aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 564 - Wasserverlust Frischwasser

zech am 15 Mai 2015 09:10:10

Hymer 564 - Trumatic C 3402/ C 6002 Warmwasseranschluss mit Belüftungsventil
Hallo,
gestern habe ich bei meinem WOMO Wasserverlust festgestellt. Am Heck Beifahrerseite läuft’s wie ein Bächlein und zwar immer nur, wenn im Wohnraum ein Wasserhahn bzw. die Toilettenspülung betätigt wird. Dadurch entsteht ein ordentlicher Wasserverlust.
Ich vermute es liegt an dem Warmwasseranschluss – am Belüftungsventil der Trumatic C3402.
Hat jemand Erfahrung, einen Rat oder Tipp? Gerne auch Notlösung, wollte heute eigentlich auf Tour.
Danke vorab für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Mai 2015 09:14:21

Hallo,

der Boiler hat ja ein Ablass-Ventil, dass bei sehr niedrigen Temperaturen den Boiler entleert, damit er bei Frost nicht platzt. Ist das Ventil bei dir noch geöffnet?

zech am 15 Mai 2015 09:55:07

Hallo Wolfherm,
nein, das Frostschutz-Ventil ist zu (Knopf gezogen). Das Ventil, was ich meine sitzt an der Heizung oben s. Bild (7).
Und das Wasser läuft nur bei geöffneten Wasserhähnen.

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 15 Mai 2015 13:26:23

kuck doch mal hier, alles wird im Detail und mit Bildern beschrieben.

--> Link

zech am 20 Mai 2015 05:34:13

Vielen Dank an Schaetzelein und Wolfherm
für die Tipps und Hinweise.
Ersatzteil ist bestellt, hoffe auf weniger Wasserverlust und bessere Wasserdruckleistung.
Allzeit viel Freude und Spaß mit eurem WOMO.
Kitty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüssel im Wassertankdeckel abgebrochen
Nobel Art 800 Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt