aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit der Aufbau Batterie ?

Palmyra am 18 Mai 2015 16:42:32

Habe heute mal die 230 V bemueht um die Batterie zu laden ..... erst mal nur ein rotes Blinken ..... die 12 V Aufbau Batterie ist scheinbar ausser Betrieb ..... und damit ist die gesamte 12 V Anlage ausser Betrieb . Nach einer halben Stunde kann die 12V Anlage zugeschaltet werden ...... die Anlage zeigt derzeit 11V an und scheinbar wird mit + 10 A geladen ?

War die Batterie komplett leer ..... Fahrzeug war laengere Zeit in der Werkstatt -

Was kann ich noch pruefen oder einfach mal eine Nacht lang laden und dann schauen ...... ?

Die Starterbatterie ist okey und zeigt derzeit 12.5 V an ......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 19 Mai 2015 11:25:16

Hallo Palmyra,
wenn Deine Aufbaubatt bis 11V entladen wurde, befindet sie sich bereits im höchst ungesunden Bereich der Tiefentladung. Offenbar hast Du den 12V- Hauptschalter nicht am Panel ausgeschaltet und die Batt wurde durch den Standby- Betrieb schön langsam leergesogen.
Deshalb wäre es wichtig, sie wieder vollständig aufzuladen und zwar unter störungsfreiem Durchlaufen der gesamten IUOU- Ladecharasteristik.
Ich würde sie mal 2 Tage an Landstrom hängen, dann über Nacht warten und am nächsten Tag messen. Jetzt sollten an den Polen 12,8 V anliegen.

Auch Deiner Starterbat schadet es nicht, voll geladen zu werden (12,5V = ca 75%); wird aber normalerweise mitgeladen wenn Du an Landstrom hängst .

Gast am 19 Mai 2015 11:53:56

Palmyra hat geschrieben:
War die Batterie komplett leer ..... Fahrzeug war laengere Zeit in der Werkstatt -

Das kommt mir so bekannt vor :D
Bei diesem Händler ist das normal :eek:
Aber im Ernst, wenn Du nur eine Aufbaubatterie in Deinem doch relativ großen WOMO hast,
solltest Du auch daran denken, vielleicht eine zusätzliche 2. einzubauen,
denn der Verbraucher gibt es bei so einem Teil relativ viele.
Ansonsten schließe ich mich den Worten von Kurt an.

Anzeige vom Forum

siemueller am 19 Mai 2015 17:56:58

Hallo,
kauf dir f. € 67,-- das CTEK MXS 5 Ladegerät und häng das mal paar Tage dran. Bewirkt manchmal Wunder was das Wiederbeleben v. Akkus betrifft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordbatterie AGM
Weißes Pulver im Batterieraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt