xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatttermine

Max22 am 11 Mai 2015 17:08:03

Hallo.

Leider funktioniert die Gasversorgung zum Kühlschrank nach unserem letzten Urlaub nicht mehr.
Blöd nur das sich der Kühli den falschen Zeitpunkt gesucht hat, unsere zwei Werkstätten haben natürlich keine Zeit weil jetzt wieder die Campingzeit beginnt.Was macht ihr in solchen Fällen ??
Unsere Stammwerkstatt hat erst wieder einen Termin im Juli :cry: bis dahin sind aber noch zwei Urlaube geplant

VG Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolf2 am 11 Mai 2015 17:11:47

Hallo Angela,
das wäre aber die längste Zeit meine Stammwerkstatt gewesen!

Lancelot am 11 Mai 2015 19:30:23

Max22 hat geschrieben: Was macht ihr in solchen Fällen ??

Greif zum Telefon und mach wo anders einen Termin ...
Kannst Dir doch davon nicht den Urlaub versauen lassen :!:

Anzeige vom Forum

fcawl am 11 Mai 2015 19:47:33

wolf2 hat geschrieben:Hallo Angela,
das wäre aber die längste Zeit meine Stammwerkstatt gewesen!

ein werkstattvorlauf in diesem zeitrahmen ist um diese saisonzeit normal. sicherlich arbeiten die werkstätten mit überstunden usw. würdest du auch noch nachts arbeiten wollen solltest du dich bewerben. ich bin mir sicher du erhältst sofort den zuschlag...

Gogolo am 11 Mai 2015 20:10:43

Ich brauche jetzt zwei neue Bordbatterien und eine neue Rückfahrkamera. Habe vorige Woche bei Bimobil im Werk angerufen und innerhalb von 14 meinen Wunschtermin für nächste Woche erhalten. So muss es sein! Sollte ich bis zum Stanktnimmaleinstag vertröstet werden, dann würde ich sofort wechseln und diesen schlechten Service im Netz bekannt machen. Zwischen unseren Reisen sind wir meistens nur zwei Wochen zuhause, in dieser Zeit muss alles erledigt werden. Arzttermine, Behördengänge und auch die Fahrzeugwartung. Da könnte ich mich niemals auf spätere Termine vertrösten lassen. Und der Beginn einer Campingsaison wäre für mich nur eine schlechte Ausrede.

Habe die Ehre

Gogolo

Bootskip am 11 Mai 2015 20:42:04

Von welchem Hersteller ist denn Euer Kühli?
Ich würde die Ursache im Gasheizelement des Kühlschrank vermuten. Eine Gasleitung verstopft ja nicht einfach mal so.
Also einen Dometic- oder Thetford-Kundienst aufsuchen.

Bootskip am 11 Mai 2015 20:44:33

Meiner lief auf Gas eines Tages auch nicht mehr. Die Ursache: Eine lockere Klemme an der Elektroleitung zum Gassteuermodul :eek:

Gast am 11 Mai 2015 21:11:58

Obwohl ich mein Wohnmobil vor 14 Jahren bei der Firma Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden gekauft habe sind die immer für mich da wenn es nötig ist,war bis jetzt selten aber ich wurde immer noch dazwischen geschoben ohne wenn und aber. Such Dir auch eine Firma die Kundenservice groß schreibt und vergiß Deinen bisherigen Servicepartner.

Arno

Max22 am 12 Mai 2015 06:17:57

Danke für eure Antworten :ja:
Leider wohnen wir auf dem Land und hier gibt es nicht viele Werkstätten

VG Angela

wombat1 am 12 Mai 2015 09:13:19

Ich würde hier mal nachfragen es ist in der Nähe und Sachverstand ist vorhanden :
--> Link

In der Regel haben solche Leute dann eine gute Empfehlung.

Gast am 12 Mai 2015 09:24:18

Ich würde auch den Dometic Service kontaktieren - wenn der Kühli von Dometic ist! - !!

Die sind auch mobil unterwegs und wo ein Wille ist, gibt es auch eine zeitnahe Möglichkeit deinem Kühli auf die Sprünge zu helfen!

Sonnige Zeiten
gerwulf

wocaraft am 15 Mai 2015 21:56:02

Wenn schon die Kleinsten Reparaturen zum Problem werden weil man selbst nicht in der Lage ist ein Werkzeug in die Hand zu nehmen ist der Frust natürlich groß. In so einem Fall empfehle ich das Wohnmobil zu verkaufen und seinen Urlaub im Hotel zu verbringen.

MfG kheinz

Bootskip am 15 Mai 2015 23:03:49

wocaraft hat geschrieben:Wenn schon die Kleinsten Reparaturen zum Problem werden weil man selbst nicht in der Lage ist ein Werkzeug in die Hand zu nehmen ist der Frust natürlich groß. In so einem Fall empfehle ich das Wohnmobil zu verkaufen und seinen Urlaub im Hotel zu verbringen.

MfG kheinz

Mensch kheinz,
was war das denn? Dein Beitrag wird 100% nicht zur Problemlösung beitragen.
Eine Reparatur an einem Kühlschrank der mit 230 V oder Propangas betrieben wird, stellt für die allermeisten Mitmenschen ein großes Problem dar.
Und mit dieser Einschätzung liegen Sie dann auch verdammt richtig, oder muss Deiner Meinung der geneigte Wohnmobileigner ein technische Fachausbildung machen.

rkopka am 20 Mai 2015 23:13:03

Dann kommt noch die Garantiezeit dazu. Einerseits hat solange der Händler die Arbeiten zu tun. Andererseits kann er bei erfolglosen Eigenversuchen zu recht eine Reparatur verweigern oder anders verrechnen. Und auch wenn es gut geht, wird man die Ausgaben für Ersatzteile nur schwer zurückbekommen.

RK

Gast am 21 Mai 2015 08:09:42

wocaraft hat geschrieben:Wenn schon die Kleinsten Reparaturen zum Problem werden weil man selbst nicht in der Lage ist ein Werkzeug in die Hand zu nehmen ist der Frust natürlich groß. In so einem Fall empfehle ich das Wohnmobil zu verkaufen und seinen Urlaub im Hotel zu verbringen.

MfG kheinz

Echt hilfreich so ein Tip. :eek:
Laien sollen und dürfen nicht an Gasanlagen manipulieren.
Ich würde auch nach dem Hersteller des KS suchen und dann auf seiner Internetseite nach einem
Händler/Werkstatt suchen.
Ansonsten können das auch alle anderen Reisemobilhändler machen, muß keiner von Hobby sein.

xs650 am 21 Mai 2015 09:29:23

Wenn der Kühli in den anderen Betriebsarten läuft, dann würde ich mal die Düse ausbauen und mit Druckluft auspusten, läuft er danach alles gut, wenn nicht, Hersteller kontaktieren und mobilen Dienst in Anspruch nehmen.

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weisser Schleim im Wassertank
Schlafstörung: Welche Matratze/Lattenrost?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt