|
1. Station war Leba
wir waren auf Camping Morski 21. Der Platz ist wirklich sehr schön und sehr sauber. Zum Strand ist es nicht weit und das Personal ist sehr hilfsbereit. Abendspaziergang in Leba Am nächsten Tag ging es zur Wanderdüne. Wenn man will, kann man in der Rezeption eine Elektrobahn bestellen, die einen direkt zur Düne bringt. Klasse Bilder!!! Leba konnte ich mit meinem Rimor und seinen 7,50 leider nicht machen,. Alles zu eng und zu voll :( aber da werde ich ja jetzt entschädigt :) Auf dem Rückweg stiegen wir an den Überresten des geheimen deutschen Versuchungsgeländes mit den Abschussrampen der gelenkten Luftabwehrraketen Rheintochter aus dem Jahre 1943 aus. Das wollte mein Mann unbedingt sehen. Am nächsten Tag ging es weiter, wir wollten unbedingt auf die frische Nehrung.
Auf der Fähre über die Weichsel. Unser Ziel Campingplatz Link: --> Link
Dort waren wir schon einmal vor 2 Jahren. Das ist ein sehr einfacher Campingplatz am Haff gelegen. Wunderschön, im Schilf zwitschert es die ganze Nacht und jeden Tag kommen die Wildschweine und betteln nach Futter. Die sind total zahm und kommen mehrmals am Tag. Viele Camper kommen nur um die Wildschweine zu sehen. Sie füttern sie und freuen sich über die kleinen Frischlinge. Wir wollten das unbedingt unseren Campingfreunden zeigen, mit denen wir zusammen die Polenrundfahrt unternommen haben. Nach 3 Tagen Widschein füttern und Bernstein sammeln, fuhren wir weiter nach Elblag.
Campingplatz --> Link Dort wollten wir unsere Campingfreunde mit einer Kanalfahrt überraschen, die wir selbst vor 2 Jahren gemacht hatten. Leider blühten zu dieser Zeit die Seerosen noch nicht, deshalb sind wir diesmal im Juni gefahren. Bei dieser Kanalfahrt überwindet man 5 x eine Steigung. Dabei wird man 5 x mit dem Schiff durch Wasserkraft auf auf die Anhöhe hinaufgezogen. schön!! Auf dem Weg in die Masuren, schauten wir uns die Wallfahrtskirche Heilige Linde an.
Wir hatten Glück und kamen an, als gerade ein Orgelkonzert begann. Es war wunderschön. Seit dem Mittelalter ist Heilige Linde ein Wallfahrtsort. Der Legende nach soll ein zum Tode Verurteilter nach seiner Begnadigung und Entlassung aus der Rastenburger Burg in einer Linde eine Marienfigur aufgestellt haben. Kurze Zeit darauf ereigneten sich an dieser Stelle zahlreiche Wunderheilungen. Wir fuhren weiter zur Wolfsschanze, die wollte mein Mann unbedingt besichtigen.
Es war sehr interessant. Mir war nicht bewusst, dass die Deutschen selbst bei ihren Rückzug versucht haben diese Bunker zu sprengen. Pro Bunker wurden 80 Tonnen Sprengstoff gezündet, aber ihr Ziel alles dem Erdboden gleichzumachen haben sie nicht erreicht. Im strömenden Regen suchten wir sehr lange nach einen schönen Campingplatz, wo wir noch 3 Tage einfach nur entspannen wollten.
Wir haben einen Tollen Platz gefunden --> Link Wir standen direkt am See und es war dort so, wie ich mir Masuren immer vorgestellt habe. Der Campingplatzchef betreibt auf dem Platz ein Restaurant, das wir nur empfehlen können. Er kocht auch Wunschgerichte und wir haben uns durch die polnische Küche durchgefuttert. Es gab selbst gebackenes Brot, und selbstgebrannten Himberschnaps. Lecker kann ich nur sagen. Spaziergang in den Masuren.
Wir waren zu Himmelfahrt da, da war es noch sehr ruhig in Leba, wenig Touristen, der Campingplatz war nicht voll. Die polnischen Camper fangen erst nach Pfingsten mit Camping an. Unser Wohnmobil ist auch 7,20m lang. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Größe des Fahrzeuges, die Straßen sind nicht zu eng. Die rote Straße, die nach Leba führt, wird zur Zeit ausgebaut und ist fast fertig. Toller Bericht, Für mich kam er gerade zur rechten Zeit. am 1. August geht es los. Zuerst nach Kolberg und dann an die Orte die ihr auch besucht hab.
Schön das alles schon mal auf Bildern gesehen zu haben. Danke strassenfuchs Da habt Ihr eine tolle Tour gemacht. Danke für den schönen Bericht und die schönen Bilder. :daumen2:
Klasse Bericht.... Man, die Preise :) für die Campingplätze sind ja Wahnsinn :) Ich habe auch vor ,die nächsten zwei Jahre ,einmal in die Masuren zu fahren ....
wir haben auch nicht mehr selbst gekocht, lohnt sich einfach nicht. Im Durchschnitt haben wir 5-6€ pro Person im Restaurant bezahlt incl. Getränke. Hej klasse Bilder :dankeschoen:
Wo habt ihr denn übernachtet? Auf Campingplätzen? Falls ja auf welchen? peter Hallo Carmen,
wunderschöne Bilder und toller Bericht. Vielen Dank.
1. Camping Morski 21 in Leba --> --> --> --> Link (der nimmt Campingcheques) 2. Camping Piaski in Piaski --> --> --> --> Link 3. Camping Elblag --> --> --> --> Link Preise in der Vorsaison unter 15 € pro 2 Personen+ Womo+ Strom 4. Camping Lorsby --> --> --> --> Link Hey Carmen,
super tolle Bilder. Ich hoffe ihr hattet einen sehr schönen Urlaub. Bei uns geht es anfang August los. :gut: LG Kerstin und Peter :hearts:
Danke für die Aufzählung. Sehr schöner CP. Wie hat es euch dort gefallen? peter
Hallo ihr zwei, wir haben nur einen Kurzurlaub gemacht und dazu die Brückentage zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ausgenutzt. Unser "richtiger" Urlaub geht erst Mitte August für 4 Wochen nach Kroatien.
Der Campingplatz in Leba ist sehr schön, nicht weit zum Strand, sehr saubere Toilettenanlagen, alles sehr gepflegt und Parkähnlich angelegt, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, wenn man nicht so gut zu Fuß ist und zur Wanderdüne möchte, bestellen sie so eine Bimmelbahn, die einen direkt am CP abholt und zur Düne bringt. Soll der beste Platz in Leba sein. @strassenfuchs245
dann solltet Ihr in Kolberg an der Promenate in die Gaststätte des Kochweltmeisters gehen und Aal an einem Spieß Rosmarin oder Ente essen. Das lohnt sich allemal! Vielen Dank, Carmen!
Das ist ja sehr schön dort. Dein Bericht, der ist Klasse! Hab ihn eben erst entdeckt :oops: LG Bettina Hallo,
schöner Bericht. Nebenbei mal gefragt, ob man da auch im Juli mal ne Woche hinfahren kann???? Oder haben die Polen dann schon Ferien? Super Carmen!! Das kann man ja eigentlich so 1:1 nachfahren, ohne sich noch viel um was zu kümmern :D . Klasse!
Vielen Dank sagt Maggie :D Habe gerade mit meinem Mann gesprochen, wir haben nämlich jetzt 10 Tage Urlaub....
Und genau so werden wir es machen.... Die Campingplatzpreise sind ja günstiger als die STellplatzpreise bei uns :-) Ja dann, Sabine: schöne Reise und bring genau so schöne Fotos mit.
LG Maggie @ Sabine
wünsche dir viel Spass in Polen, wobei die Campingplätze jetzt bestimmt etwas voller sind. Wir sind extra im Juni gefahren, weil in Polen noch Vorsaison war und wir wollten in Elblag bei der Kanalfahrt die Seerosen blühen sehen, wobei die jetzt bestimmt auch noch blühen. :-) die Wildschweine von mir :-) Carmen hallo carmen!
tolle bilder von gegenden die ich rund ein monat vorher besucht habe. nachdem ich von österreich aus begonnen habe ist es in umgekehrter richtung abgelaufen. wieder einmal kann ich meine hp nicht einfügen übrigens auf meiner hp "wieder einmal kann ich meine hp nicht einfügen" Hallo,
ein sehr schöner Fotobericht. Bei mir wurden die Erinnerungen an unsere Reise durch Polen (und Baltikum) wieder geweckt. Vieles davon haben wir auch gesehen. Auf den CP Camping Morski Nr. 21 in Leba (kein Problem mit unserem 8,3-langen WoMo) und Camping Lorsby haben wir auch gestanden. Gerd
Hallo Carsten, da könnten wir ja dort gemeinsam ein Gläschen " Bärenfang" schlürfen. ;-) Wir fahren Anfang September in die Masuren und arbeiten uns dann über Elbing, Danzig , Rügen, Wismar wieder Ri. Heimat
Hallo, Deine HP findet jeder, der sie sucht, neben Deinem Profil ! ;-) So Womo gepackt, Urlaub um 2 Tage verlängert...Mittwoch früh oder morgen abend...geht es los....
Hoffentlich behält der Wetterbericht nicht recht.....:-) Außer auf der frischen Nehrung hatten alle Campingplätze WLAN, in Elblag sogar kostenlos. :D Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten :D
Viel Spaß und erholt euch gut. Hallo Carmen ,
danke für diese schönen Bilder und Eindrücke :daumen2: !!! Ich hoffe wir fahren auch irgendwann mal dahin ! Sabine , gute Reise wünsche ich !!! Die Campingplatzpreise sind ja günstiger als die STellplatzpreise bei uns smile.gif
-------------------------------------------------------------------------------------- Pssst nicht so laut. Hans |
Anzeige
|