rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz oder Parkplatz für WOMO in Marseille

MuM am 14 Mai 2008 16:01:37

Hallo.
Ich möchte gerne mal wieder ausgiebig Marseille besuchen.
Kennt Jemand eine Möglichkeit, in oder bei Marseille, das WOMO abzustellen bzw. sicher zu parken, um von dort zufuß, per Roller oder Eisenbahn einen Tagesausflug zu machen?
MuM Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 15 Mai 2008 10:07:37

In Marseilles kann man NICHT sicher parken oder ein Womo abstellen!!!!
Rolf

topolino666 am 15 Mai 2008 11:21:14

rs270550 hat geschrieben:In Marseilles kann man NICHT sicher parken oder ein Womo abstellen!!!! Rolf

... und warum nicht? Weil Marseille in Südfrankreich liegt und dort JEDES Wohnmobil IMMER aufgebrochen, ausgeraubt und die Insassen vergast werden??
Um dieser Verallgemeinerung entgegenzuwirken verspreche ich nach unserem Pfingsturlaub unsere alten Reiseunterlagen rauszukramen um zu suchen wo wir vor ein paar Jahren gestanden haben.

:!:

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

rs270550 am 15 Mai 2008 15:38:31

Hallo Matthias,
die Info stammt von der örtlichen Polizei! Und ich wollte letztes Jahr nicht das "Versuchskaninchen" sein, also haben wir es sein gelassen.
Rolf

snoopy-k am 15 Mai 2008 21:07:55

Ich bin sehr oft dort unten und die Kriminalität dort ist pervers!
Wenn schon mit WoMo oder WoWa, dann auf einem CP abstellen und mit dem Bus nach Marseille .

Etienne am 16 Mai 2008 05:31:54

Nach schlechten Erfahrungen dort unten, kann ich Klaus nur beipflichten: Gehe auf einen Campingplatz!
Martina

viking92 am 16 Mai 2008 09:11:14

...is leider so, kann ich nur zustimmen.
Wir hatten dort vor 2 Jahren einen versuchten Aufbruch am Wowa. :twisted:
Auf dem CP war es dagegen erstaunlich sicher.

CKgroupie am 16 Mai 2008 09:14:51

Kann denn jemand einen CP empfehlen, von dem man per Bus oder Bahn gut nach Marseille reinfahren kann?

Etienne am 16 Mai 2008 09:45:19

In Marseille direkt gibt es keinen Campingplatz, aber in den Nachbargemeinden Aubagne 1, Cassis 1, und in La Ciotat 7 Plätze.
Martina

Goldkind am 28 Mai 2008 18:53:31

Hallo,

wir sind gerade zurück aus Südfrankreich und sind nicht ausgeraubt worden!

Allerdings haben wir um Marseille zugegeben auch einen Bogen geschlagen. Man muss sein Glück ja nicht harausfordern. Wir haben auf einem sehr schönen Stellplatz in der Nähe von Marseille gestanden. Laut Falk ca. 40 km entfernt. Bus und Bahn weiß ich nicht, aber mit Roller doch sicherlich zu schaffen. Der Stellplatz ist in Martigues/Carro. In Carro (kleiner niedlicher Hafenort) direkt am Hafen am Ende der Straße. Großer Stellplatz für 100 Mobile mit Ver- und Entsorgung, ohne Strom, ohne Toiletten etc. Als wir Freitags am frühen Nachmittag dort ankamen, waren allerdings schon alle Plätze mit traumhaftem Meerblick besetzt. Abends war der Platz voll. Ich würde schätzen zu mindestens 80% Franzosen. Kosten: 6,00€.

Viele , Steffi

Eddy am 28 Mai 2008 19:12:18

Hallo,

wir haben vor ca. 10 Jahren bei der Feuerwehr gestanden, war als örlicher SP ausgewiesen. Vielleicht noch mal in der Tourist-Info fragen, da haben wir die Information her gehabt.

Ansonsten war das kein Problem, in der Altstadt selber war es allerdings schon damals ein wenig unheimlich.

Ist halt eine Riesenstadt mit unterschiedlichen Kulturkreisen.

Eddy

HHolzwurm am 28 Mai 2008 19:25:31

Hallo Goldkind

Der Stellplatz in carroist voll der Hammer wir waren 2006 da und ich schwärme heute noch davon.

Einen schöneren Sonnenuntergang wie da hab ich glaub ich noch nie gesehen und dann noch der Leuchtturm und das Lichtermeer von Marseille in der Ferne.

Ich will da wieder hin es ist einfach ein Geheimtipp für jeden der es romantisch mag.

Georg

renato100 am 28 Mai 2008 19:46:28

...und hier der Link zu unserer Stellplatzdatenbank:

--> Link

MuM am 26 Jul 2008 14:02:54

Ein toller Tag in Marseille. Vom Campingplatz La Verdiere in Septemes les Vallons --> Link 15 Minuten mit einem klimatisierten Reisebus zum Bahnhof im Zentrum. Durch das pralle Leben zum alten Hafen und dort mit dem Petit Train hoch auf die Notre Damme de la Garde. Ein Wahnsinnsausblick über Marseille, die Cote bleu und die Calancen. Unbeschreiblich. Anends haben wir uns dann im Schwimmbad des CP erfrischt. Am nächsten Morgen ein paar Km weiter auf de Stellplatz in Carro. Von hier aus kann man auch mit dem Zug nach Marseille fahren. Wenn es mir gelingt werde ich ein paar Fotos von unserer Tour einstellen.
Übrigens konnte ich in Murol ein Geheimnis ergründen -Remoqe-
Manfrd MuM

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus dem Urlaub - eine Rundfahrt durch die Bretagne
Radfahren an der französischen Atlantikküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt