aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarleitung verlegen Hymer 680

Bergbewohner1 am 23 Mai 2015 20:05:41

Hallo, bräuchte mal einen paar Hinweise, wie versteckt/verlegt ihr die Solarkabel, ohne das diese sichtbar sind :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mai 2015 20:18:38

Von oben in den Schrank bohren ...

hesida am 24 Mai 2015 22:13:51

KudlWackerl hat geschrieben:Von oben in den Schrank bohren ...

Ja in den Kleiderschrank.

Anzeige vom Forum

pwglobe am 26 Mai 2015 20:20:30

Man muss nicht zwingend durchs Dach, wenn man die Möglichkeit hat durch ein Verkleidungsteil die Leitung nach unten zu ziehen kann man auch durch den Boden oder den Batteriekasten die Kable ziehen.
Auf dem Dach habe ich ein Aluminium Installationsrohr benutzt, siehe Bild.

Bergbewohner1 am 27 Mai 2015 18:42:14

Danke Peter, aber ich muß durchs Dach, da ist nix, wo ich außen runter kann. Beim Rapido hab ich es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast.

Gast am 24 Feb 2016 13:37:24

Hallo Werner,
Der Kabelkanal wurde bei mir hinter dem Kühlschrank zum Zwischenboden geführt und an der Batterie vorbei zum EBL29 auf die linke Seite geführt. Ich habe das Bj. 2014.

Gruß
Michael

HenrikW am 24 Feb 2016 14:42:03

Hallo Peter,

ganz andere Frage: auf deinem eingefügten Bild sieht man auch die Dachreling. Ist diese ein Eigenbau aus Standard-Alu-Profilen? Wenn ja, wie hast du diese auf dem WoMo-Dach befestigt?

danke - Henrik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auswahl flexible Solarpanel
Welchen Primer für 252i auf gfk Dach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt