xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bemautung für Fernpassroute

Palmyra am 11 Dez 2022 10:19:24

Die neue Regierung in Tirol hat vereinbart zukünftig die Fernpassroute zu bemauten - soll heißen die einfache Fahrt soll 11€ kosten - wann und wie steht noch nicht fest .

Damit ist auch die letzte kostenlose Überfahrt passe . :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 11 Dez 2022 10:28:06

Palmyra hat geschrieben:Die neue Regierung in Tirol hat vereinbart zukünftig die Fernpassroute zu bemauten
Damit ist auch die letzte kostenlose Überfahrt passe

Arlberg, Zirler Berg, Achensee, es gibt noch einige.

topolino666 am 11 Dez 2022 12:00:44

..... und zum schon vorhandenem Thema hier der --> Link

Anzeige vom Forum

Palmyra am 11 Dez 2022 12:42:46

Die Mautstation soll nach dem Lermooser Tunnel von Füssen her errichtet werden - es wird ja ein zweiter Tunnel gebaut , da der alte Tunnel eröffnet 1984 nicht mehr den modernen Anforderungen entspricht , also ein 2ter Tunnel dazu und dann wird der alte auf den neuen Stand gebracht .

Eine Schliessung des Tunnels und Umleitung durch die Dörfer mehr mehrere Jahre ist nicht möglich , also ein 2ter Tunnel und dann die Renovierung ..

Übrigens der Garmischer Krammer Tunnel ( Eröffnung Ende 2024 ) ist ja noch im Bau und der Tunnel um Oberau wurde heuer eröffnet - hier ist Deutschland wie beim Zulauf zum Brenner Basistunnel auch mal schlichtweg Jahrzehnte hinterher - trotz der hervorragenden CSU Verkehrsminister der letzten Jahrzehnte :eek: :eek: :eek:

Wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ....

Schönen 3ten Adventssonntag

PS ich wollte mit dem Beitrag nur mitteilen dass es sehr wohl fortlaufende detaillierte Planungen gibt .... stehen aber nicht in der Presse ...

BernhardK am 12 Dez 2022 21:04:22

Für mich ist wichtig, dass die Route vom Füssener Grenztunnel bis Garmisch mautfrei bleibt.
Wir haben 4,2 to und keine Box.

Palmyra am 12 Dez 2022 21:06:57

Ich könnte mir auch vorstellen dass zukünftig auch die Vignettenbefreiung für diese Strecke wegfällt , also such
dir mal eine Ausweichroute evt. Plansee - Lindenhof - oder bereits weiter nördlich ....

wolfherm am 12 Dez 2022 21:10:10

Hier geht es weiter: --> Link

Ein Thema reicht dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Bregenzer Festspiele August 2022
Die Formel 1 in Spielberg (Steiermark)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt