xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Schüssel fährt nicht hoch

xs650 am 12 Nov 2012 15:53:16

Wir haben eine automatische Satelliteanlage der Firma Crystop verbaut. Leider fährt die Schüssel neuerdings nicht mehr aus. Sicherungen habe ich kontrolliert, die sind in Ordnung, vom Receiver zum Fernseher habe ich alle Verbindungen überüberprüft, kennt jemand von euch diese Anlage und oder so einen Fehler.

Die Firma sitzt in Karlsruhe, also nicht gerade um die Ecke und Vertragshändler habe ich noch keinen gefunden, der irgendwo in NRW sitzt. Anruf dort war auch wenig zieführend, vielleicht ist der LNB defekt oder auch beide. hmmm, kenn mich mit Sat überhaupt nicht aus.

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 12 Nov 2012 16:20:20

Mir wurde 2x telefonisch von Crystop geholfen.
1. mal fuhr die Schüssel an und blieb dann stehen. Geholfen hat ein Reset, alle Stecker für ein paar Minuten abstecken.
2. mal funktionierte die FB nicht. Grund hierfür waren die Strahlen vom Sharp-TV, geholfen hat eine Abschirmung.

xs650 am 12 Nov 2012 16:48:04

Danke Thomas,

dann muss ich gleich mal zum Womo fahren, ich habe den Receiver nämlich gestern ausgebaut, der sollte also resettet sein :D

Matthias

Anzeige vom Forum

herby1111 am 12 Nov 2012 17:18:30

Hallöchen
wir hatten auf unserem Vorgänger auch die Autosat 2 von Chrystop
und hatte gleiches Problem, war dann nach dem ressetten wieder in Ordnung.
Unsere hatte dann später die Macke und fuhr beim Zünden des Motors nicht mehr
ein. Wurde die Anlage auf Digit. umgestellt,hast du noch den Kompletten Res.oder hast du das steuergerät extra.
Sollte es nicht am Reseiver bzw.Steuergerät liegen so kann es auch der Drehkopfmotor der Schüssel sein.
Diesen hätte ich noch in Reserve,da wir mittlerweile eine andere auf anderem Mobil haben

Herby1111

fuzzy am 12 Nov 2012 18:58:36

xs650 hat geschrieben:ich habe den Receiver nämlich gestern ausgebaut, der sollte also resettet sein :D

ich kenn zwar Deinen Receiver nicht, aber ausgebaut d.h. stromlos gemacht ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einem "reset"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Vodafone-Irland
Sat Empfang, könnte verzweifeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt