Irgendwo, bitte fragt mich nicht wo, hab ich gelesen, dass am Ortasee auch ein Stellplatz ist.
Hat jemand Info´s dazu?
Connie
|
Irgendwo, bitte fragt mich nicht wo, hab ich gelesen, dass am Ortasee auch ein Stellplatz ist.
Hat jemand Info´s dazu? Connie Der SP ist oberhalb des Lago de Orta in Madonna de Sasso
VE vorhanden, Strom nein, Mülltonnen ja SP auf Rasengittersteinen Sehr schön am Waldrand gegenüber des Friedhofs gelegen. Ruhig und sauber. Besichtigt von uns im September 2006, von uns :zustimm: Danke schön! :wink:
Connie
Is aber nix für große Womos mit wenig Erfahrung :D
siehe auch --> Link Axel Schönes Bild,
deswegen sind Live-Berichte auch so wichtig. Erinnert mich an die Auffahrt zum SP in San Leo, nicht ganz so eng, aber mit Schreck im abendlichen Halbdunkel und anfahren am Berg. Eddy Uuuups! :eek:
Connie
Es gibt eine zweite Auffahrt die bis 12meter Fahrzeuglänge geht und bis 9 to. Hat allerdings einige Kehren. Aber Axxel so eng fand ich das garnicht :D :D :D :D :D :D Aber nette Leut in dem Ort die helfen jedem Womo durchzukommen. Echt routeniert die Bewohner dort. :gut: Möchte mich recht herzlich für das Einstellen der Bilder bedanken denn als ich mich so langsam den Berg hocharbeitete in Richtung Madonna dell Sasso, hab ich mich manchmal schon gefragt ob das alles so richtig ist was ich da mache!! :eek: Als ich dann aber durch die Gasse fuhr, wusste ich: hier bist richtig, das hast schonmal auf dem Bild gesehen!! :D
Connie Na da hoffe ich Ihr hattet ein paar schöne Tage.
:lenker: Da waren wir auch- und zwar vor knapp 2 Wochen. Und zum Stellplatz mussten wir natürlich auch hoch- hatten aber schon ein wenig Bedenken, als wir die Wallfahrtskirche hoch oben auf dem Felsen sahen. Wir sind gut oben angekommen und hatten einen schönen Abend gegenüber dem Friedhof- den wir Maroni grillend verbrachten. Der Stellpaltz bietet tatsächlich Platz für 25 Wohnmobile aber wir hatten das Gefühl dass da nur selten jemand hochkommt. Leider hatten wir keine tolle Aussicht- denn es war sehr neblig. Bei der Abfahrt war uns dann doch ein weig mulmig denn es regnete und die Fahrspur kam uns ziemlich glatt vor. Vor Orta San Guilio (der Ort ist für den Autoverkehr gößtenteils gesperrt) gibt es einen speziellen gebührenpflichtigen Parkplatz mit Toiletten für Wohnmobile der für 24 Stunden ausgewiesen ist dort kann man mit Sicherheit auch ruhig übernachten. Abends dürfte da kein Autoverkehr mehr sein.
Aretousa Wollte ursprünglich auch vor 2 Wochen runter aber der internet-Wetterfrosch hat mir geflüstert, dass das Wetter sehr bescheiden ist, deshalb hab ich´s verschoben. :wink:
Meinst wirklich, dass es da keinen Ärger gibt? Hatte es mir nämlich auch überlegt und da waren aber sehr eindeutige Schilder, dass es nur von 9.00 bis 24 Uhr (bei letzterem bin ich mir nicht mehr sicher) gestattet ist. Connie Ich habe es so verstanden, dass es von 9-24 Uhr (oder so) Parkgebühren kostet- ansonsten frei- kann mich aber auch irren. Man sollte sich schon bessere Notizen machen
Übrigens hat mir der Ort von allen am Lago d´Orta und Lago Maggiore besuchten Orten am allerbesten gefallen. Ja, mit dem Wetter hatten wir leider nicht so viel Glück deshalb haben wir auch die zweite Urlaubswoche dann im Allgäu verbracht- bei strahlendem Sonnenschein. Leider liegen unsere Urlaubszeiten immer schon fest. A. Ja, der Ort ist wunderschön. Da ich alleine mit meinen beiden Hunden unterwegs war, war ich dieses Mal nicht auf der Insel. Ist ein Kloster und eine wunderschöne Kirche drauf und man kann jederzeit mit dem Schiff hin- und wieder zurückfahren! Obwohl ich nicht christlich veranlagt bin ist das wirklich sehr empfehlenswert und beeindruckend! :wink:
Werd mir im Frühjahr nochmals die Beschilderung genau anschaun - bin mir da auch nicht sicher! :wink: Connie |
Anzeige
|