rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weißes Pulver im Batterieraum

februar am 21 Mai 2015 12:24:35

Hallo an alle im Forum
Batterie:Exide Premium 60 AH

Hab seit ca 6 Monaten 2 neue Wartungsfreie Batterien unter dem Fahrersitz ( Ford Transit ),vorher hatte ich auffüllbare Batterien und
auch da hatte ich schon dieses weiße Pulver im Batterieraum also unter dem Fahrersitz aber nie an den Batterie Polen.
Jetzt ist dieses Pulver auch noch da .Diese 2 Batterien sind für das Fahrzeug und nicht für den Aufbau.
Ich hab mal mit dem Staubsauger alles abgesaugt aber es ist wieder gekommen.
Wer kann mir bei diesem Problem Tipps geben??

vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 21 Mai 2015 12:53:13

Hy Leo,

hier --> Link wurde das Problem schonmal diskutiert. :wink:
Es werden Sulfat Ablagerungen sein, welche von der Batt.-säure stammen.
Vorsicht beim Entfernen.

maredo am 21 Mai 2015 19:57:02

Da würde ich doch glatt mal in die Werkstatt fahren.

Bei wartungsfreien Batterien dürfte kein Sulfat abgelagert werden. Selbst bei Blei-Säure Batterien darf das nicht sein.

maredo

Anzeige vom Forum

kintzi am 21 Mai 2015 22:22:03

Wer welche Batts sind denn das? Prakt. wartungsfrei sind nur Gel u. AGM, also verschlossene Bleibatts., alle anderen Blei-Säure-Batts sind mehr oder weniger höchstens wartungsarm weil offen. Feuchter Säuredunst ist verantwortl. für Metallsulfatbildung,
meist Eisensulfat, die Pole scheinen ja gut im Batt-Kasten abgedichtet zu sein. Ist Entlüftung funktionsfähig? Gibt da von Moll u.a.
Kondensationsvorrichtung mit Rücklauf, z.B. Kamina .Gr. Richi

eposoft am 22 Mai 2015 04:44:28

Früher haben wir die Batteriepole mit Polfett beschmiert, das verhindert solche Ablagerungen.

Ernst

Gast am 22 Mai 2015 06:51:41

Kannst die Pole einfach mit Vaseline einschmieren

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit der Aufbau Batterie ?
Problem bei Cartahogo T-Plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt