fme

Erfahrung mit Vodafone-Irland

PC, Internet, Software, User helfen Usern

RaiWo: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Guude!
Ich denke, dass jetzt ein Großteil wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der irischen SIM-Card im Hinblick auf das Volumen von 50 MB.
Danke
Wolf

bajas60: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Hallo Wolf,
ich habe leider nur eine Ministatistik.
Der Verbrauch für 30 Min waren 5,93 MB.
Ich habe mehrere E-Mail gelesen, 2 geschrieben, E- Mail Posteingang sortiert, in mehreren Foren gelesen.
Ich habe auch schon über mehrere Stunden in Foren rumgesurft und ich meine um die 25 MB verbraucht zu haben. Habe das aber nicht dokumentiert.
Ich denke mal das da noch genauere Daten mitgeteilt werden. 50MB müssten reichen.

Austos: Erfahrung mit Vodafone-Irland

auch ich habe in Griechenland, meine Email abgeholt, etwas gesurft und auch Sky.. ausprobiert. Für Emailsabholen und etwas Surfen reichen die 50 MB locker aus. Sky.. benötigt ca. 5-10 MB für 5 min. damit ist das Volumen von 50 BM natürlich schnell aufgebraucht.
Bin bis dato bin ich sehr zufrieden.
Kann schon jemand sagen ob man wirklicht monatlich etwas aufbuchen muss und wenn man dieses nicht macht, was passiert dann?
Gruß Austos

Helmchen: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Du brauchst erst vor Ablauf von 6 Monaten etwas aufladen. 10 Euro ist Minimum, aber dann gilt das gesamte Guthaben (auch das alte) wieder für 6 Monate.
Gruß Ralf

carthamen: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Für diesen sagenhaften Preis von 99 €Cent habe ich in Spanien pro Tag immer ca. 1 Std. gesurft. Mails gelesen, im Forum gestöbert und etliche Webseiten aufgerufen, bis das Tageslimit verbraucht war.

Funktioniert einwandfrei, tolles Preis-Leistungsverhältnis - kann ich nur empfehlen.

Mover: Erfahrung mit Vodafone-Irland

25 Minuten testhalber mit der Irin gesurft, Firefox brauste durch das web, ohne Grafiken zu laden, knapp 3,5 MB laut Mobile Partner verbraucht - so macht es mir Spaß.

O.k, war nur im EDGE-Tempo und die Empfangsqualität schwankte zwischen 17 und 99 % - vermutlich dämpfte zwischendurch der Regen. Wenn keine Überraschungen kommen, dann ist diese Sim-Card das derzeit beste und günstigste, was Europa-Bummler bekommen können.

Die passende Antenne verstärkt ordentlich. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es an anderen Standorten in DE und in Europa aussieht.

Schönen Gruß

Mover

Amue: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Hallo,

bin begeistert. Aufladung und Netzverbindung funktioniert einwandfrei.
50 MB für normalen Einsatz vollkommen ausreichend.

Gruß
Achim

allerleirauh: Erfahrung mit Vodafone-Irland

moin.
ich hab grad dies auf der vodafone.ie seite gefunden:

50MB is enough data for roughly 1000 emails or 400 web pages.

na das sollte doch reichen denne..

lg magda

mueckenstuermer: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Mover hat geschrieben:25 Minuten testhalber mit der Irin gesurft, Firefox brauste durch das web, ohne Grafiken zu laden, knapp 3,5 MB laut Mobile Partner verbraucht - so macht es mir Spaß.

O.k, war nur im EDGE-Tempo und die Empfangsqualität schwankte zwischen 17 und 99 % - vermutlich dämpfte zwischendurch der Regen. Wenn keine Überraschungen kommen, dann ist diese Sim-Card das derzeit beste und günstigste, was Europa-Bummler bekommen können.

Die passende Antenne verstärkt ordentlich. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es an anderen Standorten in DE und in Europa aussieht.

Schönen Gruß

Mover

welche Antenne hast du? Meine habe zurück gegeben, da keine Verbesserung feststellbar war.

Gruß m.

zurtoe: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Moin Wolf,
auch ich kann nur ein Loblied über die Karte anstimmen (obwohl ich nicht singen kann :) ).
Der Empfang in Spanien war immer ausreichend und ich konnte mit den 50 MB all das machen was ich mir so vorgestellt hatte. Eine ganz neue Erfahrung war das tägliche online-Lesen der "Heimatzeitung".
Gruß zurtoe

Mover: Erfahrung mit Vodafone-Irland

mueckenstuermer hat geschrieben:welche Antenne hast du? Meine habe zurück gegeben, da keine Verbesserung feststellbar war.

Hallo M.,

es ist die Nummer 350323220458 aus der Bucht. Ist nicht billig für ein Stückchen Draht, aber es funktioniert gut.

Viel Erfolg!

Mover

kassiopeia: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Hallo, ich schreibe gerade diesen Beitrag mittels der irischen Simkarte.
Ich kann auch nur bestätigen daß man bei normalem Gebrauch mit 50mb recht weit kommt.
Aber eigentlich ist diese SIM nur für den Gebrauch im Handy vorgesehen, wenn man den Rechner ins INet bringt kostet das regulär 12€/50mb und Tag.
Die entsprechenden Profile sind auch auf der Karte gespeichert, man muß sie bewußt umgehen um dennoch den 99ct-Tarif zu ergaunern...

Andererseits wirkt diese Unterscheidung schon etwas willkürlich, da der Einsatz im IPhone wie bei mir wiederum erlaubt ist... (natürlich ohne Tethering, das geht auf einen anderen APN)

Amue: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Hallo,

benutze auch die irische Vodafone Karte mit dem T-Mobile web'n'walk Stick und bin voll zufrieden.
Die 50 MB reichen mir voll und ganz für den täglichen Einsatz aus.
Habe die Karte bei Ebay gekauft und alles hat einwandfrei funktioniert.
Gruß
Achim

TorstenS: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Auch ich kann die irische Karte nur loben. Ausführlich ausprobiert in Deutschland, Dänemark und schwerpunkmäßig in Island. Sogar in Island fast überall Internetzugang, meistens jedoch nur EDGE (UMTS dort nur an wenigen Stellen). Schon krass, wenn man "in the middle of nowhere" sitzt und im Internet surft.

Das Volumen von 50MB ist für Urlaubsnutzung mehr als auskömmlich. Trotz intensivem Surfen sind wir über 30MB pro Tag nicht hinausgekommen.

Gruß
Torsten

mueckenstuermer: Erfahrung mit Vodafone-Irland

Mover hat geschrieben:
mueckenstuermer hat geschrieben:welche Antenne hast du? Meine habe zurück gegeben, da keine Verbesserung feststellbar war.

Hallo M.,

es ist die Nummer 350323220458 aus der Bucht. Ist nicht billig für ein Stückchen Draht, aber es funktioniert gut.

Viel Erfolg!

Mover

Danke! Genau das Ding funkte bei mir gar nicht!? Sehr merkwürdig....

Gruss m.

Tablet PC für 65.- €
Windows fährt nicht hoch
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt