aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

brit stops

al am 29 Jun 2011 11:51:46

steve hat es hier gepostet.
à la france passion:

--> Link

und zur site in deutsch

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 29 Jun 2011 15:15:59

ich hab da noch eine Alternative:

--> Link

als Full Member gibt´s auch noch Stellplatz Koordinaten dazu, im Forum findet man aber auch schon etliche Info´s!

WMÜ am 30 Jun 2011 12:20:29

Aha,

das wäre was für mich!!! Wir wollen im nächsten Jahr auf die Insel. Ich habe mir schon ein paar Sachen von Transitfrei.de notiert und wenn ich das hier nutzen könnte.

Ich hoffe mal, das es jemand vor mir ausprobiert und hier postet.... bitte bitte

Anzeige vom Forum

al am 30 Jun 2011 13:05:13

ich kenne jemanden, der nächste woche losfährt und es testen will.

chrralf am 30 Jun 2011 14:47:57

al hat geschrieben:ich kenne jemanden, der nächste woche losfährt und es testen will.

Laß mich raten: Fängt mit "A" an und hört mit"l" auf! :D

Ansonsten berichtet doch bitte einmal, wie Ihr es fandet! Wir sind den August über in Schottland unterwegs, da wären die Birt Stops bestimmt mal eine interessante Abwechslung...

Christian

mantishrimp am 30 Jun 2011 14:56:43

chrralf hat geschrieben:
al hat geschrieben:ich kenne jemanden, der nächste woche losfährt und es testen will.

Laß mich raten: Fängt mit "A" an und hört mit"l" auf! :D

Ansonsten berichtet doch bitte einmal, wie Ihr es fandet! Wir sind den August über in Schottland unterwegs, da wären die Birt Stops bestimmt mal eine interessante Abwechslung...

Christian

in Schottland sieht es aber bislang ziemlich mager mit Stellplätzen aus:
--> Link

al am 30 Jun 2011 16:53:34

@chrralf

ich bin´s nicht. aber nen kumpel mit nem kasten.

brit-stops am 30 Jun 2011 17:01:32

mantishrimp hat geschrieben:in Schottland sieht es aber bislang ziemlich mager mit Stellplätzen

Ja, das stimmt :(

Aber... wir haben zwei neue Stellplätzen in Schotland und weitere kommen noch, wie wir wachsen!

Unsere Mitglieder sind auch auf der Suche nach mehr neue Standorte für uns. :daumen2:

,
Steve

al am 30 Jun 2011 19:05:46

hi steve. stu (er lebt in wales) könnte dir auch helfen, glaube ich.

--> Link

hoffe, stu mag es.

al am 02 Jul 2011 11:26:56

so, ich bin ab heute auch stolzer besitzer der 2011 plakette von brit stop.

wenn wir unsere tour gemacht haben, berichte ich auch davon. aber wahrscheinlich wird es nur ein kurztrip, da die gesundheit meiner frau vorrang hat.

stu am 06 Jul 2011 19:58:47

Same here: Brit Stops Sticker an der Windschutzscheibe. Im August werde ich schon einige testen können.

Erster Eindruck: etwas dünn noch das Netz, aber ambitionierter Auftritt. £25 ist etwas überteuert IMHO, wenn man zudem an einigen Plätzen Tage vorher anrufen muss...Da geht dann der Sponanitätsfaktor flöten.

Aber immerhin: ein Anfang mit organisierten Stellplätzen in GB ist gemacht

Grusz

Stu

brit-stops am 07 Jul 2011 11:01:26

Hi Stu! Glad to hear you've signed up!

Ich hoffe, Sie genießen Ihren Besuch der Brit Stops im August!

Wenn Sie die Zeit haben, können Sie auf Ihren Besuchen melden?

Etwa die Hälfte der Gastgeber bitten Sie, telefonisch im Voraus. Fast alle Orte, die Sie am selben Tag erreichen Sie telefonisch. Nur ein oder zwei wollen, dass Sie telefonisch zwei Tage im Voraus. Ich hoffe das macht Sinn!

,

Steve

al am 07 Jul 2011 16:34:35

es macht sinn, wenn man sieht, das der gastgeber nur ein oder zwei plätze anbieten kann.

brit-stops am 07 Jul 2011 20:29:02

Genau. Der Grund für Telefon, um sicherzustellen, dass es ok ist, am gleichen Tag ankommen.

felix52 am 07 Jul 2011 21:06:22

Es ist durchaus so, dass selbst die Holländer und Engländer langsam begreifen, daß sie mit ihrem Womo auch frei stehen können. In England ist es so, dass der Pub-Wirt dafür eine gebräuchliche Lösung ist.
Und Pubs gibt es viele.... bei Elisabeth :) .
Aber dann gibts da noch das "wilding"!
Also "Freistehen". Tausende von Tipps, wie und wo man frei stehen kann.
Mir hilft es. "wildcamping for motorhomes" --> Link

Aber bitte die anglikanische Rechtsauffassung beachten. Insbesondere bzgl. des Mottos:" Don`t drink and drive"!
Fahrersitz umdrehen, den Fahrzeugschlüssel weit weg legen und dann erst das ale oder einen strong bow cider genießen.

Al,
ich wollte keinen neuen Trööt dafür eröffnen, weil das Interesse dafür wohl eher gering sein wird. Aber hier passt es doch vielleicht rein?

Felix52

al am 07 Jul 2011 21:29:28

rechnen wir mit der höflichkeit der insel...

aber lieber stehe ich nachts sicher, als das ein beamter ihrer majestät mich weckt. :wink:

felix52 am 07 Jul 2011 21:35:28

geh mal auf die site. so schlimm ist es net mehr....

al am 07 Jul 2011 21:50:29

die site ist mir wohl bekannt.

johanneskerstin am 21 Jun 2012 12:31:01

Wollen im August nach Cornwall und sind am überlegen ob wir brite-stops besorgen. Kann mir mal jemand sagen, ob man die Gastgeber 2012 schon mal irgendwo nachschauen kann. Vielleicht bringen die uns und unserer Tour ja nicht viel !! Hatten schon schlechte Erfahrungen mit der ADAC Karte für Schottland gemacht. :)

iggemigge am 21 Jun 2012 16:31:17

HAllo
wenn ich nachher von der Terrasse aufstehe kann ich mal nachschlagen. Was willst du denn genau wissen. Unser Verzeichnis kam gestern, nachdem ich es am Samstag bestellt hatte.

daktari110 am 21 Jun 2012 20:34:37

Hallo johanneskerstin,

einen (sehr) groben Überblick gibt es hier --> Link .

Im 2012er Guide sind in Cornwall drei Stops eingetragen (mittlerweile gibt es aber per mail-update noch einen weiteren).

Generell sind im Südwesten Englands aber relativ viele Stops - da im August die CP´s in der Regel (nicht nur aber ganz besonders) in Cornwall und Devon sehr voll sind, lohnt sich die Investition in Brit Stops wahrscheinlich schon; sind zwar immer nur max. 5 Stellplätze, da Brit Stops aber noch nicht sooo populär ist, hat man da doch ganz gute Chancen, noch einen Platz zu ergattern.

Ansonsten bietet sich die Mitgliedschaft in einem der beiden großen Camping-Clubs an, die haben neben ihren Campingplätzen noch zahlreiche sog. Certificated Locations, kleine Plätze nur für Mitglieder.
Infos unter anderem auch hier:
--> Link
--> Link
--> Link

Viel Spaß in England,

Stefan

Tins am 15 Mai 2015 21:14:29

Hi, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wir wollen dieses Jahr wi der nach Schottland. Bin auf Brit Stops gestoßen. Lohnt es für Schottland?

Tins

celso am 16 Mai 2015 09:44:44

Hallo Tins,
bitte nicht noch einen BritStops-Thread.
Bitte hier weiterdiskutieren:
--> Link
Das ist der aktuelle Reisethread.
Ich habe Deine Frage da nochmal eingestellt.
Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Könige, Kapitäne und andere Vögel....Englandreise 2014
Schottland 2015 aus der Sicht einer Drohne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt