aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimakompressor Duc 244

Frostnase am 18 Mai 2015 16:32:22

Hallo, bei unserm WoMo ist die Klimaanlage ausgefallen. Der Händler meinte jetzt, nach Suche mit Kontrastmittel, daß der Kompressor undicht sei und erneuert werden muß - soweit so gut. Nur, ein Ersatz (aufgearbeitetes Originalersatzteil) kostet knapp € 1000,- +MwSt!
Wenn ich die Google-Suche bemühe bekomme ich einen Ersatzkompressor für € 177,-- brutto, inkl. Versand. Das wäre hier eine Hella/Behr aufbereitetes Gerät, also auch nichts was in China vom Container gefallen ist.
Jetzt bin ich, bei einer solchen Differenz, natürlich etwas skeptisch!
Daß ich mir nicht den originalen Ersatz vom Händler hole ist klar, aber woher kommt eine solche Differenz? Vergesse ich irgendwas?
Die Einbaukosten kommen ja bei Beiden nochmals dazu. . . .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mai 2015 17:13:19

Die holen sich das Geld vom Kunden :wink: .Undichte Klimakompressor sind eigentlich nur Schrott , wenn sie gerissen sind. Wenn das Lager ausgelaufen ist bzw. die Kupplung defekt(können diese aufgearbeitet werden ) -> undicht werden diese dann in der Regel aber nicht , scheint eine undichte (gerissene ) Leitung zu sein ...
Ansonsten , kann es sein , das die Zulieferer die Preise diktieren-> Der Händler darf Ebay und Co evtl nicht verbauen(Vertragsbindung) , alles Möglichkeiten wie solche Preise zustande kommen -> Ich habe auch schon welche verbaut die im freien Handel 500€ gekostet haben, ander Mal mussten Kunden dann wirklich den Tausender bezahlen weil Orginal bestellt wurde.... funktioniert haben Alle , wenn auch von verschiedenen Herstellern .

Frostnase am 18 Mai 2015 17:44:49

Also, verbauen und füllen würde mir der Händler auch wenn ich den Kompressor liefere - das habe ich bereits geklärt. Nur halt ohne die Gewährleistung das der Kompressor ok ist, was er sonst machen würde - klar.
Bei dieser Differenz war er auch ein kleines bisschen betroffen. Wenn der Unterschied 800,- auf dem freien Markt (nicht ebay) und 1000,- beim Händler wär' wäre es mir ja auch egal gewesen . . .

Anzeige vom Forum

silverdawn am 18 Mai 2015 19:37:53

Das ist vollkommen normal.

Der Klimakompressorhersteller liefert an Fiat Italien.

Fiat Italien an Fiat Deutschland.

Fiat Deutschland an deinen Fiat Händler.

Dein Fiat Händler an dich.

Jeder will 35% Profit, da sind 1.000,- Euro noch günstig.

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebgehäuse Ducato x250 MJ 130
Einspritzanlage Ducato 244 1.9 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt