aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafstörung: Welche Matratze/Lattenrost?

macstromer am 19 Apr 2015 19:28:08

Hallo Forum,
Ich möchte mich einmal mit folgendem Problem an euch wenden.
Ich schlafe im Alkoven. Unten drunter ist das serienmäßige Lattenrost nebst Matratze. Ich bin Seitenschläfer und mit 95kg auch nicht DAS Leichtgewicht. Wache ich nachts auf, sind mir die 3 Äußeren Finger eingeschlafen (immer auf der Seite wo ich liege) und das Hüftgelenk tut weh. Alles ist noch original Bj. 2001
Wo würdet ihr ansetzen, um etwas Linderung zu bekommen? Der Platz nach oben ist arg begrenzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2015 19:34:05

Lege eine kaltschaumauflage drauf. 4cm wirken Wunder.

Mir hat's geholfen, 99 kg.

Liebe , Alf

Roman am 19 Apr 2015 19:49:38

macstromer hat geschrieben:...Wo würdet ihr ansetzen, um etwas Linderung zu bekommen? Der Platz nach oben ist arg begrenzt.

Interessant in dem Zusammenhang ist doch immer der Vergleich mit zu Hause. Hast du dort die Probleme auch ? Ich gehe mal davon aus, eher nicht ? Dann wäre die nächste Frage, ist die Matratze zu Hause härter oder weicher. Dicker oder dünner.....
Der Lattenrost trägt am wenigsten zu dem "Problem" bei. Wichtig ist erst mal, dass überhaupt einer da ist. Ist es ein durchgängiger Rost, also einer für zwei Liegeplätze oder ist er geteilt ? Bist Du Alleinschläfer ?

Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, sind wir mit einer Lösung schon ein ganzes Stück weiter.... :wink:

Roman

Anzeige vom Forum

Schorsch56 am 19 Apr 2015 20:00:11

KudlWackerl hat geschrieben:Lege eine kaltschaumauflage drauf. 4cm wirken Wunder.

Liebe , Alf

Hallo Alf

wo bekommt man so etwas ?
Habe Tante Google mal gefragt, finde aber nichts richtiges!

Dette&Georg

momariak am 19 Apr 2015 20:01:59

Hallo,

suche mal nach W und Matratzen und
mach mal hier hin einen Ausflug.

Du bekommst eine tolle Beratung, kannst eine Nacht probeliegen (Stellplätze mit Strom direkt an der Fabrik) und bekommst dann am nächsten Tag deine neue Matratze.

Monika

Gast am 19 Apr 2015 20:03:06

Habe auch Tante Google gefragt.
--> Link

Matratzenauflage

macstromer am 19 Apr 2015 20:05:45

Meine Matratze zu Hause ist bedeutend dicker und härter. Da ich auch da auf der Seite schlafe, habe ich ab und zu dieses Problem. Rühert aber auch da her, dass meine Hand unterm Kopf liegt und der Ellenbogen sehr stark angewinkelt ist. Dieser Zustand wird im Womo noch verstärkt.
Das Rost im Womo ist geteielt. Ich vermute mal, dass die Auflage zu dünn und zu weich ist.

Gast am 19 Apr 2015 20:58:16

Ich habe eine handelsübliche Matratze des selben Typs wie zu hause im Alkoven,schlafe bestens.

Arno

Schorsch56 am 19 Apr 2015 21:03:55

Monika , Alf

DANKE !!!!!

traveller69 am 19 Apr 2015 21:07:09

Ich und meine Frau hatten das gleiche Problem, was ich hier im Forum angesprochen hatte und hatte auch viele gute Tipps und Links bekommen: --> Link

Wir haben auch einen Lattenrost und eine dünne Kaltschaummatratze. Leider taugen die Dinger nichts. Am besten schlafen wir auf Federkern. Bei IKEA haben wir dann für je hundert Euro eine gekauft. Jetzt schlafen wir we auf Wolken, aber diese Federkernmatratzen sind um einiges dicker, was uns jetzt an Deckenhöhe im Alkoven abgeht. Trotzdem würde ich es wieder so machen. Welchen Matratzentyp hast Du zu Hause?

Roman am 19 Apr 2015 21:16:31

rosselarno hat geschrieben:Ich habe eine handelsübliche Matratze des selben Typs wie zu hause im Alkoven,schlafe bestens.

Hallo Macstormer,

da ich davon ausgehe, dass Dein Alkoven mindestens 1,40m tief ist, solltest du wie Arno schon schrieb problemlos eine handeslübliche Matratze in dieser Breite reinbekommen.
Wenn die zu Hause härter ist als Deine jetzige im Womo, lohnt es sich u.U. sogar eine Kaltschaummatratze von LIDL oder Aldi in 1,40 zu probieren. Die liegen i.d.R. im Härtegrad bei 2, also mittelhart aber sicher nicht weich und kosten je nach Angebot um die 100 Euro:
--> Link

Du kannst aber auch eine Matratze aus dem Fachhandel wählen und diese sogar einige Tage probieren, sofern Du die Verpackung drum lässt. Raschelt dann zwar etwas, aber man versenkt nicht schon wieder Geld und ist doch nicht weiter als vorher.

Sollte der Alkoven übrigens tiefer sein als 1,40m, kannst Du die Liegefläche mit einem passenden Stück Schaumstoff in der Dicke der Matratze erweitern. Im vorderen Bereich der Nase liegt man ohnehin nicht.

Roman

Gast am 19 Apr 2015 21:26:05

traveller69 hat geschrieben: Jetzt schlafen wir we auf Wolken, aber diese Federkernmatratzen sind um einiges dicker, was uns jetzt an Deckenhöhe im Alkoven abgeht. Trotzdem würde ich es wieder so machen.

Wir schlafen auf 16cm Taschenfederkernmatratzen plus verstellbare Lattenroste von 4 cm die natürlich die Höhe im Alkoven gering werden lassen, aber die Schlafqualität ist einfach göttlich.

AndreasS am 19 Apr 2015 21:57:36

Wir haben gut auf Frollis mit einer relativ dünnen Kaltschaummatratze geschlafen.
Zeitweilig habe ich noch eine starke Pappe dazwischen gelegt.

Gast am 20 Apr 2015 21:00:07

Hallo, Torsten

Taschenfederkernmatratze von Concord,echt super bequem auch bei meinem Kampfgewicht von 106 kg

Arno

Schorsch56 am 17 Mai 2015 14:29:19

KudlWackerl hat geschrieben:Lege eine kaltschaumauflage drauf. 4cm wirken Wunder.

Liebe , Alf

Haben besagte Kaltschaumauflage bestellt, sie wurde gestern geliefert! Macht beim Probeliegen einen hervorragenden Eindruck
!
Danke nochmal für den Tipppppp!!!

Renault16 am 18 Mai 2015 10:17:17

Hallo Schorsch ,

welche besagte hast du dir nun gekauft ?

Patrick

Schorsch56 am 18 Mai 2015 12:27:20

Hallo Patrick
es ist eine Kaltschaumauflage 140*200, 4 cm Kernhöhe, Gesamthöhe 6 cm , mit abnehmbaren Bezug (Reissverschluss an 3 Seiten)
Dichte mittelfest bis fest, sie macht einen guten Eindruck.Gekauft bei Ebay (80 € incl. Versand)
Heute nacht wird sie zum ersten mal im Wirkbetrieb getestet.
Normalerweise geben wir ja dem örtlichen Handel den Vorzug, aber die waren mehr als doppelt so teuer und das war ein bisschen viel!

Dette&Georg

wenn wir daran denken melden wir uns in einigen Tagen wenn wir mehr sagen können!!

Schorsch56 am 21 Mai 2015 13:16:24

Kurze Rückmeldung
die Kaltschaumauflage haben wir nun 3 Tage getestet und die Hüftschmerzen meiner Frau sind NICHT mehr aufgetreten!
Danke für den guten Rat.

Dette&Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatttermine
Carado T334 - Lüftungen verdunkeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt