xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

seitliche Neigung beim Parken

diePriesters am 16 Mai 2015 22:39:14

Hallo zusammen,
Wir haben vor 2 Tagen unser Wohnmobil geholt.
Jetzt haben wir eine leicht ansteigende Garageneinfahrt und daneben einen Carport.
Wir sind seitlich zur Garage draufgefahren und das Womo steht jetzt leicht schräg mit Neigung zur Seite. Eigentlich möchte ich es jetzt einrichten, aber, und jetzt bitte nicht lachen, immer wenn ich reingehe, habe ich das Gefühl zu kippen.
Bin jetzt total verunsichert. Habe hier schon gesucht, und ich kann sagen, so schräg wie das Womo auf dem Bild in Italien stehen wir nicht.
Aber wie schräg darf ich denn stehen um es für den Urlaub startklar zu machen.
Danke für eure Hilfe.
LG diePriesters

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Mai 2015 22:56:17

Fürn Urlaub einräumen geht auch schräg.
Schlafen und Schnitzel braten eher nicht wirklich.

Pooh335 am 16 Mai 2015 23:24:08

Erst mal Glückwunsch zum Wohnmobil!

So schnell kippt das nicht. Angenehmer Räumen liesse es sich schon wenn es gerader steht. Dann fallen einem nicht ständig die Türen auf oder zu. Wohnen ist schon schwieriger, weil zum Beispiel das Wasser dann nicht abläuft oder die Pumpe kein Wasser zieht wenn halt grad da wo sie ziehen will nichts ist. Schlafen geht allerdings schräg echt kaum. Wir haben uns bei unserem Heckbett Lampen auf die 2. Seite zusätzlich gemacht damit wir immer mit Kopf oben schlafen können.
Ansonsten besorge euch Auffahrkeile und Gleiche die Unebenheit aus.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 17 Mai 2015 09:43:49

Ja, schräg stehen ist sch.... Wenn du das Gefühl hast umzukippen helfen wahrscheinlich Keile auch nicht mehr, aber sie könnten die Seitenneigung verringern.

pipo am 17 Mai 2015 09:51:50

Umkippen wird es nicht, aber bei Regen kann sich das Wasser ungeahnte Wege suchen.
Daher immer schön ausrichten :mrgreen:

topolino666 am 17 Mai 2015 11:46:40

.... bei Regen läufts doch schräg ab und wirklich gerade ausgerichtet bleiben immer Pfützen stehen :?:

beim TE "unterm Carport" wird Regen egal sein
:?:

kurt2 am 17 Mai 2015 13:32:07

diePriesters hat geschrieben:.... und das Womo steht jetzt leicht schräg mit Neigung zur Seite.
LG diePriesters

HAllo,
die "leichte" Schräge wird Euch sporadisch in Eurem WoMo- Leben begleiten. Kann i.d.R. mit Auffahrkeilen ausgeglichen werden.
Umfallen wird es deswegen nicht.

:D Sollte Euch die leichte Neigung sehr unangenehm sein und Euer Nick einen Hintergrund haben, hilft vielleicht ein flehentlicher Seufzer zum "Chef". :D

Schönen Sonntag noch (wäre vielleicht gerade der richtige Tag :lach: )

volki am 17 Mai 2015 14:58:26

in meinem heutigen, europäischen WoMo habe ich das Problem noch nie gehabt, aber vor Jahren hatte wir ein in Canada eines gemietet.
Da ist es uns 2-3 mal passiert dass schon bei kleiner "Schräglage" der Gas-Kühlschrank "gesponnen" hat und anstelle von "gekühlt", "gewärmt" hat und damit alles "Kühlgut" verdorben hat , inklusive die 2-inch Steaks für den Grill.

Ein WoMo-Händler hat mir dann eine Art Kühlschrank-Wasserwaage in Form einer Blase (Bubble) verkauft. Nach deren Anzeige haben wir dann das WoMo auf dem CP immer ausgerichtet und damit das Problem "gelöst"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung
Morelo Open
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt