xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottland 2015 aus der Sicht einer Drohne

mabihome am 21 Mai 2015 00:34:39

Wir verbringen gerade unseren Jahresurlaub in Schottland. Die erste von drei Wochen ist nun schon vorbei.
Ich habe eine Foto- und Filmdrohne dabei und stelle mal ein paar Aufnahmen aus der Sicht einer Drohne rein. Die Foto sind fotografisch bestimmt nicht besonders anspruchsvoll, weil fotografieren grundsätzlich nicht mein Thema ist. Aber die Kamera der Drohne ist ein 4K Kamera und macht für den Hausgebrauch mit den automatischen Einstellungen aufgrund der Perspektive ganz interessante Aufnahmen.

--> Link

aus derzeit Stonehaven
PS: Wir haben dort einen sehr schönen Platz direkt oberhalb des Hafens, der als kostenloser Parkplatz (3 Autos oder 1-2 Wohnmobile) ohne Einschränkung "no overnight parking" ausgewiesen ist. Gutes Fischrestaurant im kleinen idyllischen Hafen unterhalb unseres Platzes (guter Fußweg den Abhang runter) und unmittelbar vom Parkplatz weg, ein traumhafter kurzer Weg zum Dunnottar Castle (unbedingt empfehlenswert, Schottlandeindrücke pur).

freundliche Urlaubsgrüße

mabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 21 Mai 2015 04:06:08

Tolle Fotos - mach mehr und noch schönen Urlaub

celso am 21 Mai 2015 08:11:05

Morgn Mabi,
kannse echt mehr von machen von die Fotos mit die Drohne.
Viel Spaß und hau rein!
Celso

Anzeige vom Forum

kitally am 21 Mai 2015 08:13:08

sehr schöne Fotos

schaschel am 21 Mai 2015 08:50:01

Klasse Aufnahmen, Mabi. Und Dein Tip mit Stonehaven kommt goldrichtig. Wir fahren in zwei Tagen los und Petra will auch dahin. Nach Stonehaven und auch zum Dunnottar Castle. Wir fahren entgegen der Uhr, ungefähr einmal rum. Laßt uns noch ein bißchen von dem guten Wetter übrig und viel Spaß noch.

Gogolo am 21 Mai 2015 08:53:14

Die Fotos sind doch echt toll, was mit Sicherheit auch der ungewohnten Perspektive geschuldet ist. Mach ruhig so weiter - und mir die Zunge lang bis es auch für mich im nächsten Jahr heisst: Schottland und Irland.

Ich wünsche dir eine schöne Reise

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 21 Mai 2015 09:41:52

Tolle Fotos ... :gut:

Gern mehr davon .. :razz:

gnarz18 am 21 Mai 2015 10:34:22

Sehr schöne und interessante Fotos, gerne mehr.

Michael

palstek am 21 Mai 2015 11:17:28

Sieht gut aus!

Welche Drohne hast du denn?

Frank

ottomar am 21 Mai 2015 17:16:25

Hallo Mabi,

die Bilder sehen doch super aus.

Macht Lust auf mehr!

Ich frage mich inzwischen, ob die Dinger schwer zu fliegen sind ...

mabihome am 21 Mai 2015 20:27:27

palstek hat geschrieben:Sieht gut aus!

Welche Drohne hast du denn?

Frank

ich habe eine DJI Inspire und eine DJI Vision 2+.
Die Vision 2+ für die gefährlicheren Manöver, weil ein etwaiger Verlust finanziell Verlust besser zu ertragen wäre. Die Inspire für die besseren Aufnahmen.

Das eine oder andere Foto von der Drohne kommt bestimmt noch dazu.

Heute stehen wir in Cromarty (der Delphinbucht). Täglich kommen Delphine in die Bucht und tatsächlich konnten wir direkt nach der Ankunft Delphine direkt vom Wohnmobil aus beobachten. Leider habe ich die Kamera zu spät gezückt und konnte daher nur noch den letzten aus der Bucht entschwindenden Delphin verewigen. Hier unten am kleinen Platz nähe des Leuchtturms und der Schulwiese steht man frei (offiziell geduldet). Sehr schön und ruhig.
Im Ort ein paar nette Cafe's mit gutem Kaffee und leckeren selbstgemachten Kuchen. Nicht so eine Bäckerplörre, wie sie inzwischen fast überall in Deutschland verkauft wird. Cromarty ist auf jeden Fall für einen Abstecher zu empfehlen. Morgen früh geht es dann direkt ab dem kleinen Hafen mit dem Speedschlauchboot raus zu den Delphinplätzen, wo man die Delphine dann direkt am Schlauchboot beobachten kann.

Ich habe mal ein Link zu ein paar Schnappschüssen (normale Kamera, nicht von der Drohne) von der Location Cromarty eingestellt:

--> Link

mabihome am 21 Mai 2015 21:25:39

So, jetzt ist auch der einsame Delphin online. Entfernung Delphin Wohnmobil ca. 200m.

Wie gesagt, das war der letzte aus der Kolonie. Es sind eine ganze Menge mehr hier unterwegs...

Jonah am 21 Mai 2015 22:07:44

Hallo, tolle Fotos, das Ding fliegt ja ganz schön hoch.

Als wir in Cromarty auf der städtischen Wiese übernachtet haben, da kam zwar ein Riesenkreuzfahrschiff vorbei, aber keine Delfine. Toll, dass ihr welche sehen konntet.

palstek am 22 Mai 2015 06:56:16

mabihome hat geschrieben:ich habe eine DJI Inspire und eine DJI Vision 2+.

Keine schlechte Ausstattung... ich habe von einer Woche erstmals eine Drohne - eine Inspire - im Einsatz gesehen und ertappe mich jetzt auch ständig dabei, in entsprechenden Foren herumzusuchen... :D

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brit stops
Thementag 3sat-Very British
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt