rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter Unterdruck Schlauchplan?

duc996 am 24 Mai 2015 23:48:07

Hallo Technikfreaks,
Ich habe einen Sprinter 412d Bj. 1996 mit Automatikgetriebe, Vario Mobil, Vario Star 700.
Angefangen hat es damit das das Getriebe sehr hart schaltete, nach einiger Recherche bin ich auf die Unterdruck Versorgung gestoßen, modulier Druck Automatikgrtriebe!
Also vorn angefangen an der Vacuumpumpe, die Pumpe macht 0,8 bar Unterdruck , am Verteiler kurz nach der Vacuumpumpe kein Unterdruck mehr messbar, also Schlauch zwischen Pumpe und Verteiler rausgefummelt und ersetzt, der Schlauch war gebrochen . Jetzt lagen am Dreier Verteiler 0,2 bar Unterdruck an. Der Verteiler hat drei Anschlüsse 1. AGR Ventil ,2. geht auf die Batterieseite zu einem Speicher und Ventil , diese beiden Kreise sind dicht. Der 3. Schlauch verschwindet im kabelbaum und geht in den Innenraum und dieser ist undicht! Aus dem Kabelbaum heraus kommt ein schwarzer etwas dickerer Schlauch .
Die Frage ist für was ist der Schlauch der in den Innenraum führt?
Die Scheinwerfer Höhen Verstellung ist beim Vario elektrisch weil das Auto ab Werk andere Scheinwerfer hat.
Ich habe den 3. Schlauch aus dem Verteiler entfernt und mit einem Stift verschlossen, das Getriebe schaltet jetzt einwandfrei, aber komischer Weise qualmt das Auto jetzt beim beschleunigen!
Hat einer ne Idee ?

Wofür ist der 3. Schlauch ?
Warum qualmt er jetzt?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Lars

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifengröße Sprinter 416 906.4 ändern
MB Vario 815 D von 6.6T auf 7.5 T Auflasten.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt