rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze über campingcard.com

Gast am 24 Apr 2007 13:12:48

Hallo Kroatien-Kenner und Liebhaber,

über die den Link --> Link finde ich einige Campingplätze im September schon für 10 Euro für 2 Personen in Kroatien. Kann mir jemend dort eine Empfehlung aus eigener Erfahrung geben?

Ich brauche generell im Sommerurlaub nicht den großen Luxus auf dem Campingplatz, nur sauber und freundlich soll es dort sein. Und vielleicht etwas Schatten wäre schön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Apr 2007 13:16:46

Hallo,
der dort aufgeführte Park Umag ist für unseren Geschmack recht schön. Allerdings sind die für uns schönsten Plätze schattenlos auf einer Halbinsel ganz hinten am Platz.
Von dort aus kann man zu Fuß oder mit den Rädern auch zu einer Seitentüre raus und in den Nachbarort San Giovanni oder so ähnlich und dort herrlich und preiswert essen. Auch nach Umag und Novigrad per Rad kein Problem, nur teilweise auf der Hauptstraße.
Riesenplatz, nette Schwimmbadanlage, ordentliches Sanitär. Schon empfehlenswert.

Gast am 24 Apr 2007 13:46:08

Danke auch hierfür lira.

Irgendwie warste wohl schon überall wo ich erst noch hin will. Gut so, danke für die Tipps :!:

Anzeige vom Forum

ariane am 24 Apr 2007 14:05:20

@lira, welchen Platz meinst Du denn? Über campingcard gibt es drei in Umag. Finida + Stella Maris + Pineta. Es gibt wohl noch einen CP Umag in Umag mit Pool, aber der ist von CC nicht betroffen, oder?

Gast am 24 Apr 2007 14:43:50

Hallo ariane,

doch den gibt es dort (14 Euro) er hat die Nummer 455 dort bei Caping Card.

Mir gefällt auch Pineta (12 Euro) Nr. 456 gut.

Gast am 24 Apr 2007 14:54:55

Der Park Umag hieß früher Ladin Gaj und ist nicht direkt bei Umag, ich denke, es sind so ca. 6 - 8 km bis in den Ort. Nach Novigrad in die andere Richtung etwas mehr.

ariane am 24 Apr 2007 15:19:10

Ah, sorry, ich hatte die zweite Seite nicht gesehen. Ich frage an sich nur, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir für Kroatien nun die Campingcheques hole oder die Campingcard! Die Cheques bieten 23 Plätze die Card 16. Bloß bei den Cheques muss ich vorher genau wissen, wie oft ich übernachten möchte.

Gast am 24 Apr 2007 15:22:30

Ich bevorzuge die Camping Card, ist einfach übersichtlicher und einfacher. Legt man vor und gut ist.

Aber jedem das seine.

Gast am 24 Apr 2007 15:24:36

Wir waren vergangenes Jahr auf dem CP Paklenica in Starigrad. Der CP ist übersichtlich und sauber; das Personal sehr hilfsbereit.
Vom CP aus lässt sich der Eingang zum Nationalpark auch mit dem fahrrad erreichen.

Infos zum CP und Park fibndet ihr auch auf unserer homepage (Reisebericht 2005).

Ergänzend noch ein hinweis: Die CC-Card gibt es oftmals auf höfliche Nachfrage beim Hymer-Händler auch zum Nulltarif.

Stephan

Gast am 24 Apr 2007 15:41:37

An alle Vorredner:

Haltet Ihr die Reisezeit für einen Kroatienurlaub Mitte September (leider nur 14 Tage) für empfehlenswert :?:

ariane am 24 Apr 2007 17:28:20

Hallo 123paddy,
ich habe den September in Baska /Krk super einsam erlebt. Irgendwie war keiner mehr unterwegs und die Gehsteige wurde auch früh hochgeklappt. Heißt: Boutiquen und Kioske waren schon Ende August zu. Es ist aber trotzdem angenehm warm, mir als Frau abends immer zu kühl!! Aber als Reisezeit toll. Man hat die Campingduschen für sich alleine und muss nicht anstehen! Ebenso am Strand gibt es freie Plätze zu genüge!

Gast am 24 Apr 2007 17:46:36

Hallo ariane,

das hört sich gut an.

Ich als Mann mag es zum abend etwas kühler, kann Mann besser schlafen, dann ists nicht mehr so heiß

Die Tage scheinen ja noch schön zu sein :wink:

Danke für deine Meinung :!:

Maxilein am 24 Apr 2007 19:06:34

Hallo,

kommt ja auch drauf an, wo man in Kroatien hin möchte. Die Campingcard-Plätze befinden sich scheinbar alle in Istrien und Kvarner.

Im Süden Kroatiens scheinen die gar nichts zu haben, also fallen die zum Beispiel für unsere geplante Tour aus.

Ich hab einfach mal auf geplanten Verdacht bestellt.. die sind ja gültig bis Ende 2008. Ansonsten geb ich 123Paddy aber recht, ne Karte ist einfacher zu handhaben.

Maxi

ariane am 24 Apr 2007 20:28:12

Ich wollte gerade die campingcard bestellen, aber es heißt "ausverkauft" - "bitte fragen sie beim örtlichen Caravanhändler nach"! Sowas habe ich aber nicht!!
Also dann doch die Campingcheques, die werden auch noch im SÜden Kroatiens angenommen. Bei Trogir 3 Plätze, dann weiter Orebic und Dubrovnik. Da ist ja dann vielleicht was für Maxi dabei?
Die Karte wäre mir zwar lieber gewesen, denn wenn man cheques übrig hat, kann man die ja eintauschen - aber ein Cheque bleibt als Tauschgebühr immer!

Gast am 24 Apr 2007 21:42:43

Hallo ariane,

das hatte mein Kumpel heute in Hamburg auch.

Einfach mal den Club anmailen, oder es auf irgendeiner Messe oder ähnliches versuchen. In Zagreb sieht das vielleicht auch anders aus :?: :?:

Mist

:!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besuch von Trogir lohnenswert ?
1.-9-april mit kindern nach kroatien.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt