... :D (wenn Du Dich beeilst, es gibt gleich Abendessen ... ).

Na ja, sooo dramatisch ist es ja auch wieder nicht, ob ich den einen Tröt jetzt lese oder nicht, ja mei ..

Ich werde trotzdem mal auf Auffälligkeiten achten.

tekzenchelou am 17 Apr 2008 09:33:06

hö wird hier über mich gequatscht?
na dann müsste Kaspersky jetzt in diesem Tröd auch Alarm schlagen.
Sowas ist uns letztens im Büro mit der Seite --> Link passiert, die hatten wir oben im Firefox bei den Favoriten gespeichert, bei jedem Öffnen des Browsers ging der Virusalarm los (Avast Home), ein paar Tage später war dann Ruhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein neuer Medion PC spinnt
Minderjährige im Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt