aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Formel 1 in Spielberg (Steiermark)

womostocki am 18 Mai 2015 08:34:17

Servus Leuts,

war schon einmal jemand von Euch in Spielberg an der Rennstrecke? Wir planen am Formel 1 Wochenende dorthin zu fahren. Nun gibt es an dem Track mehrere Campingplätze:

Camping Blau - Flatschach
Camping Rot - Camping am Red Bull Ring
Camping Gelb - Kattigar
Camping Grün - Moitzi
Camping Pink - Schönberg
Camping Violett

Könnte Ihr einen empfehlen? Wir haben Stehplatzkarten.

Gibt es sonst irgendwleche Tricks und Tipps um soviel wie möglich von dem Zirkus mitzuerleben?

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camthalion am 28 Mai 2015 23:50:03

Die Campingplätze rund um den RedBullRing sind nur während Großveranstaltungen Campingplätze, außerhalb dieser Zeiten sind das nur Wiesen von umliegenden Bauern.
Wir werden dieses Jahr auch dort sein und haben uns für Pink entschieden, ist etwas ruhiger gelegen.
Gerd

campchampion am 29 Dez 2022 18:23:59

Hallo. Ich war schon mehrmals zur Formel-1 in Spielberg. Ich kann nur sagen, Camping-Pink ist nur was für Freunde der lauten Musik. Wenn du in der Nacht keine Auge zumachen willst, dann ist es okay. Aber von Nachtruhe sind wir weit entfernt. Hatte neben mir nur junge Holländer, die die ganze Nacht gegröllt haben. Pink - nie wieder. Auch auf Camping Rot und Camping Blau ist die Hölle los. Dort sind einige Disco-Zelte und Kebap-Buden. Werde ich auch nicht wieder buchen. Im Vorjahr waren wir auch Camping-WEISS. --> Link (http://--> Link). Das war sehr nett und auch ruhig. Dieser Campingplatz ist auch nur etwa 1 km von der Rennstrecke entfernt, also in 10 Minuten zu Fuss ist man am RedBullRing, aber hier ist es in der Nacht ruhig. Die Stellplätze sind auch groß mit 6x8m. Bei den anderen waren es immer nur 4x8m. Das ist schon eng, wenn du Camper an Camper stehst. Ich würde also für die F1 in Spielberg diesen Campingplatz empfehlen. Auch der Duschbereich war sauber und nicht zu überlaufen. Preislich sind ja eh alle verrückt und haben etwa den gleichen Preis. Ich denke Camping-Pink ist der Teuerste. Aber für mich ist Camping-WEISS der Beste. Die sind im Internet unter mehreren Namen zu finden. Entweder Schitterhof oder auch Camping-WEISS --> Link

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 29 Dez 2022 20:57:41

campchampion hat geschrieben: - oder auch Camping-WEISS

Heiligsblech - pro Übernachtung 60 Euro, dazu Strom für 4 Übernachtungen 55 Euro - wie sagt der Bayer ?
"Da legst Di nieder"

rollermanne am 29 Dez 2022 21:22:43

Koblenzo hat geschrieben:Heiligsblech - pro Übernachtung 60 Euro, dazu Strom für 4 Übernachtungen 55 Euro - wie sagt der Bayer ?
"Da legst Di nieder"

Also beim angegebenen Platz von 6X8m incl. Strom, von Donnerstag bis Montag, bin ich bei schlanken 544€.
Sind da die Tickets mit dabei :gruebel: :juggle:

Kuhtreiber am 30 Dez 2022 00:39:28

Laut meiner Kopfrechnung nicht 544,- sondern „nur“ 295,- :D

rollermanne am 30 Dez 2022 09:28:24

Kuhtreiber hat geschrieben:Laut meiner Kopfrechnung nicht 544,- sondern „nur“ 295,- :D

Am Ende ist es mir A-Bär auch wurscht.

pipo am 30 Dez 2022 10:19:10

Leider ist die Formel 1 fast unbezahlbar geworden. Auch wenn so ein Wochenende unvergesslich bleibt, sind ca. 1000€ für Tickets und Übernachtung ziemlich happig. Aber als F1 Fan muß man auch mal unvernünfig sein :lach:

Kuhtreiber am 30 Dez 2022 12:58:13

Eigenartig. Pro Nacht €60,- x 4 = 240. plus €55,- für 4 Tage Strom = €295,-.

fraenky68 am 30 Dez 2022 15:56:38

Hallo,

wir waren 3x auf Camping Rot und letztes Jahr das erste Mal am Camping Blau.

Auf Camping Rot war immer viel Action und gute Stimmung, bis in die späten Nachstunden auch laut. Mir hat es immer super gefallen, aber man muss das schon mögen. Ist halt ganz etwas anderes als "normales" Camping. Ich habe nie Zoff mitbekommen, alle sind gut gelaunt (egal wer gewinnt).

Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf Blau, weil Rot schon ausgebucht war. Hier war es etwas ruhiger als auf Rot. Kommt aber darauf an wie nahe man am Paryzelt steht. Dort ist Abends/Nachts gut Stimmung. Auch für 2023 haben wir wieder Blau gebucht, weil wir Karten für die Red Bull Tribüne haben.

Für die Haupttribüne ist Rot optimal.

Für Red Bull Tribüne ist Blau optimal.

Zu den Stehplätzen oben am Berg ist es von beiden Campings schon ein ganzes Stück zu laufen. Da gibt's glaube ich aber einen Shuttle.

Ist auf jeden Fall immer ein super Event und ich freue mich auch schon auf Juli 2023.

Camping Blau

fraenky68 am 30 Dez 2022 16:17:39

PS: Wir zahlen in 2023 für den Camping Blau 1.112.- Euro für 4 Nächte / 4 Plätze / 8 Personen- also 139 Euro pro Person für 4 Nächte. (Strom und Wasser inklusive). Zusätzlich 190.00 Euro für das Ticket Red Bull Tribüne für das Wochenende.

Womodu am 30 Dez 2022 18:35:52

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bemautung für Fernpassroute
Eat Sleep - Campen vor österreichischen Gasthäusern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt