aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel im Wassertankdeckel abgebrochen

j-b-l am 15 Mai 2015 16:00:06

Ich habe den Schlüssel im Wassertankdeckel abgebrochen. Er steckt noch. Besteht die Möglichkeit, dass Schloss auszutauschen? Wenn ja, wie? Alternativ kommt natürlich die Anschaffung eines neuen Deckels in Frage. Werde beim Händler nachfragen, ob ich einen Deckel mit gleichem Schloss bekommen kann (nicht noch einen weiteren Schlüssel).

Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 15 Mai 2015 16:50:59

den abgebrochenen Teil kannst du evtl. mit einem Stück Blumendraht rausziehen. Wenn du dann noch einen Zweitschlüssel hast.......

Gast am 15 Mai 2015 18:12:15

Moin Johannes .
Wenn Du verheiratet bist :wink: , oder auch nicht , haben die Frauen oft so kleine Schnabelzangen für die Nähmaschine .
Die borgst Du dir ,von deiner Frau , oder Nachbarin :mrgreen: .
Der Deckel hat einen Staubschutz der den Schliesmechanismus vor Staub schützt - > den biegst du mit einen kleinen Schraubendreher bei Seite oder versuchst Ihn mit einer kleinen Zange weg zu biegen oder herauszureissen .
Dann nimmst Du die kleine Schnabel Zange oder auch Flachzange und drehst den Schlüssel bzw. ziehst ihn heraus .
Du solltest zumindest so viel Kraft aufbringen können um den Schlüssel heraus zu ziehen bzw. zu drehen -> im ungünstigsten Falle kannst du den Deckel immer noch zerstören .

Anzeige vom Forum

vanti am 15 Mai 2015 23:23:09

Hallo
Ich versuche es immer mit einem Laubsägeblatt.Klappt fast immer.
Werner

friedhelm28 am 16 Mai 2015 10:43:13

vanti hat geschrieben:Hallo
Ich versuche es immer mit einem Laubsägeblatt.Klappt fast immer.
Werner

Guter "TIPP" :razz:

Helmchen am 16 Mai 2015 11:41:09

Wenn Du das abgebrochene Teil nicht heraus bekommst:

Ein gut ausgestatteter Händler verkauft Dir einen neuen Tankdeckel und "programmiert" das Schloss auf Deine Schlüssel. Ist gar nicht sooo teuer, wie man denkt.

j-b-l am 16 Mai 2015 12:25:04

Vielen Dank für die Tipps.
Johannes

RolfGS am 19 Mai 2015 11:31:16

Hallo,

um abgebrochene Schlüssel aus einem Schloß zu "ziehen" nutze ich kleine Bohrer, die ich verdrehe, um Druck aufbrauen zu können - oder halt das altbekannte Sägeblatt :) .

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Travelliner 608 Bauj. 2001Sog Einrichtung
Hymer 564 - Wasserverlust Frischwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt