xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit meinem TV im Womo

concorde12 am 19 Mai 2015 08:41:17

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem TV im Womo:
Mein TV ( Xomax 15 mit integriertem SAT-Empfänger und Camos Kuppelantenne ) findet ca. 470 Sender. Leider sind es fast alle Auslandssender und fast keine deutschen , also kein ZDF,ARD,Pro7 oder ähnliche. Schließe ich einen anderen TV an, findet er sofort die richtigen deutschen Sender.
Was muss ich am Xomax einstellen das er die richtigen Sender findet. Ich lasse den TV auf Astra 19.2 suchen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 19 Mai 2015 08:49:03

Bei Wechseln zwischen beiden TV Geräten steht die Antenne konstant auf der selben Position?
Dann kann es die Umschaltung high-low, horizontal-vertikal sein. Oder die lokal Oszillator Frequenz im LNB stimmt nicht mit dem Setup im TV überein.
Es gibt LO 9,75 GHz oder auch mal 10 GHz. usw.
Vergleiche mal die Antennen Setups beider TV.

xbmcg am 19 Mai 2015 09:13:49

Umschaltspannung 14 und 18V sowie 22kHz Signal solten auf Auto stehen und nicht fest auf ein oder aus.

Die LNC Frequenz der Kuppel muss auch im Fernseher eingestellt sein. Dann sollte es gehen. Das Antennenkabel
muss ordentlich angeschlossen sein, so dass auch Gleichstrom für den LNC fließen kann (Masse und Mittelkontakt
brauchen eine ordentliche Verbindung)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Al-Car Technology in GB
Gibt es Navis, die Umweltzonen anzeigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt