rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kindersitze im WoMo

jero am 07 Jun 2005 09:15:27

Hallo Zusammen

Wir beabsichtigen nächstes Jahr mit einem WoMo in Norden (Dänemark, Norwegen) zu fahren

Wir war noch nie mit einem WoMo unterwegs
Hierzu nun meine Frage
- Wir haben 2 Kinder im alter von 3.5 Jahren
- Wo sitzen Sie während der Fahrt
- Kann man die Kindersitze montieren
- Haben Sie sicht nach drausen während der Fahrt

Besten Dank für eueren Feedback

Rolf aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 07 Jun 2005 09:32:40

Hallo Rolf,

zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.

Kindersitze im WoMo zu montieren ist so einfach wie im PKW. Sitze mit den Drei-Punkt-Sicherheitsgurten befestigen. Dies geht natürlich nur, wenn solche Gurte auch im WoMo vorhanden sind. Bei WoMos mit Rundsitzgruppe im Heck sind m. W. nach nur Beckengurte vorhanden, die zur Befestigung von Kindersitzen wohl wenig tauglich sind. Es kommt also auf die Voraussetzungen eures MietWoMos an. Unser Bürstner 532-2 hat z. B. im Aufbau vier Drei-Punkt-Sicherheitsgurte - damit wäre eine Befestigung der Kindersitze kein Problem.

Mit der Sicht nach draußen verhält es sich ähnlich, kommt halt auf den Aufbau an. Bei den meisten WoMos wird man (Kind) - auch als Kind im Kindersitz - nach draußen schauen können.

aus dem Rheinland
Matthias

Gast am 07 Jun 2005 09:37:41

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

da Ihr Euch ein Womo mieten wollt, gehe ich davon aus, dass Ihr von einer Firma mietet und nicht privat. In der Vermietung laufen meist allerneuste Modelle, die dann auch Dreipunktgurte an Bord haben. An diesen könnt Ihr wie vom PKW gewohnt auch die Kindersitze befestigen. Auch die Sicht nach außen ist natürlich möglich, Ihr müsst nur die Verdunkelungsrollos oben lassen ;-)

Viel Spaß wünsche ich Euch noch hier im Forum

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jun 2005 09:38:24

oh, MaKa war schneller ;-)

Rallamann am 07 Jun 2005 09:41:01

Hallo Rolf,

wir haben eine 5jährige Tochter, sie sitzt im Kindersitz in Fahrtrichtung in der Halbdinette. Mit dem normalen Drei-Punktgurt ist der Kindersitz gesichert. Allerdings müssen wir den Tisch einklappen, wegen der Beinfreiheit, rausschauen kann sie zur Seite, Fenster über dem Tisch (linke Seite), Fenster über dem Herd (rechte Seite) und zum Teil freie Sicht nach vorne. Ist natürlich alles Grundriss abhängig.
2 Kindersitze nebeneinander würden wohl bei uns passen, denke ich.

Ansonsten werden wir dieses Jahr wohl eine Dänemark-Rundreise machen über Zeeland, Fünen und einmal rum in Jütland. :D
Na mal schauen.

übrigens "Willkommen im Forum" und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

jero am 07 Jun 2005 09:44:13

wow, das geht aber schnell hier ;-)

besten dank für die raschen feedbacks

rolf

Gast am 07 Jun 2005 14:20:23

Hallo Rolf,

wir haben in unserem Wohnmobil auch zwei Kindersitze nebeneinander montiert gehabt. Da unser alten Kindersitze (Fabrikat Storchenmühle, den Typ weiss ich aber nicht mehr) sogar für die Montage an Beckengurten geeignet war, gab es auch in unserem alten WoMo, das nur mit Beckengurten an der Dinette ausgestattet war, keine Probleme mit der Befestigung.

Servus

Ludwig

NaOsJo am 26 Mai 2015 19:50:35

Hallo
ich habe gerade mit grossem Interesse die vielen Antworten gelesen.
Grundsätzlich dachte ich auch es sei kein Problem mit dem Sitz. Allerdings haben wir es am WE ausprobiert und ich musste feststellen dass der Sitz obwohl er befestigt war (der sitzt wird ganz normal mit Dreipunktgurt fest gemacht. Nicht separat sondern mit Kind!) ist er ziemlich wackelig nach links und rechts, bedingt durch das Polster nehme ich an.

Gibt es Ideen wie man es sonst lösen könnte?
Trotz des alter dieses Threads würde es mich freuen was von euch zu hören!

LG Nadine

mantishrimp am 26 Mai 2015 19:55:42

NaOsJo hat geschrieben:Gibt es Ideen wie man es sonst lösen könnte?

Ja :D , die findest du im Bereich Kinder und Familie --> Link

NaOsJo am 26 Mai 2015 20:04:15

Suuuuper danke! Ich werde gleich nachsehen!!!

LG Nadine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom abschalten wenn der Wagen nicht genutzt wird ?
Camping- / Stellplatzführer für Deutschland u. Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt