rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping- / Stellplatzführer für Deutschland u. Europa

horstschulz am 24 Mai 2015 21:36:35

Hallo,
ich suche einen Camping. - und Stellplatzführer für Deutschland und Europa.
Nicht für I-Phon und Co. Also so'n Ding mit Seiten und zum umblättern.
Ich habe mal in den von BVCD Campingplätze u. Wohnmobil Stellplätze 2015 geschaut und festgestellt, das viele Plätze / Ort , welche mich interessieren, gar nicht aufgeführt sind. Und über 100 Piktogramme will ich auch nicht auswendig lernen.
Aktuelle 3 – 4 Wochenreise diese Jahr: Hessen Thüringen Bayern Österreich / Kärnten mit dem Wohnmobil.
Vorab vielen Dank für Eure Tips.

Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mai 2015 21:52:09

Dann solltest Du Dir mal den Führer vom DCC ansehen,da sind fast alle CP drin.

Arno

xbmcg am 26 Mai 2015 10:55:33

Der Bordatlas ist unser Begleiter für Stellplätze --> Link, Campingführer haben wir nicht mit.
In den Straßenkarten sind aber ausreichend Campingplätze verzeichnet, so dass wir zur Not einen Unterschlupf finden...

Anzeige vom Forum

BS-Loewe am 26 Mai 2015 22:45:00

Hallo,
uns wurde vor einigen Jahren dieser Atlas empfohlen:

--> Link
Wir haben damit viele kostenlose, bzw. preiswerte Stellplätze im In- und Ausland gefunden,
die nicht im Bordatlas oder bei pm gelistet sind.
Auch die Bekannten, den wir diesen Atlas empfohlen haben, sind begeistert

Uwe

Gast am 27 Mai 2015 08:53:16

Es gibt Campingplatzführer z.B. vom ADAC oder ACSI und es gibt
Stellplatzführer z.B. vom ADAC, ACSI und von den beiden Reisemobilzeitschriften.
Ein weiterer wurde oben genannt.
Beides zusammen gibt es meines Wissens nicht.
Wir benutzen, zu unserer vollsten Zufriedenheit, alle oben erwähnten,
da wir auch lieber auf Papier suchen.

Aretousa am 27 Mai 2015 09:06:57

Auch ich liebe Papier :wink:
Wir fahren mit dem ACSI-Card + Stellplatzführer --> Link und dem Bordatlas --> Link

Zusätzlich mit Notizen die wir uns im Laufe des Jahres beim Lesen von Reiseberichten machen.
Als Planungshilfe nutzen wir ADAC Karten in die wir CPs, SPs und Sehenswürdigkeiten eintragen.

ubruesch am 28 Mai 2015 12:44:56

Bisher hatten wir immer den Bordatlas.
Dieses Jahr haben wir uns den hier mal gegönnt.
--> Link
In dem sind die ACSI und der NKC zusammengekommen.
Der eine bringt die Campingplätze und der NKC liefert die Stellplätze.
Beides in einem Buch bzw aufgesplittet in zwei Bände.
Wir sind bis jetzt zufrieden und die SP gibt es auch als POI fürs Handy.
Die ACSI auch.
Online gibt es den nicht mehr aber wir haben unseren in einer Berger Filiale gekauft.

Udo

bernie8 am 28 Mai 2015 13:10:53

Hallo,

wir haben auch immer den Bordatlas dabei. CP- Führer haben wir keinen.
Für Deutschland ist der ok, in Frankreich aber sehr dünn, da nehmen wir meist andere Quellen.
Ich denke den einen Universalführer gibt es nicht.

Habe die aktuelle Ausgabe 2015 gekauft und mich ein wenig geärgert. Stand drauf "jetzt in 3 Bänden"
wobei Band 3 nur diese für mich nutzlosen Gutscheine für allen möglichen Quatsch enthält.
Wenn man sich die Zahlen mal vor Augen hält: Bordatlas Deutschland + Europa 6100 SP.
Eine bekannte französiche Website listet über 8000 Plätze allein in Frankreich !

P.S.
Hätte noch die Ausgabe 2014 zu verschenken :D

wolf2 am 28 Mai 2015 13:35:19

Hallo zusammen,
ich kann mich auch nur anschließen, den Stellplatzführer geschweige denn den Stellplatz und Campingführer gibt es nicht.
Was Stellplätze angeht gab es mal einen Führer der sehr gut war (touring info) aber da der Betreiber verstorben ist ist auch diese Quelle versiegt.
Es bleibt daher nichts anderes übrig, als mit diversen Führern parallel zu hantieren und am besten eigene Erfahrungen selbst zu archivieren.

Gast am 28 Mai 2015 13:51:10

ACSI 2015 Campingführer Europa 1+2 und auf DVD
ADAC Stellplatzführer 2014

Diverse Links und App auf dem Smartphone und LapTop.

Nicht zu vergessen die CP -Karte hier aus den Forum, wobei die ruhig mehr CP haben dürfte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kindersitze im WoMo
Gewichtsoptimierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt