xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weisser Schleim im Wassertank

1ruediger am 18 Mai 2015 12:21:59

Hallo
Wir sind Gestern von einer 5 Tagestour zurück gekommen. Nach dem ich das Restwasser abgelassen habe, sah ich weisse Ablagerungen im Tank.!! Was ist das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 18 Mai 2015 12:47:10

Hallo,
ist es Schleim oder sind es Ablagerungen?

Im 2. Fall evtl Kalk.

Scout am 18 Mai 2015 12:59:46

Wie fühlen sie sich an?
Weich und schmierig, dann dürfte es Bioschleim sein.
Kriselich und hart, Kalkablagerungen.

Scout

Anzeige vom Forum

1ruediger am 18 Mai 2015 21:16:21

Es ist Schleim, wie eine Creme. Ist der Gesundheitsschädlich?

a.miertsch am 19 Mai 2015 09:53:12

1ruediger hat geschrieben:Es ist Schleim, wie eine Creme. Ist der Gesundheitsschädlich?

Offensichtlich nicht, Du lebst ja noch. :lach: Aber die Frage ist, wie lange war das Wasser vor der Reise im Tank? Oder wo hast Du das Wasser getankt? War Dein Tank immer gut verschlossen? Da könnte man evtl. etwas in Erfahrung bringen. Nudelwasser wird es wohl nicht sein (Scherz). Viel wichtiger erscheint mir aber die Frage, wie werde ich das Zeug wieder los? Dazu gibt es seitenlange Berichte im Forum.
Albert

Scout am 19 Mai 2015 11:48:56

1ruediger hat geschrieben:. Ist der Gesundheitsschädlich?

Nicht unbedingt.
Biofilme befinden sich in Flüssen auf jedem Stein. Sie sind wichtig, da sie das Wasser reinigen.

Im Tank sind Biofilme an sich ohne gesundheitliche Bedeutung für den Menschen, denn die vorherrschenden Mikroorganismen in den Biofilmen sind natürliche Wasserbakterien. Kommen allerdings Krankheitskeime in den Tank finden diese in Biofilmen Nahrung und entwickeln sich. Deshalb sollte man Biofilme entfernen oder deren Entwicklung verhindern.

Scout

Infos zu Biofilmen --> Link

macagi am 19 Mai 2015 14:46:24

Muss kein Biofilm sein.

Wir haben sowohl im alten wie im neuen Womo ganz feinen weissen Sand im Frischwassertank - um den geht es doch, oder? Sehr wenig davon, muss ich sagen, riecht auch nicht, definitiv anorganischer Natur. Wenn man das Wasser ablässt ist der natürlich noch nass und manche Leute würden meinen dass es Creme ist. Wobei in Creme ja manchmal tatsächlich so was drin ist....

1ruediger am 20 Mai 2015 19:24:51

Es ist defenitv kein Sand. Es Schleim wie Niveacrem.

kheinz am 20 Mai 2015 21:11:05

Doch hoffentlich nicht einen Schluck Diesel in den Wassertank getankt :twisted:

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennrelais / Batterietrenngerät defekt -Wichtig: Wo Ersatz?
Werkstatttermine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt